Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Läufigkeit - wie oft ist normal?

02.11.2015, 21:27

Hallo

meggie wurde bis her zwei mal im Jahr läufig. im August und im Dez-Jan. nun iust sie bereits jetzt läufuíg. gut fünf wochen zu früh... wie oft werden eure im jahr läufig ab wann sollte man an kastration denken?

02.11.2015, 21:27

Re: Läufigkeit - wie oft ist normal?

03.11.2015, 07:26

:hello
Meine beiden großen Damen sind ziemlich pünktlich alle 6 Monate läufig. Srecâ im April und Oktober und Cami im Januar und Juli. Laut meinem Arzt sollen große Rassen frühestens mit 20 Monaten kastriert werden. Bespreche es mit Deinem Arzt und hole eventuell eine zweite oder gar dritte Meinung ein. Viele raten von der chemischen Kastration ab, da sie doch teilweise viele Nebenwirkungen hat. Cami ist jetzt ein Jahr kastriert und es geht ihr Gott sei Dank wieder gut. Nach jeder Läufigkeit wurde ihre Scheinträchtigkeit schlimmer. Zum Schluß saß sie in der Ecke und hat regelrecht Welpen bekommen. Sie hatte richtige Wehen und sogar gepresst. Es hat allerdings auch fast dieses Jahr gebraucht, bis sie ihren Hormonspiegel runter gefahren hatte. Jetzt ist wieder alles ok.

Re: Läufigkeit - wie oft ist normal?

04.11.2015, 12:44

5 Wochen zu früh ist absolut im Rahmen!
Manchmal braucht es nur einen Wetterumschwung und schon sind sie früher dran,
das macht nix.

Re: Läufigkeit - wie oft ist normal?

04.11.2015, 21:25

ok dann warte ich mal ab wie es weiter geht

vielen dank

Re: Läufigkeit - wie oft ist normal?

07.11.2015, 09:23

:hello
Wir hatten auc 1x 5Monate und beim letzten Mal 7. Uns wurde gesagt das spielt sich noch ein und waere normal.Lotte ist jetzt 2 Jahre. Als sie nach 5 Monaten laeufig wurde, ware wir auch ueberrascht.aber sie ist recht sensibel und war abends allein, was selten vorkommt.das hat sie wohl ein wenig durcheinander gebracht.geht uns Menschen ja auch manchmal so :blume
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz