Fragen zur Registrierung, Freischaltung und zum Forum allgemein könnt Ihr hier posten. Funktionert was nicht? Auch das bitte hier posten!
Antwort schreiben

Zeiteinstellung

07.10.2010, 05:35

Mir ist aufgefallen, daß die Zeiteinstellung nicht stimmt. Links die aktuelle Zeit hängt eine Stunde zurück und die Zeit, die den letzten Besuch angibt, stimmt so gut wie nie.
Es wird nie die Zeit des letzten Besuches nicht angegeben. Ab und zu kommt dann mal eine Angabe und dann wieder nicht. :kopfkratz

07.10.2010, 05:35

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 07:33

:kopfkratz Tja vielleicht hinkt ja das Forum in Tat und Wahrheit nicht der Zeit hinterher, sondern ist ihr sogar schon wieder voraus..... :mrgreen: - denn mit der Winterzeit würds schon wieder passen..... :kopfkratz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bye

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 08:01

Jepp das stimmt auch wieder :hello

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 08:28

das kann man im persoehnlichen Bereich einstellen :lol :lol :lol :lol

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 08:35

aha, dann werde ich da mal schauen. Ich war jetzt heute morgen schon ein paarmal im Forum, aber es zeigt mir meinen letzten Besuch von gestern an.

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 08:43

sorry, davon habe ich auch keinen Plan :kopfkratz :kopfkratz

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 10:19

Ich hatte auch schon in den Einstellungen im persönlichen Bereich geschaut. Jedoch lässt sich dort bei mir als einzige Westeuropäische Zeit die Greenwich Time aussuchen. Und das ist das Problem: die Engländer liegen immer 1 Stunde zurück.....
Denke, das ist ein Fall für Uddi :blume

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 10:33

:kopfkratz :baeh :grin
bei den persönlichen Einstellungen im privaten Bereich siehst du unten die Zeile "Meine Zeitzone", dort muss "UTC+1" eingestellt sein, und gleich in der darunterstehenden Zeile musst du noch bei "derzeit ist Sommerzeit" das Häckchen bei "Ja" setzen und dann bist auch du uptodate...... :abgemacht :top :bye

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 10:42

Liro: bei "Meine Zeitzone" gibt es aber nur - wie ich oben schon sagte - die Greenwich Time bei mir. Auch mit Sommerzeit ist es eine Stunde weniger. :aetsch

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 10:58

:freu :freu :freu Bei mir hats funktioniert. Ich bin jetzt in der richtigen Zeit. :bravo :bravo :bravo

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 10:59

Sorry - bei mir steht die richtige Zeit nur, wenn ich die Seite aufrufe. Nachdem ich mich dann angemeldet hat, wechselt sie........

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 11:01

Ulma hat geschrieben:Liro: bei "Meine Zeitzone" gibt es aber nur - wie ich oben schon sagte - die Greenwich Time bei mir. Auch mit Sommerzeit ist es eine Stunde weniger. :aetsch

Tja dann hast du halt mal wieder ein "Spezial" :aetsch :baeh bei uns "Normalos" gehts wie du ja auch bei Florian, alias Jaqueline siehst..... :baeh :aetsch :bye

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 11:08

Liro: wann hast Du denn diesen Beitrag geschrieben?? Bei mir steht da 11:01 Uhr :nixweiss

Ich mach Euch mal einen Screenshot: vor dem Einloggen und danach.
Kommt gleich :bye

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 11:19

die aktuelle Zeit stimmt jetzt bei mir, aber die Anzeige der letzten Besuche stimmt gar nicht.

Re: Zeiteinstellung

07.10.2010, 11:20

Hier die Screeshots: achtet bitte auf die rot-unterstrichenen Zeiten oben und unten jeweils:

Aufrufen der Seite: beide Uhrzeiten gleich (12:09 Uhr)

Bild


Nach dem Einloggen: eine Stunde Zeitverschiebung - wie ich oben beschrieben habe
(kann nur Greenwich Time auswählen und auf Sommerzeit stellen). Hier nun im Forum 11:11 und auf PC 12:11 Uhr:

Bild


Und hier sieht man, welche komischen Zeitzonen ich nur auswählen kann:

Bild

Oder seht Ihr was, was ich nicht sehe :nixweiss - bin ja Brillenträger :grin
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz