Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Hundetransport im Auto

13.06.2013, 13:03

Hallo,

soeben erfuhr ich, dass Ladung (Bernhardiner) im Auto nur gesichert transportiert werden darf.

Ich fahre ein Hundeauto Suzuki SJ 413, Bj 1985, bei dem die gesamte Ladefläche für Fin zur verfügung steht (im Sommer offen)

Bislang war Finnie angeleint und die Leine befestigt. Nun wurde mir mitgeteilt, dies sei nicht ausreichen - mindestens ein Sicherheitsgurt besser eine (Metall)-Trennwand oder eine große Metallbox - Einbau auf der Ladefläche! sei sinnvoll.

Nun meine Frage an Euch:

Wie transportiert ihr Eure Bernies? Frei? - Gurt mit Geschirr? - Trenngitter? oder eingebaute Box?

... und ... wo kriegt man ein Geschirr / Autosicherheitsgurt / Trenngitter / Einbaubox für Bernhardiner?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten im Voraus.

Casimir mit Fin

13.06.2013, 13:03

Re: Hundetransport im Auto

13.06.2013, 20:05

:hello Casimir & Fin,
also ich transportiere alle meine Tiere ;) in meinem VW Caddy Maxi. Klappe auf - und rein ins Auto. Habe nur zwischen Ladefläche und Sitzraum ein festes Transportnetz. :top Da kann nichts nach vorne fliegen ... und selbst drei Alpakas hat`s schon ausgehalten :1grins

Re: Hundetransport im Auto

13.06.2013, 20:41

:hello Casimir und Fin,

:grin ich habe in meinem Dacia Logan ein Trenngitter hinter der Rücksitzbank.

Kofferraum auf, Venzy rein und gut so. :kaffee .

:blume :blume

Re: Hundetransport im Auto

13.06.2013, 21:59

:hello - ich würde mich mal bei Deinem Autohändler erkundigen. Wir haben auch
ein Autotyp-spezifisches Trenngitter und viele Hersteller bieten auch passende
Boxen an. Ansonsten halt an einen großen Tierbedarf wenden oder halt das Internet
durchforsten ;) :blume

Re: Hundetransport im Auto

14.06.2013, 05:29

:hello :hello

Wir transportieren unsere Julia und Chilli in einem Renault Espace v6, hinten im Kofferraum, keiner ist angebunden hier ein Foto von den Dreckspatzen, unterdessen ist ein Gitter angebracht war auf dem Foto noch nicht so :grin

Bild

Re: Hundetransport im Auto

14.06.2013, 08:18

So schaute es bei uns aus

Bild

Romy sitzt oder liegt immer oben und Herr Balu hat den Rest zu Verfügung.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz