Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 13:31 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:hello :hello :hello Karin, dass ist aber schade, da ich immer deine Bilder so bewundert habe. :blume :blume :blume :blume :blume LG Ursula

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2010, 13:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 14:21 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Bilder, die keiner verwenden darf oder man selbst es nicht möchte, sollte man daher
immer mit copyright versehen - so könnte man nun dagegen vorgehen (auf meiner Homepage z.B. kann man die Bilder erst gar nicht kopieren, da ich das geblockt habe).

Trotzdem: echt eine Schweinerei - was sind das für Menschen ? ! :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 15:54 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Liebe Karin,
mein HP-Programm stammt von web to date
auf meinen Bilder steht , geklaut beim Hellenstein
auf der anderen HP steht , copyrigth LG Württemberg webmaster

web to date hat ein Forum
auch hier Fragen immer wieder Forummitglieder nach wie man Bilder sichern kann
Die 100% ige Garantie vor einem Bilderklau bekommst du dort von Niemand

Die einzige und sicherste Garantie ist nix mehr zu veröffentlichen
Dies wäre aber mehr als Schade.

Möchte nicht wissen wo überall meine Bilder im Net herum schwirren. Nicht nur meine Bilder sondern auch Bilder meiner Hunde die ich gar nicht selber gemacht habe. Die größte Unverschämtheit war für mich als bei ebay jemand meine Lis auf Hundewarnschilder verkauft hat. Die Hündin war an Hand einer Narbe unverkennbar. Sie war es 100ig das konnte Niemand leugnen. Die Dame diese Bilder veröffemtlichte , hätte ich anzeigen können, habs aber nicht gemacht. Das einzige war das ich die Dame anschrieb wo sie dieses Bild her hatte, dies war mein Recht. Antwort kam keine, Entschuldigung kam auch keine.
Das selbe steht dir auch frei, die Person die das Bild geklaut hat anzuschreiben, wo er dieses Bild her hat und das es dir gehört. ( Das Bild muss dir aber dann auch wirklich gehören) und auf Löschung bestehen.

Man kann das ganze aber auch anders sehen, das Bild das du da gemacht hast , muss demjenigen der es kopiert hat gefallen haben sonst hätte er es nicht kopiert. Also fand es Jemand schön. In dem Fall würde ich mich gar nicht mal so ärgern.

Schade wäre es wenn du ab jetzt keine Bilder mehr ins Internet/Forum stellen würdest.
Das ist es doch nicht wert ,oder ?

LG Ulrike

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 16:26 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
Ja, Karin, kann ich mich Ulrike nur anschließen, ich würde Deine Bilder von Lui und Emma sehr vermissen. Sind immer so tolle Fotos. Bitte bestraf uns nicht und zeige uns Deine beiden Knuddelbärchen wieder. :blume :blume :blume :blume LG Ursula

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 02:45 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Ursula hat geschrieben:
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht ob man sich die Bilder einfach kopieren kann .Schade finde ich das man nicht gefragt wird.


:hello Karin,
Also ganz so einfach ist das nicht
Sicher haben viele schon mal gedankenlos ein Bild kopiert
Solange dies Niemand stört und Niemenad was dagegen unternimmt , ist dies auch nicht schlimm. Trotzdem nur einmal an den Falschen geraten kann dies sehr teuer werden.
Deshalb sollte man wenn man aus dem internet was kopiert auch immer schauen das es genehmigt ist zu kopieren oder kostenlos ist.

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 10:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 21:01
Beiträge: 593
Wohnort: Wemding
Hallo Karin,
das ist wirklich schade, aber ich glaub auch, daß demjenigen das Bild so gut gefallen hat, daß er es selbst verwenden wollte. :kopfkratz
Ist ja wirklich auch gut gemacht und außerdem kannst Du Deine Beiden überall herzeigen lassen :blume
Also bitte zeig uns Deine Süßen noch recht oft :herzi

_________________
Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 13:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
Karin hat geschrieben:
Ich werde keine Bilder mehr in unser Forum stellen ,da ich mein Bild mit Emma und Lui in einem anderen Forum gefunden habe wo ich dort niemals ein Foto oder einen Kommentar abgeben würde .
Sowas finde ich nicht schön .

http://www.norddeutscher-hundetreff.de/ ... f=43&t=280

:hello Hallo Karin

Ich würde dem Betreffenden (ich denke, du weisst, welches Mitglied dort auch aktiv war....) sofort eine PN schreiben und ihm klarmachen, dass ungefragtes Kopieren und Weiterverwenden deiner Bilder nicht erwünscht ist. Ich habe auch schon 2mal bei jemandem angefragt, ob ich sein Bild zu einem ganz gewissen (nicht komerziellen) Zweck verwenden dürfe, und habe dann stets die Erlaubnis erhalten.

Wie Erika bereits schreibt, hat sich der Betreffende hier wahrscheinlich gar nicht gross Gedanken gemacht, ihm hat offenbar gerade DEIN Bild so gut gefallen, dass er's für seine Zwecke weiterverwendete. Eigentlich sollte man meinen, dass ungefragtes und unerlaubtes Kopieren von Bildern und Beiträgen tabu ist - ganz nach dem gesunden Menschenverstand, was du nicht willst......

Ich fände es schade, wenn du deswegen keine Bilder mehr hier einstellen würdest. Vielleicht müsste unter "Nutzungsbedingungen" hier nochmal alle Forums-User über das Recht auf den eigenen Fotos aufmerksam gemacht werden. Ich glaube im alten Forum war bereits so was ähnliches eingetragen..... :kopfkratz
:bye :blume

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 13:04 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Das ist halt das Internet und seine ganzen Plattformen.....Also: copyright drauf und dann hättest Du Möglichkeiten, Dich dagegen zu wehren.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: das Bild war halt so schön, dass man es auch haben wollte :blume
Es ist zwar ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm, da Dir dadurch kein Schaden entstehen wird: war doch nur ein Foto mit zwei süßen Hunden und kein Aktfoto :grin

Also: erfreue uns weiter mit Deinen Fotos ! :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 13:14 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:blume :blume :blume :blume :blume ich freue mich riesig, wenn Deine Beiden wieder hier im Forum zu sehen sind, denn deine Bilder sind einfach spitze. LG Ursula Ach Karin, Dennis wäre bestimmt traurig, ich zeige ihm doch immer die Bilder von Lui und Emma :herzi :herzi :herzi

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 15:56 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 10.09.2010, 06:09
Beiträge: 8
Wohnort: Koblenz
Halo Zusammen
und noch einmal frohe Weihnachten. Hier wurde geschrieben, dass man ein Copyright setzen soll. Nur zur Information. Das Copyright stammt aus dem englischsprachigem Raum und hat hier in Deutschland keine Bedeutung. In Deutschland gilt das Urheberschutzgesetz. Wenn ihr also etwas kreatives schafft egal ob Ton, Text oder auch Bild geniesst es in Deutschland automatisch Urheberschutz. Es muss nicht extra vermerkt oder eingetragen werden. Der Urheberschutz kann nicht übertragen oder veräußert werden. Der Urheber hat mit der Urheberschaft das Nutzungsrecht, das Veröffentlichungsrecht, usw. Diese können veräußert oder anderen eingeräumt werden. D.h. du hättest festlegen können wie das Bild genutzt wird. Z.B.: nicht kommerzielle Nutzung unter Nennung des Urhebers. Theoretisch könntest du den User im anderen Forum abmahnen mit Kostennote und eine Unterlassungserklärung verlangen. Wäre ein Schaden entstanden, weil er es kommerziell nutzt oder du das Bild dadurch weniger oft verkauft hast, wird es richtig Teuer für Ihn.
Aber warum mit Spatzen auf Kanonen schießen wie in diesem Fall. Ich denke auch, dass der User das Bild nicht in böser Absicht verwendet hat, sondern es ihm einfach nur gut gefallen hat. Ich würde Ihn anschreiben, Ihn darauf aufmerksam machen und ihm (wenn du kein Problem damit hast) die nicht kommerzielle Nutzung erlauben unter Nennung deines Namens. Das hat den Vorteil, dass noch mehr Leute im Internet deine kreative Arbeit sehen und bewundern können und dann auch wissen, dass es von dir ist.
So dass war ein kleiner trockener Exkurs in die Juristerei an Weihnachten. Trotzdem noch ein schönes und besinnliches Fest.
Ciao
Dirk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 21:21 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Zu Dirk:
natürlich ist copyright aus dem englischsprachigen Raum - aber man verwendet diesen Ausdruck auch bei uns mittlerweile genauso wie z.B. das Wort Management usw.....(also "menschlich" gesprochen und nicht "juristisch"). Übersetzt ins deutsche heißt es nichts anderes als Urheberrecht.
Ich meinte damit einfach folgendes: wenn Du Dein Foto bereits mit Deinem Namen versiehst bei der Bildbearbeitung, so sieht man eindeutig schon, von wem es stammt, da wir ja z.B. leider im Forum nicht die Möglichkeit haben, das Bild kopiertechnisch zu blockieren. Ich denke daher, dass dies dann auch eine Hemmschwelle ist, so ein personifiziertes Foto zu kopieren. Sicher - man kann auch in der Fotobearbeitung dann den Namen wieder wegschneiden, aber man darf auch nicht arg zu kriminell denken...
Und dass man persönliche Fotos sowieso rechtlich gesehen nicht einfach raubkopieren darf, weiß wohl eigentlich jeder.

Ich denke jedoch immer noch, dass man das Foto einfach nur schön fand - wo es dann gelandet ist, ist natürlich was anderes..... :nö

:blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 08:39 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 23:53
Beiträge: 210
Wohnort: Wittenberge
Da ich wohl der Auslöser dieser dummen Sache bin, will ich auch hier dazu Stellung nehmen. Ja, dieses Bild habe ich verwendet. Weil ich es wunderschön fand. Ich habe es auf Facebook gesehen und es gefiel mir. Ich habe es also nicht aus diesem Forum, sondern wie geschrieben, von Facebook. Ich habe es als
wirklich gelungenen Weihnachtsgruß gesehen, ohne die Tiere darauf zu kennen. Nun ja, ich konnte nicht Ahnen, hier eine solche Lawine los zu treten. Ich entschuldige mich hier in aller Form.
Ihr braucht in Zukunft keine Sorge mehr um die Bilder haben. Ich werde mich aus dem Forum verabschieden. Dann werden die Bilder wieder sicher sein. Ich betone aber noch einmal. Ich hätte nie ein persönliches Foto in irgendeiner Form verwendet. Hier aber handelte es sich um einen Weihnachtsgruß, welcher für mich wie eine Weihnachtspostkarte wirkte.
Ich danke allen für die netten Worte und den Trost, welchen ich hier im Forum erhalten habe, als ich es brauchte. Ich möchte aber nicht der Grund sein für negative Schwingungen. Aus diesem Grund, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Kraft und Gesundheit. Mögen al Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Es hat immer Spaß gemacht bei Euch.
Tschüß

_________________
LG Siegfried

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 11:18 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Lieber Siggi,
kannst du dich noch erinnern , was du geschrieben hast als ich aus dem Forum austretten wollte.
So, und nun bin ich es die sagt ,BLEIB, so schlimm ist doch das nicht

Das mit dem Foto stand doch auch mehrmals hier
Ulma hat geschrieben:
Man kann das ganze aber auch anders sehen, das Bild das du da gemacht hast , muss demjenigen der es kopiert hat gefallen haben sonst hätte er es nicht kopiert. Also fand es Jemand schön. In dem Fall würde ich mich gar nicht mal so ärgern


und du gibst doch hier selber die Antwort
sig5051 hat geschrieben:
Ja, dieses Bild habe ich verwendet. Weil ich es wunderschön fand. Ich habe es auf Facebook gesehen und es gefiel mir. Ich habe es also nicht aus diesem Forum, sondern wie geschrieben, von Facebook. Ich habe es als wirklich gelungenen Weihnachtsgruß gesehen, ohne die Tiere darauf zu kennen.


Also überleg es dir noch mal
Ich bin auch geblieben, bereut hab ich es nicht :herzi
Bereut hätte ich meine Freunde zu verlieren , wegen einem Blödsinn, einer Laune

:hi Überleg es dir :hi

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:24 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 23:53
Beiträge: 210
Wohnort: Wittenberge
Karin hat geschrieben:
Das Bild kann nicht in Facebook sein da ich dort nicht angemeldet bin, und das Bild nur in dieses Forum eingestellt habe .


Hallo Karin, das Bild ist 100%tig von Facebook herunter geladen. Ich möchte ungern der Lüge bezichtigt werden. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber bitte unterstelle mir keine Lüge. Ich stehe zu der Sache, habe aber keinen Grund, etwas falsch zu erzählen.

Hallo Netty, Danke

_________________
LG Siegfried

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 13:04 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Liebe Leute ich seh hier eigentlich im Grunde gar keinen Streitpunkt,
weil dieses Bild ohne Hund mehrfach im Internet herum schwirrt.

Um ein Bild sein eigen zu nennen muss es so verändert werden das es mit dem Original nicht mehr viel zu tun hat.

Denke das hiermit der Streit gechlichtet ist .
Und ihr beide wieterhin im Forum bleibt.

Mano, Siggi, Karin Schwamm drüber. :hi :hi ihr Beide :hi

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue bilder hab noch mehr
Forum: Fotogalerie
Autor: Mella2505
Antworten: 11
neue Bilder von Lady
Forum: Fotogalerie
Autor: GabiF
Antworten: 28
neue bilder
Forum: Fotogalerie
Autor: Mella2505
Antworten: 10
Hundehütte bitte bilder
Forum: Bernhardinerhaltung
Autor: Meggie2011
Antworten: 4

Tags

Bild, Erde, Forum, Foto, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz