Wenn Ihr etwas sucht, dann seid Ihr hier genau richtig!
Antwort schreiben

"Frisier"-Tisch

11.02.2011, 21:15

Kann mir jemand einen stabilen Tisch empfehlen, den man zusammenklappen kann? Ich kann mich nicht mehr so lange bücken um die Hunde richtig zu bürsten :kopfkratz
Angeboten wird ja viel, aber muss halt stabil sein und preislich realistisch :1grins

11.02.2011, 21:15

Re: "Frisier"-Tisch

11.02.2011, 21:25

:kopfkratz - vielleicht 2 von denen hier:

Bild

und darauf eine Platte legen (z.B. Küchenarbeitsplatte) ??
Kann man dann zwar nicht zusammenklappen, aber nimmt nicht viel Platz weg und die Platte kann man dann ja hochkant daneben stellen.

Re: "Frisier"-Tisch

11.02.2011, 23:08

hmmm die Idee ist nicht schlecht, nur ist das nicht etwas wackelig? Da müsste ich mir was überlegen, wie man die Platte darauf fixiert, und leicht muss das auch sein. Es gibt doch so Aluteile, wie son Tapeziertisch, die sind sicherlich auch relativ leicht, aber ich hab echt keine Ahnung, welches Fabrikat man da am besten mal ausprobiert, nicht, dass das nachher son Fiffitischchen ist, was schon beim Anblick von Otti zusammenbricht :grin

Re: "Frisier"-Tisch

11.02.2011, 23:10

hast du schon mal bei ebay reingeschaut? da gibt es ein paar angebote.

Re: "Frisier"-Tisch

11.02.2011, 23:14

also ich frisiere Zipco immer im liegen, er liegt auf dem Boden, und ich lümmele mich daneben.
So kann ich zwar nur immer eine Seite bearbeiten, aber es geht total entspannt!

Re: "Frisier"-Tisch

12.02.2011, 08:00

Uddi , versuch es einmal mit 2 Obstkisten und einem starken Brett ( Verschaltafel für den Bau ) , ich mach es seit Jahren so .
Die Hunde können selbst drauf steigen und sind auf einer rückenschonenden Höhe .

Re: "Frisier"-Tisch

06.03.2011, 09:05

Ich hab mir bei Ebay für 5 Euro einen Massivholz Wohnzimmertisch als "Putzbock" ersteigert.

Stabiler geht nicht, die Hunde können bequem stehen oder liegen und ich kann
aufrecht stehen oder mich mit einem kleinen Hocker daneben setzen.

Diese Variante ist allerding nur für Zuhause und nicht mobil...

Und die Hunde kennen sehr wohl den Unterschied zwischen Möbeln im Haus und dem
Putzbock draussen. Sie springen nicht automatisch auf jeden Tisch im Haus...

Vorher...
Bild

Nachher... "Das soll alles von mir sein???"
Bild

Re: "Frisier"-Tisch

08.03.2011, 18:38

@ Zipco
das ist das Problem, ich kann nicht so lange hocken oder knien :(

@ Navy
die Idee hatte ich auch schon kommt dann bei entsprechend großer Platte das erste Problem hinzu, denn die beiden halten nicht lange still stehen, sie machen es sich bequehm und ich muss mich wieder beugen :kopfkratz

Die Idee von babett ist gut, sone Schaltafel ist schön schmal, also zu ungemütlich zum Fläzen denk ich. Ich versuch das mal!

Danke für Eure Tipps :bye
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz