Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 10:16

Ich habe heute beim Freilauf eine Hundehalterin getroffen, die mir erzählt hat, ihre Tante lebe in Südtirol und züchte auch Bernhardiner. Cora sei ja ein "kleines Exemplar" (mir ist sie recht groß) und die Hündinnen ihrer Tante hätten 105 kg, die Rüden 115 - 120 kg (wahrscheinlich die Exemplare, die Herr Morsiani favorisiert). Gibt es denn solche Riesenschiffe noch??

Mir persönlich gefallen die Bernhardiner von den Schweizer Züchtern am besten, die sind oft richtig zierlich, mit ungefähr der Hälfte an Gewicht.
Nein, ich gehe nicht auf Ausstellungen, da Cora das gar nicht mag und bin auch in keinem Bernhardinerzuchtverein organisiert, daher meine Unwissenheit.

25.08.2011, 10:16

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 12:25

Um Gottes Willen...... :oops :oops :ohnmacht :ohnmacht :help :help

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 17:02

wau.... 105 ist etwas zu viel.... wäre ja grösser wie ein junges kalb...

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 17:11

:hello

Oh jemine - das ist ja grausig.

:ohmann

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 17:27

Die werden wohl gemästet und sind super fett und nicht gross! :(

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 17:55

...das befürchte ich auch! Grauenvoll!! :oops :oops

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 19:14

vielleicht sollte jemand einfach die Waage richtig einstellen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 19:18

:hello :hello :hello geht net, bestimmt ist Waage kaputt

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 19:20

thierry hat geschrieben:vielleicht sollte jemand einfach die Waage richtig einstellen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:auslach :auslach ich befürchte aber, das sie richtig eingestellt ist.... :1grins

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 20:23

R'Berlin hat geschrieben:
thierry hat geschrieben:vielleicht sollte jemand einfach die Waage richtig einstellen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:auslach :auslach ich befürchte aber, das sie richtig eingestellt ist.... :1grins

... :kopfkratz oder man ist so stolz auf die grossen schweren Bernis, dass das Gewicht mit jeder Erzählung immer mehr steigt, genauso wie beim Fischer der gefangene Fisch auch immer grösser und grösser wird .... :grin :bye

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 20:33

Mensch, das finde ich ja echt heftig :ohmann

Mein zweiter Bernie (Rüde) wog zwar auch 96 kg, fraß weniger als meine jetzigen und war immer mit uns gut auf den Beinen. Das sich die Masse ja auch auf alle anderen Organe schlägt, bedenkt man wahrscheinlich bei dem Masse-Züchten nicht. Aber wir haben`s gemerkt :( :( :( er wurde nur 5 Jahre alt.

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

25.08.2011, 21:28

:kopfkratz :kopfkratz Wenn es die Züchterin ist die ich denke .......dann wurde hier masslos übertrieben ,die Hunde sind zum Teil etwas gross und schwer , nur nicht soooooooooooooo gross und schwer , die meisten Hunde sind absolutes Normalmass .
Es wird gerne aufgetrumpft ,....... meine sind halt grösser.... mein Papi ist stärker ...ect. :ohmann :ohmann :ohmann :ohmann :ohmann

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

26.08.2011, 11:29

liro hat geschrieben:
R'Berlin hat geschrieben:
thierry hat geschrieben:vielleicht sollte jemand einfach die Waage richtig einstellen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:auslach :auslach ich befürchte aber, das sie richtig eingestellt ist.... :1grins

... :kopfkratz oder man ist so stolz auf die grossen schweren Bernis, dass das Gewicht mit jeder Erzählung immer mehr steigt, genauso wie beim Fischer der gefangene Fisch auch immer grösser und grösser wird .... :grin :bye



:auslach :auslach

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

27.08.2011, 10:11

Könnte es sein,dass in Tirol in Pfunden gewogen wird und nicht in Kg?
Dann wären die Hunde eher im unteren Bereich.
Wer kennt sich da bei unseren lieben Nachbarn schon aus ?
:mrgreen: Schnorchel

Re: Bernhardinerhündinnen mit 105 kg

27.08.2011, 19:30

(wahrscheinlich die Exemplare, die Herr Morsiani favorisiert). :grin :grin :grin :grin :grin mein bester Freund !!!!!!!! 8) 8) 8)
Herrlich all diese Kommentare :herzi :herzi :herzi :herzi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz