Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 19:32 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
Ursula hat geschrieben:
Ich kann nur eins sagen, diese Menschen gehören hinter Gitter und die Züchter ................lieber sage ich nix, denn ich kenne die Züchter nicht , Gott sei Dank, sobald ich die Namen weiß, werde ich etwas unternehmen, das schwöre ich heute

Sorry aber....was können denn die Züchter dafür? Die Frau hat die Züchter belogen bis zum geht nicht mehr und ist oft dort gewesen hat mit den Welpen gespielt und eine Filmreife Show abgezogen ! Sie hat in einem anderen Bundesland schon einmal so was gemacht die Tiere wurden ihr weggenommen,Tussi zieht um bezahlt alle Rechnungen und bekommt die Hunde wieder.
Nein....die Züchter die ICH kenne leiden ohne Ende und machen sich Vorwürfe obwohl sie keinen Grund dazu haben.Man schaut den Menschen nur vor den Kopf.Schuld sind einzig und alleine unser laschen Gesetze.Was passiert der Frau denn ? Nichts,ne kleine Geldstrafe nen Klaps auf dieFinger und gut ist.
Und die Hunde dürfen noch nicht einmal weiter vermittelt warden oder zu den Züchtern zurück weil die Frau dazu ihr Einverständnis geben muss,wo leben wir denn ????
Sorry ich will hier niemandem auf die Füße treten aber ohne die Fakten zu kennen muss man immer sehr vorsichtig sein ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2013, 19:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 20:15 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
Na Du hast mir aber feste auf die Füsse getreten. Warum soll ich vorsichtig sein? Ich habe meine Meinung gesagt. sonst nichts. Was sind denn Fakten? Kennste die Züchter persönlich? Ich nehme mir die Freiheit heraus, meine Gefühle zu äußern und meine Gedanken niederzuschreiben. Es gibt ja den schönen Spruch, die Gedanken sind frei.

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 14:37 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
Ich muss dir jetzt zur Seite springen, Ursula. Auch ich frage mich, wie es sein kann, dass jemand so viele Hunde bekommen konnte.
Dass ein Züchter hintergangen werden kann, keine Frage, kommt natürlich vor und ist wahrscheinlich auch in diesem Fall (mehrmals?) geschehen. Man schaut in die Menschen nicht hinein. Und wenn jemand seriös auftritt, Hundeerfahrung hat und sich und seine Lebensumstände gut "verkaufen" kann, dann denke ich, kann auch ein Züchter beim Abgeben seiner Welpen völlig daneben liegen. Welcher Züchter kann denn alle seine Welpeninteressenten daheim besuchen und sie sich genauer anschauen? (Ich spreche da aus Erfahrung: meine Raya wäre nicht in ihre 1. Familie gekommen, wenn die der Züchterin alles über ihre Lebensumstände gesagt hätten. Und da war nichts Dramatisches.)
Aber: wie kann jemand so viele Hunde kaufen, die kosten doch "normalerweise" ein Haufen Geld - finde ich zumindest. Hatten die Leute vielleicht im Lotto gewonnen????
Oder - und ich denke, diese Frage sollte erlaubt und angesprochen werden, auch wenn es nur eine Vermutung ist - sind Bernies "unter Preis" verkauft worden????
Wenn ja, dann sehe ich diese Züchter auch in der Mitverantwortung. Selbst dann, wenn die Leute ihnen sonst was für eine Geschichte von "Bedürftigkeit" erzählt haben.
Und wir reden doch hier nicht von 2 oder 3 Hunden, es geht doch anscheinend um weit mehr Bernhardiner (bei den etlichen gefundenen Kadavern doch wohl anzunehmen).
Also für mich hat diese Geschichte einen üblen Beigeschmack.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 15:31 
Es ist schon traurig, wie man doch über die Züchter denkt. Die Züchter können nichts dafür, daß in diesem schrecklichen Haus soviel schreckliches passiert ist. Ich weiß von den Züchtern, daß diese Person, sehr ordentlich aufgetreten ist. Und sie auch erklärt hat, warum sie z.B. auch gleich zwei Welpen gekauft hat. Wohlbemerkt, glaubwürdig erklärt hat. Es war ja auch bis vor wenigen Wochen alles in Ordnung. Sie stand mit den Züchtern in Kontakt, man hat sich sogar auf Schauen gesehen. Was dann passiert ist, weiß niemand und es sind alles reine Spekulationen.
Was das Finanzielle betrifft, hat Geld keine Rolle gespielt, solange die Mutter dieser Person alles gesponsert bzw. finanziert hat. Es soll wohl zu Streitigkeiten zwischen den beiden Frauen gekommen sein und der Geldhahn wurde zugedreht.
Ich bin der Meinung, sofern man nicht mehr über die Hintergründe weiß, sollte man vorsichtig sein mit zu schnellen Verurteilungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 19:37 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 22:52
Beiträge: 1407
Wohnort: Willingshausen
Ich finde diese ganze Geschichte auch mehr als schrecklich, jedoch werde ich mir hier nicht herausnehmen, über irgendetwas zu urteilen, von dem ich nur aus der Zeitung oder aus dem Fernsehen etwas gelesen, gesehen oder gehört habe!
Alles andere ist meiner Meinung nach nicht fair und nur Spekulation!

_________________
LG Dominik


A dog is for life, not only for christmas.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 19:57 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Liebe Fories,

ich möchte dazu bitte eines bemerken dürfen - vor allem in meiner Rolle als Administrator:

wir alle wissen von diesen unsagbaren Zuständen NUR AUS DER PRESSE!
Ich bin genauso geschockt wie Ihr und ich sehe immer wieder diese Bilder
vor mir :( :( , aber ich denke, dass keiner von uns sich anmaßen sollte, irgendwelche
Schuldsprechungen o.ä. zu äußern! Das können nur Menschen aus dem betroffenen
Umwelt dieser Familie oder die betroffenen Züchter selbst!!!


Und schade finde ich es auch, dass hier nicht - auch wenn wir ein Hundeforum sind -
über das Kind gesprochen wird, welches aus der Familie geholt werden musste....Was wurde
diesem Kind z.B. vorgelebt in Bezug auf Verhalten zu Tieren und was hat das Kind
wohlmöglich noch alles durchmachen müssen..... :( :( - usw, usw,......

Denkt mal drüber nach und lasst nur Raum für Anteilnahme und evtl. Hilfsmaßnahmen,
aber bitte nicht für Spekulationen.


Danke :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 10:01 
Das hast du gut geschrieben Ulma :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 13:03 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2012, 16:56
Beiträge: 590
dem Kind geht es wohl soweit gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 13:06 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2012, 16:56
Beiträge: 590
einer der Züchter wurde mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 13:48 
GabiF hat geschrieben:

dies ist die Person die für dieses alles verantwortlich ist - ich poste diesen Link nur damit sie ja nie wieder im Leben einen Hund bekommt


Daß was diese Frau angerichtet hat ist mit nichts zu entschuldigen !!!

Aber Gabi meinst du das ist der richtige Weg ? es wird bestimmt alles aufgeklärt werden und hoffentlich zum Wohle der Tiere entschieden

GabiF hat geschrieben:
dem Kind geht es wohl soweit gut


Was ich mir persönlich nicht vorstellen kann da es ja wohl erst mal die ganzen Umstände verarbeiten muß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 14:48 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Sorry GabiF, aber das geht mir hier jetzt zuweit.

Egal wie der Fall uns auch allen zu Herzen geht, aber hier wird kein Link zu
einer Person angezeigt! Wenn das in Facebook so läuft, ist mir das egal - da sind
andere für verantwortlich.
Hier in unser Forum gehört so etwas nicht und ich habe daher diesen einen
Beitrag von Dir gelöscht.

Bitte lest doch genau meinen letzten Satz in meinem vorherigen Beitrag hierzu,
damit wir dieses Thema nicht noch ganz sperren müssten.....

Danke :blume


P.S.: Hierzu noch ein Auszug aus unseren Boardregeln:
2.14 Konkrete Nennungen
Die Nennung von konkreten Firmen, Produkten oder Personen in kritischen Themen ist nicht erlaubt. Bei Verstößen gegen diese Regel wird der betreffende Beitrag durch ein Team-Mitglied zensiert. Falls ein Mitglied wiederholt durch konkrete Namensnennung auffällt, wird er verwarnt, gesperrt und als letzte Konsequenz gelöscht.

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 15:21 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2012, 16:56
Beiträge: 590
so sorry ich wollte nur das kein Züchter ihr mehr einen Hund verkauft weil 12 Hunde in 3 Jahren ist schon heftig und solange sie immer brav bezahlt bekommt sie immer Tiere - hiermit nochmals Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 19:23 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
Wir sind alle unfassbar über diese Tragödie, aber ich denke, wir sollten fair bleiben, ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, denn die Tränen, die wir alle weinten für die armen Hunde (da waren es Hunde) sind nicht verschwunden und nicht versickt, aber sie lernen uns, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und wenn wir so was sehen, dann nicht wegschauen, sondern etwas unternehmen, denn wir haben keine Hunde, wir haben Freunde und das ist schön. Streitet Euch nicht, denn wir haben alle verschiedene Meinungen zu diesem Thema, aber trotz allem sind wir doch alle nur einfach Bernie-Liebhaber, oder nur trauernde Freunde.

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 20:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:10
Beiträge: 1571
Wohnort: im Enzkreis
Ja Ursel, da hast du recht.
Danke für deine so sehr passenden Worte!

_________________
Liebe Grüsse
Doris mit Little Georges und unseren Sternenkindern Zipco und Ezrah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach unfassbar!!!!!
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:24 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass dieser Einsatz der Tierrettung Vorderpfalz enorme Kosten verursacht hat, sodass sie um Spenden bitten (die Verursacherin wird dies sicherlich nicht zahlen). Dafür wird in Edingen ein "Hundeschwimmen" am 26.05. gegen Spende angeboten, Veranstalter ist das Hundephysiotherapiezentrum "fitterdog". Näheres auf den entsprechenden Homepages bzw. über facebook.
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mizukommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfach mal so...
Forum: Fotogalerie
Autor: Ulma
Antworten: 38
Ich bin einfach nur traurig
Forum: Fragen und Probleme
Autor: Ursula
Antworten: 9
Einfach nur Woody <3 (Rehhorst bellt 2015)
Forum: Fotogalerie
Autor: Dany
Antworten: 10
Einfach mal so wieder ...
Forum: Fotos anderer Tiere
Autor: Gerlind
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz