Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Re: Zecke :-(

30.03.2012, 13:58

Kurze Anmerkung zu Knoblauch: Knoblauch kann auch für Hunde tödlich sein ! Gott sei Dank ist der Bernie da halt resistenter ! :blume

30.03.2012, 13:58

Re: Zecke :-(

30.03.2012, 14:11

Es kommt immer auf die Menge und Dosierung an. Bei leichteren Hunden muss die Dosis dementsprechend angepasst werden, das hat jetzt nichts mit "resistenter" zu tun.
In unproportionalen Mengen ist es für den Mensch sicherlich auch nicht gut. Ich habe mich diesebezüglich sehr genau von der Ernährungsberaterin aufklären lassen.

Re: Zecke :-(

30.03.2012, 14:34

Hat jemand einen Tipp für Katzen? Ich hatte schon drei Zecken dieses Jahr frisch aus dem Fell entfernen müssen...

Re: Zecke :-(

30.03.2012, 15:43

:hello Joschi,

hatte letztes Jahr Frontline - weil mit einem Band
ist das zu gefährlich.

Re: Zecke :-(

30.03.2012, 20:20

Ja das habe ich auch gedacht. Bei den Halsbändern habe ich diese Sollbruchstelle dran. Aber bei den Zeckenhalsbändern gibt es so etwas wohl nicht... Danke

Re: Zecke :-(

30.03.2012, 23:56

:blume :herzi :blume

Re: Zecke :-(

31.03.2012, 10:55

ich hatte letztes Jahr Kräuterbänder bei den Katzen um - erst mochten sie es nicht (starker Geruch) aber dann ging es ganz gut

Re: Zecke :-(

31.03.2012, 14:34

Und haben die sicher geholfen? Unser Sherman sammelt wirklich jede Zecke ein, die bei uns hier draußen lebt. Und wenn er nach Hause kommt, krabbeln die oft noch auf ihm herum. Und er legt sich erst mal gemütlich auf mein Bett... Nee! Das brauche ich nicht!

Re: Zecke :-(

31.03.2012, 20:25

:shock oh Hilfe :shock

ich hatte die bei Marktkauf geholt ... muss ich auch wieder, Fritzl hatte heute auch schon 3 :shock

Re: Zecke :-(

06.05.2012, 15:32

hat jetzt mal jemand die Bernsteinkette ausprobiert? Halsband kommt für uns mit Kindern im Haushalt nicht in Frage, Frontline nützt überhaupt nüscht...hab in der letzten Woche jeden Tag 1-4 Zecken

Re: Zecke :-(

06.05.2012, 16:41

Filu hat geschrieben:hat jetzt mal jemand die Bernsteinkette ausprobiert? Halsband kommt für uns mit Kindern im Haushalt nicht in Frage, Frontline nützt überhaupt nüscht...hab in der letzten Woche jeden Tag 1-4 Zecken


Die Zecke geht auch mit Frontline aufs Tier und saugt sich fest, die sterben danach einfach... es nüzt schon;-)

Re: Zecke :-(

06.05.2012, 16:53

das weiss ich auch, aber die sterben nicht...hab die eine 2 Tage drinne gelassen....und 4 Zecken am Tag sollten mit Frontline auch nicht sein

Re: Zecke :-(

06.05.2012, 17:12

Die sterben so viel ich weiss danach, die saugen sich voll, lassen sich fallen und sterben dann bevor sie die Eier ablegen. Oft sind die Zecken dann so Plumpig sonst ist der Körper eher prall aber mit Frontline schrumpelt der Körper.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz