Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Re: Schattenseiten?!

17.01.2013, 14:14

Filu, genau das wäre auch meine Sorge! Finn hatte auch seine Macken als er vor ca. 3 Jahren zu uns kam. Er war der absolute Balljunkie und hat auch mal geschnappt wenn man eine flotte Bewegung gemacht hat (was ja grad KInder schnell mal machen). Da war dann halt Erziehung auf beiden Seiten angesagt - und: er hat noch nie nach einem der Kinder geschnappt. Trotz temperament konnte er anscheinend sehr wohl einschätzen bei wem er es sich auf keinen Fall leisten kann :grin Aber wie du schon schreibst: Finn hat grad mal 22kg :mrgreen:

17.01.2013, 14:14

Re: Schattenseiten?!

20.01.2013, 13:06

Hmmmmmm... schwer- schwer...
Mein Hardy ist 7 1/2 Jahre alt und lebt bei uns seit er 8 Wochen alt war.
Ich habe 4 Kiddi's die mittlerweile 21, 19, 17 und 16 Jahre alt sind. Für uns kommt aufgrund der schweren Behinderung meiner Tochter nur ein Welpe infrage, der von Anfang an damit Groß wird. Mit meinen Söhnen hat Hardy getobt wie wild, war aber ganz ganz vorsichtig mit meiner Tochter.
Meine Enkeltochter ist vor 4 Jahren geboren. Hardy und Alicia sind ein Herz und eine Seele :herzi :herzi .

Ich würde an deiner Stelle würde gucken das du soviel wie möglich über den Bernie in erfahrung bringst.

Re: Schattenseiten?!

24.01.2013, 14:01

Ja, das stimmt wohl!
Vor allem werden wir in Zukunft ja auch Pflegekinder aufnehmen und da muss ich mich einfach auf einen zukünftigen Hund verlassen können!
Ich hab früher immer gesagt "Wenn, dann einen Welpen!" und jetzt wo wir so weit sind - würden wir lieber einen großen nehmen :kopfkratz

Re: Schattenseiten?!

02.02.2013, 17:00

Ich würde Dir auch zum erwachsenen Hund raten. Da weiß man, wie der Charakter ist.

Ich bekam Cora im Alter von 10 Wochen von meinen Bekannten. Ihre Mutter kannte ich, deshalb wollte ich auch einen Welpen von ihr. Ein schöner, sanfter, stets freundlicher Hund. Cora ist so gar nicht wie die Mutter.........In der Junghundphase hat sich das schon angedeutet. Als sie vier war, war ich so verzweifelt, daß ich eine Hundetrainerin aufsuchte, die sich auf verhaltensauffällige Herdenschutzhunde spezialisiert hat, weil professionelle Trainer es auch mit Cora schwer hatten. Vom Hundeverein ganz zu schweigen.........
Die aufgesuchte Trainerin sagte mir, ich hätte einen Herdenschutzhund im Bernhardinerpelz. Cora erinnere sie sehr an einen Kaukasen oder Mastin.

Mit viel Geduld und Clickertraining hat es dann zwischen uns geklappt. Cora hat einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb. Und sie ist sehr reserviert anderen Menschen gegenüber. Ohne Leine hat sie zu Hunden ein gutes Sozialverhalten.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz