Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 21:14 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:freu :freu :freu :freu das freut mich aber :freu :freu :freu :freu :freu und wir werden dann natürlich auf viele Bilder und Geschichten warten. Wieso ist denn die Kleine geschoren????

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2010, 21:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 21:35 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
:hello :hello Ursula

Das kann ich nicht so genau sagen, weil es da unterschiedliche Aussagen von den Besitzern gibt: ihr Fell war zu dick und sie kamen nicht mehr durch, oder: ihr Fell war ständig nass (wohnen an der Rur und sie "muss" immer ins Wasser gehen auf dem Spaziergang; hab ich selbst schon erlebt, wie schnell sie drin ist). Wahrscheinlich spielt beides eine Rolle für das Scheren. Es ist allerdings fachmännisch gemacht worden, kleiner Trost. Ich hoffe nur, dass es für sie nicht zu kalt wird, denn am Tage sind die Hunde wohl vorwiegend draußen auf dem Hof mit Unterstand in der Garage.

Bild

:bye :bye Christina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 21:39 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Kauf ihr doch dann solange für die Zeit einen Hundemantel - die sind nicht teuer

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 21:48 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 17:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
weisst Du denn jetzt, warum sie die Lutte abgeben?

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 22:11 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
Die Besitzer, ein junges Ehepaar mit zwei kleinen Kindern und viel Arbeit, sind einfach mit den beiden Hunden überfordert, bzw. sie können den beiden Hunden zeitlich nicht gerechtwerden. Vielleicht sind sie auch etwas erstaunt über das schnelle Wachsen der Raya-Soley, denn sie hat den Berner Sennen schon überholt und sie hat Power!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

:bye :bye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 00:02 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Also die Christina, steht hier nicht alleine, sondern ich steh hinter ihr, so gut es geht aus 500km Entfernung. Die Bilder hab ich vor ein paar Tagen schon gesehen und bin erst auch mal etwas erschrocken von der Schur. Karl sah aber sofort das hier keine Leihe am Werk war. Ich hab mir die Bilder erst mal vergrößert um eventuelle Hautiritationen zu sehen , aber da ist nichts, kein Ausschlag oder ähnliches. Ich hab inzwischen auch nachgefragt warum der Hund geschoren wurde und man hat mir erklärt wegen der Verfilzung wenn der Hund dauernd im Wasser ist. Die R´s sind Wasser stark liebende Hunde, frage man moony nach Rasputin. Der Blick hat nicht getäuscht der Hund wurde wirklich vom Fachmann geschoren mit der Aussage dies wäre in diesem Herbst von der Witterung her noch möglich. :kopfkratz Mit bischen Ahnung und etwas Geduld beim Bürsten hätte man sie nicht scheren müssen. ( Furminator schafft alles )
Auf jeden Fall Christina ist mit mir in Kontakt und kümmert sich rührend.
Dabei wünsch ich ihr viel Glück , Freude und das alles so klappt wie sie es sich vorstellt.
Der kleinen ( großen) Soley ein gutes, neues Zuhause und ich denk das sie ihren neuen Aufgaben gewachsen ist. Wenn sie Mama Fienchen, unserer Oberschmuserin, Kinderliebenden und Filmreifen Schauspielerin nachschlägt , seh ich kein Problem.

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 07:22 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 19:17
Beiträge: 419
Wohnort: Crossen, Thüringen
:herzi :herzi Das ist ja mal ne tolle Nachricht.
Liebe Christina wir wünschen dir viel Spaß mit der kleinen Hellensteinerin.
Haben selber einen. Manchmel sind sie ganz schöne Höllensteiner :grin :grin :grin

LG Jacqueline

_________________
Liebe Grüße
Jacqueline und die ganze Bande


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 13:43 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
:hello :hello

Kann mir gut vorstellen Jacqueline, dass aus "Hellensteiner" auch "Höllensteiner" werden können. Was ich bisher von Raya-Soley auf den zwei Spaziergängen erlebt habe, bestätigt diese Aussage. Kaum dass sie das Wasser "riecht", ist sie sogleich drin. Und bei der Rumtoberei mit ihrem Hunde-Partner wird mir manchmal ganz schwindelig vom Zuschauen.

Ich hab jetzt mal eine Frage an alle: Kann man einen Hund noch umbenennen oder eher nicht?

Die Frage kam in meinem Freundeskreis auf, denn vielen gefällt Raya als Rufname viel besser als Soley. Mir zwar auch, aber mit Soley als Rufnamen kann ich ebenso leben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen werdet.

Ich melde mich allerdings erst am Montag wieder, da ich sogleich zu einem Wochenendtrip :bye aufbreche.

Allen ein schönes Wochenende. :bye :bye :blume


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 18:39 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 16:04
Beiträge: 4121
Wohnort: im schlesischen Teil Sachsens
Schön, dass die kleine Maus ein neues Zuhause bei Dir finden wird :super
Dass man einen Hund umbenennen kann, dürfte eigentlich kein Problem sein. S´wird zwar ein bisschen dauern, aber es geht. Viel Glück :herzi

_________________
LG Gerlind nur noch mit dem Oldie Wäller Ikarus
und all`meine anderen "Babys" für immer im Herzen


"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 20:01 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:08
Beiträge: 930
Wohnort: Rheinhessen
Christina hat geschrieben:
:hello :hello

Kann mir gut vorstellen Jacqueline, dass aus "Hellensteiner" auch "Höllensteiner" werden können. Was ich bisher von Raya-Soley auf den zwei Spaziergängen erlebt habe, bestätigt diese Aussage. Kaum dass sie das Wasser "riecht", ist sie sogleich drin. Und bei der Rumtoberei mit ihrem Hunde-Partner wird mir manchmal ganz schwindelig vom Zuschauen.

Ich hab jetzt mal eine Frage an alle: Kann man einen Hund noch umbenennen oder eher nicht?

Die Frage kam in meinem Freundeskreis auf, denn vielen gefällt Raya als Rufname viel besser als Soley. Mir zwar auch, aber mit Soley als Rufnamen kann ich ebenso leben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen werdet.

Ich melde mich allerdings erst am Montag wieder, da ich sogleich zu einem Wochenendtrip :bye aufbreche.

Allen ein schönes Wochenende. :bye :bye :blume




[u]:hello Christina,

du weißt hoffentlich wo wir uns im Sommer treffen werden. :grin
Sind immer am Hundestrand in Oppenheim und Ben ist auch ein sehr, sehr guter Schwimmer :1grins
Die beiden werden sehr viel Spaß miteinander haben :herzi
[/u]


:bye :bye :blume

_________________
Liebe Grüße

Antje, Ben & Juliette


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 20:53 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 13:26
Beiträge: 237
Hallo Christina,

Senta hatte auch einen anderen Namen als sie zu uns kam und hat sich innerhalb kürzester Zeit an ihren neuen Namen gewöhnt.

Mir gefällt der Name Soley sehr gut:

"Der Name Sóley kommt aus Island.

Sóley heißt auf isländisch Butterblume (Hahnenfuß) bzw. wörtlich Sonneninsel.
Der Name wird korrekt "Ssoul-äi", mit scharfem S und Betonung auf der ersten Silbe ausgesprochen."


:urlaub

... und passt doch sehr gut zu einer, die gerne Wasser um sich hat :blume

'Raya' Kurzform von Raissa: das Paradies, die Chefin (arabisch) , gleichbdeutend mit Regina (die Königin)

Möge die Königin ihr Paradies mit dir teilen :bye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 22:03 
Offline
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 22:01
Beiträge: 27
Wohnort: Heidenheim
:hello Christina,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur "Kleinen".
Ich kenn ja den Rest der Hellensteiner Rasselbande und wenn sie sich so entwickelt wie ihre Schwestern :herzi und die Mama :herzi , dann bekommst du eine gaaaaaanz tolle Bernie-Lady.

Nun zu deinem anderen Thema: mach Dir nicht allzuviele Gedanken wegen dem "Umtaufen" erstens unser Teddy hieß Bruno allerdings haben wir ihn schon mit 8 Wochen umgetauft und unsere Socke hieß mal Charly und weiß der Geier wie sonst noch, den haben wir mit 4 Jahren aus dem TH geholt und umgetauft nach 4 Wochen hat er auf seinen Namen gehört. da ist die Bindung viel wichtiger, daß der Wauzi einfach spürt mag mag ihn(sie), und ich denke das ist kein Problem bei Dir.

ich wünsch Dir viel Freude mit der Kleinen hübschen Maus

_________________
Wer ohne eine Berniehaar ausser Haus geht, ist nur halb angezogen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 12:42 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Hallo Christina,

herzlich Willkommen :blume in der Familie,
nun haste nicht nur einen neuen Hund sondern einen
ganzen Schwanz an "Neuer Familie" gleich dazu.
Florian hat sich ja schon geoutet :D :D aber es gibt
hier im Forum noch einiges an Verwandschaft :freu :freu
Denn Familie wird bei uns Hellensteinern groß geschrieben.

Ich hab den Bruder deiner Raya + hatte den Opa.
So bin ich schon einiges gewohnt. :kaffee Gelassenheit wird GROSSGESCHRIEBEN bei dieser
Abstammung :grin :grin

Wasserspiele kenne ich zu genüge. Rasputin nutzt jede noch so kleine Pfütze aus um
zu baden ( genau wie Opa Kris :mrgreen: ). Aber man wird auch das gewohnt das es immer
nach nassem Hund riecht :grin

Umbenennen ist glaub ich immer möglich unser Kris hat auf Kris, Mobbl, Herr von Hellenstein,
Schneckele, ....... gehört.
Rasputin hört auf Rasputin, Zwerg, Zwergle, Ruedi, Lausbub.......

kommt eher auf die Stimme und Stimmlage an ob er hört oder nicht :grin
und vor allem auf das WOLLEN-HÖREN!!!!

Ich wünsche Dir viel Freude ab Weihnachten und vielleicht machen wir
dann mal ein Geschwistertreffen.

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 13:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
Familie bis zum abwinken :grin Auf Mamaseite sind da Oma und Uroma gut vertreten , mit ihren Eigenheiten , wissen immer genau was sie wollen und was die Chefin zu tun hat für ihr Wohlbefinden . :oops
Die Wasservorliebe kommt nicht aus dieser Ecke , aber falls sie sehr neugierig ist und überall raufsteigt um zu schauen was da ist ,............................dann ist das ...............schieben wir es auf die beiden Vohrfahren.
:herzi :herzi :herzi

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raya-Soley
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 17:10 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
diese Wasservorliebe hatte schon Kris Vater, Heliodor

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raya und ihr Paket
Forum: Fotogalerie
Autor: Christina
Antworten: 11
Wieder mal ein paar Bilder von Ben und Raya :-)
Forum: Fotogalerie
Autor: Ben2504
Antworten: 8
Ben & Raya mit dem Stöckchen...
Forum: Fotogalerie
Autor: Ben2504
Antworten: 18

Tags

Erde, Haus, Hund, Leo, Liebe, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz