Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

19.12.2012, 17:08

:hello
TA war da und es gibt vorerst gute Nachrichten. Carmelita ist soweit gesund. Kotproben und Blut hat der TA mitgenommen. Da erfahre ich am Samstag die Ergebnisse. Sie wurde abgehorcht und abgetastet und alles für OK befunden. Sie hat zwei Fangzähne verloren, aber es ist sehr stark geschwollen. TA meinte, es könnte wirklich von den Zähnen kommen, dazu würden auch die tränenden Augen passen. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen und komplett durchchecken.
Es gab eine Aufbauspritze und eine Tube Vitaminpaste. Nun heißt es warten bis Samstag.
:herzi

19.12.2012, 17:08

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

19.12.2012, 21:12

Prima :freu - ansonsten füttere sie doch mal ganz separat und mache vielleicht mal etwas
Nassfutter rein oder so :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

19.12.2012, 21:35

:freu :freu :freu na dann warten wir mal auf Samstag :blume :blume :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

19.12.2012, 22:37

:herzi wir drücken ebenfalls alle Daumen und Pfoten :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

20.12.2012, 06:27

Wir drücken auch bis Samstag die Daumen und Pfoten, gute besserung :blume :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

20.12.2012, 08:20

:hello
Die zwei Fangzähne im Oberkiefer sind raus und sie fängt langsam an zu fressen. Keiner meiner Hunde hat jemals so starke Probleme mit dem Zahnwechsel, daß er nicht gefressen hat. Jetzt aber noch warten bis Samstag, um ganz sicher zu gehen. :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

20.12.2012, 16:11

Ich kann auch nur Daumen drücken, weiß leider keinen Rat :trost
Gruß Erika

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

20.12.2012, 20:13

Wenn sie so Probleme beim Zahnen hat, reibe doch mal ihren Kiefer ein, wie man das bei
Babys macht. Mit Dentinox :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

21.12.2012, 09:16

Ja, Ute habe ich auch schon gemacht. Hilft nix. Einen Tag hat sie etwas gefressen, jetzt ist es wieder vorbei, :tobsuchti :tobsuchti

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

22.12.2012, 09:50

Ergebnisse sind da!!
Carmelita ist völlig gesund, keine Parasiten und die Blutwerte sind ok. Sie frißt etwas besser, aber es ist nicht so das wahre. Eine Mahlzeit wird gefuttert, zwei läßt sie stehen. Vielleicht wird es noch besser. Die beiden untern Fangzähne stehen noch, aber wackeln gewaltig, oben die zwei sind am Durchbrechen.

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

22.12.2012, 11:47

Also dann kannste ja beruhigt sein wenn
alles soweit ok ist.

Unser Kris hat 9 Jahre net gefressen, wenns viel
war vielleicht 1 Mahlzeit komplett alle 3 Tage und dann
nur Käse. :1grins
1x haben wir in der Schweiz nach 4 Tagen Verweigerung
(da ging net mal Käse) sündhaftteures Rindfleisch gekauft
effekt - er fraß es aber nur vom Löffel :1grins :1grins

Also es gibt halt Hunde die sind etwas mäckelig. Treibt
dich aber immer wieder in den Wahnsinn . Daher
wenn sie gesund ist cool bleiben :kaffee

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

22.12.2012, 12:23

:blume Iris,

na Gott sei Dank ist nix. Dann trotzdem weiterhin gute Besserung für das Essen.

:blume :blume

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

22.12.2012, 17:03

Es gibt auch Bernie, die mögen nicht so gerne fressen. Emmi gehört auch zu der Sorte und sah auch lange so aus. Ich habe auch alles probiert, damit der Hund endlich frisst. Es war zum verzweifeln. Emmi ist auch gesund. Ich habe dann die Futtermarke gewechselt und dann hat sie endlich besser gefressen. Nach einer Krankheit habe ich dann auf Anraten des Tierarztes ein sehr energiereiches Futter gegeben. Endlich hat der Hund mal etwas zu genommen und das Fell sieht toll. Sie sieht nicht mehr wie ein spanischer Straßenhund aus.(Ausspruch eines Freundes) Den Winter durch wird sie das Energiefutter noch bekommen. Sie ist sehr aktiv und läuft in der Kälte viel.
So einen Hund muss man nehmen, wie er ist. Es nervt aber auch.
Liebe Grüße
Tini und Mäkel Emmi

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

28.12.2012, 20:44

:hello Frisst sie wieder die junge Dame ? ich habe das gerade erst gelesen ? :herzi

Re: Carmelita frißt kaum noch etwas

29.12.2012, 16:39

:hello
Langsam aber sicher kommt das Fressen wieder. zwei bis drei Mahlzeiten schafft sie komplett, an den anderen wird rumgezickt. Es wird besser. Hoffen wir, daß es so weiter geht
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz