Bild
Der Titel sagt alles: Probleme mit der Technik können hier gepostet werden!
Antwort schreiben

Banner erstellen

05.06.2011, 09:44

Wer kennt sich denn mit dr Erstellung von Bannern aus? Mit welchem Programm kann ich ein (kostenloses) individuelles Banner erstellen? Hintergrund sollte eigentlich ein Foto sein, und obendrauf Schrift. Ich wollte das für meine Kaninchenseite erstellen, komme aber nicht so richtig weiter.

Außerdem wollte ich endlich auch mal unter meinem Text im Berniforum auch ein Bildchen drunter haben. Wonach muss ich da gucken (bei Hilfen fürs Forum), wenn ich das einrichten will?

Liebe Grüße
Joschi Silver

05.06.2011, 09:44

Re: Banner erstellen

05.06.2011, 11:23

Es gibt einige Seiten, wo man kostenlos Banner generien kann. Wenn Du aber ein Bearbeitungsprogamm hast (geht auch zur Not mit Paint), ziehe Dir ein Rechteck auf, bestücke es mit Foto und Schrift und speicher es ab als bmp oder jpg und fertig ;)

Wir hatten hier alle mal unten drunter einen Banner oder Foto - damals im alten Forum - bekamen jedoch dann Serverprobleme. Frag mal Uddi, ob es jetzt ohne Probleme gehen würde. :blume

Re: Banner erstellen

05.06.2011, 14:31

Hallo,
ja ein Banner geht schon, aber es darf bitte nicht animiert sein, also keine beweglichen Teile drinne, kein Blinken, Glitzern, Fotowechsel was auch immer, das verlangsamt die Leistung hier. Der Tipp von Ulma ist auch gut, einfach ein rechteckiges Bildchen aufziehen und nach herzenslust gestalten, im Grunde hat jeder Rechner so ein Basis-Bearbeitungsprogramm :bye

Re: Banner erstellen

05.06.2011, 14:32

Danke Ulma,
mit dem Paint ist eine Idee. Bisher habe ich das mit der Schrift aber nicht hinbekommen. Wenn ich Schrift einfüge, dann wird an der Stelle im Foto ein weißer Block eingesetzt. Ich will das Foto aber lassen wie es ist und die Schrift drüber setzen. Ist bestimmt ganz einfach , aber wie?

LG Joschi

Re: Banner erstellen

05.06.2011, 14:35

Danke Uddi, dann mache ich mir auch ein Unterbild fürs Forum...

Re: Banner erstellen

05.06.2011, 15:46

Habe gerade noch mal probiert- ganz einfach-man muss nur das Richtige anklicken. :1grins
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz