Hier kommen alle Bernies hin, die in unserem Forum als Vermittlungstiere eingestellt waren und ein neues zu Hause finden konnten!
Antwort schreiben

GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 12:06

Geboren 2005 in der Ukraine, aufgewachsen in Israel, nun wohnhaft in der Schweiz
Bild

Bild

Bernardo ist 5 Jahre alt, ein lieber und guter Kamerad und ein richtiger Schmusepeter. Er ist verspielt und liebt es mit den Nachbarskinder zu toben.
Mit anderen Hunden ist er an der Leine (noch?) nicht so verträglich, wenn er frei läuft spielt er aber sehr gerne mit ihnen, kleine Hunde mag er nicht, Besucher begrüsst er stürmisch.
Bernardo sucht wegen Trennung der jetzigen Halter einen neuen guten Platz, am liebsten mit Garten.
Wer bietet dem sympathischen und liebenswerten Globetrotter ein neues Zuhause?

Offerten für eine neue Lebensstelle bitte an:
Ulrich Morf
Im Langhans 4
CH-8132 Egg
+41 44 984 13 57
+41 79 820 67 70
e mail: ulrich-morf@bluewin.ch

oder auch an mich: liro@bernhardiner-hunde.ch

06.12.2010, 12:06

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 13:13

Das ist ja ein hübscher :herzi Hoffentlich findet er schnell ein neues zuhause

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 13:56

Das ist aber wirklich ein Globetrotter!!
Wie kommt es das er schon so viel gereist ist?
Aber hübsch ist er.... :herzi

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 14:26

R'Berlin hat geschrieben:Das ist aber wirklich ein Globetrotter!!
Wie kommt es das er schon so viel gereist ist?...

:hello :kopfkratz .... das ist eine lange Geschichte.....
seine ursprünglichen Besitzer ein Ehepaar mittleren Alters (vielleicht ukrainischer Abstammung??? - und darum der Hund aus der Ukraine???) lebte in einer Attika-Wohnung in Tel Aviv und erlitt einen Autounfall bei dem beide starben. Die Nachbarin, eine Schweizerin kümmerte sich um den "Waisen" und nahm ihn bei sich auf. Wegen einer beruflichen Versetzung ihres Mannes im Juni 2010 zogen sie zurück in die Schweiz und nahmen Bernardo mit. Da sie aber zuwenig Zeit und Platz für ihn hatten übernahm ihr Bruder ihn und dessen Freundin kümmerte sich tagsüber um Bernardo.
Nun haben sich die beiden getrennt und der jetzige Halter kann sich bloss noch abends um den Hund kümmern. Bereits sind Nachbarn und Freunde eingesprungen, die sich abwechselnd mal tagsüber um den Hund kümmern.
Aber dies ist natürlich keine Dauerlösung, darum sucht Bernardo dringend ein neues gutes und liebevolles Zuhause. :bye

P.S. Bernardo ist (noch) nicht kastriert und hat Papiere, ob es sich dabei um FCI-Papiere handelt, ist mir zurzeit noch nicht bekannt.

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 14:28

Viel Glück dem hübschen Jungen :herzi :herzi :herzi

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 14:45

Meine Güte, was für eine Geschichte.....
Danke fürs erzählen! :bussi

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 17:46

so ein süßer Kerl und solch eine traurige Geschichte :( :trost
hoffentlich bekommt er schnell ein schönes Zuhause :herzi

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 18:48

:herzi :herzi :herzi :herzi ist das ein hübsches Kerlchen, hoffentlich findet er bald ein wunderschönes Zuhause

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 18:52

:hello

ach ist der knuffig :grin
hoffentlich findet er bald ein neues zuhause :D

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

06.12.2010, 22:07

wir druecken dem huebschen Kerl acuh die Daumen :blume :blume :blume

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

14.12.2010, 11:25

ein toller Kerl. Könnte man schon schwach werden. Aber ich bin noch nicht soweit. Ich drück ihm die Daumen. Er hat es bestimmt verdient.

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

21.12.2010, 11:40

:hello :freu Bernardo hat einen neuen Platz gefunden!!! :blume
hier ein Auszug des heute erhaltenen Mails:

Meine Nachbarn heben einen schönen Platz für Bernardo gefunden. Er wird in Zukunft bei einer Familie wohnen, welche früher einen Neufundländer gehabt hat und er wird noch vor Weihnachten umziehen.

Bernardo werde ich auch wieder sehen. Wenn die Leute in die Ferien wollen, nehme ich Bernardo wieder zu mir, so sehe ich Bernardo ab und zu. Auch wohnt er nur 15 Minuten mit dem Auto von mir.

Ich bin sehr froh und erleichtert, dass wir eine Lösung für Bernardo gefunden haben und danke Ihnen für Ihr Engagement und und Einsatzbereitschaft.

Vielen herzlichen Dank !!!!!!

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

21.12.2010, 11:58

das ist eine wunderbare Nachricht.

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

21.12.2010, 13:11

Das ist ja tolll :herzi

Wie Weihnachten

Re: GLOBETROTTER SUCHT NEUE HEIMAT

21.12.2010, 13:22

ist ja klasse :blume :blume :blume :blume
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz