Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

08.04.2012, 19:33

:herzi Danke für eure feuchten, Schlabberbeiträge! Lesen sich echt schön und lassen mich schmunzeln, eure Geschichten... Toll! :super

08.04.2012, 19:33

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

13.04.2012, 22:25

Ich hab' zwei Lätzchen gefunden:
Der Erste leitet sich vom englischen Namen des Bernis, "Saint Bernard", ab und heißt wörtlich übersetzt so viel wie "Ich bin kein Heiliger."
http://www.newfemporium.com/product_inf ... ts_id=1269
Der Zweite Bezieht sich auf den kitschigen Hirnfurz eines Malers, das berühmt-berüchtigte Fässchen, und heißt soviel wie "Wer braucht ein Sixpack wenn ich ein Fass habe?"
http://www.newfemporium.com/product_inf ... ts_id=1268

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

13.04.2012, 23:24

also ich warne Leute nur, wenn sie Mable auffordern, sich zu naehern oder es einfach zulassen.
Alle anderen wissen, es ist halt ein Bernie ;) .

Mable sabbert zwar echt selten, aber Schleimspuren gibt es immer, wenn die suesse Hundeschnauze, sich bei Dir im Schritt befindet :oops :oops .
Und da landet sie immer, da das genau die Hoehe ist, wenn sie jemanden (Mensch) "anschleimt" :grin :grin .

Ist mir zwar oft peinlich, aber mein Hund findet es schoen, den Kopf zwischen die Bein zu stecken :psst .
Ehrlich gesagt, hab ich ihr das auch selbst beigebracht. Immer wenn wir aus dem Regen kommen und sie total nass ist, nehme ich ein grosses Handtuch und sie kommt direkt auf mich zu. Dann fange ich an, ihr die Schnauze sauber zumachen, ziehe das Handtuch ueber den Kopf, fange an den Ruecken abzurubbeln, sage dabei "oh ist das schoen", und damit ich an den Mors komme, ist der Kopf zwischen meinen Beinen.
Das Eine nutzt man, das Andere hasst man, aber was kann der Hund dafuer :1grins .

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

06.05.2012, 06:30

Zum Sabber muß ich noch sagen, daß er hervorragend düngt. Meine Mutter gießt mit dem restlichen Trinkwasser im Napf (Cora trinkt es nicht, wenn da ihr Sabber drin ist), ihre chinesische Päonie. Letztes Jahr hatte sie zwei Blüten. Dieses Jahr acht Stück!!

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

06.05.2012, 11:05

:1grins Susanne,

das ist ja auch klasse.

:freu

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

06.05.2012, 14:19

Susanne hat geschrieben:Zum Sabber muß ich noch sagen, daß er hervorragend düngt. Meine Mutter gießt mit dem restlichen Trinkwasser im Napf (Cora trinkt es nicht, wenn da ihr Sabber drin ist), ihre chinesische Päonie. Letztes Jahr hatte sie zwei Blüten. Dieses Jahr acht Stück!!


Ich weiß auch warum ;)
1. die Blume regelmäßig gegossen wurde,
2. die Blattläuse keine Chance hatten durch diesen Schleim hindurch zu saugen. :blume

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

09.05.2012, 21:55

Susanne hat geschrieben:Zum Sabber muß ich noch sagen, daß er hervorragend düngt.


und mein Mann dachte, als er das erste Mal das Restwasser in mein Kraeuterbeet kippte, er koenne etwas falsch gemacht haben :auslach :auslach :auslach :auslach

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

27.05.2012, 16:38

Mutters Päonie

Bild

Die ganzen Jahre wurde sie von meiner Mutter mit abgestandenem Wasser gegossen. Wenn ich arbeiten muß, ist Cora auf bei meiner Mutter. Hier die Päonie, gegossen mit Wasser und Hundespeichel.

Früher hatte sie höchsten zwei Blüten.


Bild

Jede Blüte hat einen Durchmesser von mindestens 15 cm.







Bild

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

27.05.2012, 18:55

:bravo :bravo

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

28.05.2012, 11:25

:blume

Wunderschöne Pflanze - :top

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

01.06.2012, 10:52

mein Spruch ist dann immer:"antrocknen lassen, daß blättert von ganz allein wieder ab".

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

01.06.2012, 12:28

sig5051 hat geschrieben:mein Spruch ist dann immer:"antrocknen lassen, daß blättert von ganz allein wieder ab".



muss ich mir merken

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

04.06.2012, 10:29

Liro ich bin immer wieder begeistert, was Du so alles aus den
"Bernhardiner-Archiven" dieser Welt zauberst. :herzi
Vielen Dank für Dein Engagement! :hi

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

04.06.2012, 20:46

Navy hat geschrieben:Liro ich bin immer wieder begeistert, was Du so alles aus den
"Bernhardiner-Archiven" dieser Welt zauberst. :herzi
Vielen Dank für Dein Engagement! :hi

:hello :psst :1grins ... hatte mich eben mal einen Nachmittag lang in Zürich für Recherchen in Sachen Bernhardiner & Co. im digitalisierten Archiv der ältesten noch heute erscheinenden Tageszeitung der Schweiz (erstmals erschienen am 12. Januar 1780) der NZZ http://www.nzz.ch/ umgesehen und da ganz viele interessante Artikel mit Bezug auf Bernhardiner & Co. gefunden.

Das Archiv der NZZ ist wirklich toll. Man kann sich dort telefonisch für einen Besuch anmelden. Dazu muss natürlich der Grund der Recherche angegeben werden, siehe http://www.nzz.ch/_archiv_1.8488888.html
:bye

Re: Sabbernde Bernhardiner und was man dagegen tun kann.....

04.06.2012, 20:55

:hello Susanne,
schöne Pfingstrose von deiner Mutter. Unsere werden auch immer begossen bzw. gedüngt :1grins :auslach
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz