Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 16:12 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 02.08.2012, 09:25
Beiträge: 10
Hallo,

Also ich habe leider noch keinen Bernhardiner. Hätte aber gerne einen und wollte jetzt einfach mal so nachfragen was ihr davon haltet sich einen Berni als ersten Hund zu holen?

Ich persönlich hatte noch keinen eigenen Hund, verbringe aber viel Zeit mit dem Hund meiner Großeltern. :herzi

Lg's und danke für die Antworten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.10.2012, 16:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 17:21 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 16:04
Beiträge: 4121
Wohnort: im schlesischen Teil Sachsens
:hello
Wieso eigentlich nicht? Ich hab (nach jahrzehnterlanger Angst vor Hunden) auch mit einem Bernie angefangen :blume und weil das soooo toll war, gabs nach 3 Jahren gleich den zweiten dazu. Würde ich immer wieder machen.
Nur eins ist wichtig: Liebe und Konsequenz (auch wenn`s manchmal schwerfällt Nein! zu sagen ;) )
Wenn alles drumherum stimmt und Du Dir sicher bist, überhaupt einen Hund zu halten ... dann mach es.
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner richtigen Entscheidung :blume

_________________
LG Gerlind nur noch mit dem Oldie Wäller Ikarus
und all`meine anderen "Babys" für immer im Herzen


"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 18:00 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:hello :hello :hello :hello :hello die Idee ist immer gut, aber sollte es wirklich ein Bernie sein? Dann stelle Dir einfach ein paar Fragen:
wie gehe ich mit dem Sabber um? Meine Kleider, mein Haus und alles drumherum muß damit mehrere Jahre leben,
wieviele Freunde werden nicht mehr zu mir nach Hause kommen, da mein Hund sabbert, mögen viele Menschen nicht, dass Hundi den Kopf auf das Bein legt und die Hose ist nass und voller Sabber.
Wie sieht es mit Urlaub aus. So einen großen Hund kann ich nicht überall hin mitnehmen.
Ist ein Bernie krank, dann steigen die TA-Kosten sehr schnell an, unsere großen Hunde brauchen natürlich eine große Dosis an Medikamenten.
Es gibt noch viele Fragen.
Stelle sie Dir und dann nehme Dir einen Bernie, das bereut man niemals, denn ein Bernie ist kein gewöhnlicher Hund, ein Bernie ist ein Bernie :herzi :herzi :herzi :herzi :herzi
Drücke die Daumen für Deine Entscheidung und wenn Du dich für einen Bernie entscheidest, dann wünsche ich Dir viel Glück und uns im Forum viele Bilder und Geschichten
:blume :blume :blume :blume
LG Ursula

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 19:36 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Dazu noch folgendes: es gibt auch gaaanz viele Bernies heutzutage, die nicht mehr so sabbern.
Von unseren 4 Bernhardiner waren es nur 50 %. :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 19:50 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:blume :blume :blume Ulma stimmt schon, es gibt Bernies, die sabbern wenig, aber man sollte dieses Problem ansprechen, da viele das Sabbern nicht kennen. Dennis hat sehr spät angefangen zu sabbern, seit seiner Herzkrankheit sabbert Dennis sehr viel, ich brauche viele Handtücher über Tag. Aber mir macht es nix aus, meinem Scheisserschen sein Mäulchen und auch sonstige Körperstelle zu reinigen, aber das kann nicht jeder, ich kenne viele Menschen die sich davor ekeln. Lieber sagt man die Wahrheit und es gibt einen Bernie weniger in Bernie in Not :blume :blume :blume

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 08:26 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
Wir haben direkt mit einem Berni angefangen und es nicht eine Sek. bereut. Wir haben Glück. Gin sabbert nur, wenn sie aufgeregt ist. Würd mich aber auch nicht stören, wenn es anders wäre. Anfangs musste ich mich sehr daran gewöhnen, dass auf einmal Haare rumlagen (bin sonst wirklich hypersauber) aber mittlerweile wird nur noch 1x Tag gesaugt (anfangs hab ich mind. 3x täglich durchgesaugt, weil ich dachte, dass ich den Kampf gegen die Haare irgendwann gewinne)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 12:30 
Offline
will nicht mehr weg
will nicht mehr weg

Registriert: 25.06.2012, 21:04
Beiträge: 84
Wohnort: Rhoihesse
[quote="Ursula"]:hello :hello :hello :hello :hello die Idee ist immer gut, aber sollte es wirklich ein Bernie sein? Dann stelle Dir einfach ein paar Fragen:
wie gehe ich mit dem Sabber um? Meine Kleider, mein Haus und alles drumherum muß damit mehrere Jahre leben,
wieviele Freunde werden nicht mehr zu mir nach Hause kommen, da mein Hund sabbert, mögen viele Menschen nicht, dass Hundi den Kopf auf das Bein legt und die Hose ist nass und voller Sabber.
Wie sieht es mit Urlaub aus. So einen großen Hund kann ich nicht überall hin mitnehmen.
Ist ein Bernie krank, dann steigen die TA-Kosten sehr schnell an, unsere großen Hunde brauchen natürlich eine große Dosis an Medikamenten.
Es gibt noch viele Fragen.
Stelle sie Dir und dann nehme Dir einen Bernie, das bereut man niemals, denn ein Bernie ist kein gewöhnlicher Hund, ein Bernie ist ein Bernie :herzi

:hello Top Antwort!!!
Kannste für alle Hunde anwenden. Tierheime wären leerer. Weihnachtsbaum sicher auch. Ist wie mit de Frauen: vor und nachteile abwegen...... (besser nicht sonst sterben wir aus) :auslach. Aber klar eignet sich ne Bernie als erst Hund. :bye :bye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bernhardiner als Ersthund
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:06 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 02.08.2012, 09:25
Beiträge: 10
Huhu,

Dankeschön für die zahlreichen Antworten! :blume

Unsere Entscheidung ist noch gestern Abend getroffen worden.
Es soll definitiv ein Bernie werden.

Ich war gestern Vormittag mit meiner 'besseren' Hälfte xP in der Nähe von München bei einem Züchter und haben uns Bernhardiner live angesehen. Welpen waren auch da :herzi und die haben wir sofort in unser Herz geschlossen.

Das sabbern macht uns nichts aus und wenns anderen Leuten nicht gefällt, dann ist das ja nicht unser Problem. :1grins

Die momentane Situation erlaubt es uns allerdings leider nicht einen Hund zu halten, da wir beide noch zu Hause wohnen und ich wohne im 2. OG - dh. einige Treppen die erklommen werden müssten. Und vorraussichtlich wird sich das leider in den nächsten 2 Jahren nicht ändern.
Naja das heißt dann wohl warten .... :kaffee :tobsuchti

LG

AnaRa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz