Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
Ich habe heute morgen eine traurige Mitteilung erhalten, unser Forumsmitglied Schnorchel ist gestern völlig überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. Nun suchen die bald 10-jährige Siena von Geutenreuth und die 4-jährige Pinia von Mönthal einen neuen Lebensplatz. Beide sind zurzeit provisorisch bei ihrer Hundetrainerin untergebracht.

Siena von Geutenreuth geb. 1. Oktober 2005 und hat gewisse, altersgemässe Gebresten. Sie ist nicht kompatibel zu fremden Hündinnen, mit Rüden sei's kein Problem. Wer bietet vor allem der bereits älteren Siena einen tollen Altersheimplatz, schön wäre es, wenn sie dort zusammen mit Pinia einziehen könnte.

Bild
Siena und Pinia 2011 in Pinias Kindertagen

Pinia von Mönthal (genannt Pauline) geb. 3. April 2011 ist mit Mensch und Hund freundlich und lieb, sie hat ein sanftes, gutmütiges Wesen. Sie ist auch lernbegierig, demnächst hätte sie eine Apportierprüfung absolviert. Pinia ist eine VDH-anerkannte Zuchthündin (HQ 094, EQ 110)

Bild
Pinia bei ihrem Besuch 2013 in ihrer alten Heimat

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2015, 13:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 21:22 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Ich drücke den beiden alle Daumen, dass sie wieder so ein liebevolles Frauchen wie Elfriede finden
werden....... :herzi :herzi :( :(

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 07:38 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2013, 08:40
Beiträge: 411
Wohnort: Odenthal
Oh Mann ist das traurig !!!
Wenn man immer könnte, wie man wollte.......
Ich wünsche beiden Damen, dass sie schnell ein tolles Heim finden!!!

_________________
Liebe Grüße

Nicole mit Gretel, Lohre & Wilma


Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 19:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
Auch von uns sind alle Daumen für die Mädels gedrückt.
:blume

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 14:32 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:blume :blume :blume :blume :blume ich drücke den beiden hübschen Bernie-Mädels die Daumen, dass sie zusammen ein wunderschönes Zuhause finden und wieder ein tolle, liebevolle Familie finden :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 23:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
:hello Derzeitiger Stand:
Weil Siena mit anderen Hündinnen nicht kompatibel ist - die Hundetrainerin und Freundin hat selbst glaub ich 3 Hunde - und es darum bei ihr privat nicht ging, sitzen Siena und Pinia zurzeit in einem Tierheim. Ich bin zuerst etwas erschrocken und habe mich dann sofort dahinter geklemmt und wollte wissen, ob die beiden als Pensionsgäste oder als Abgabetiere dort sitzen. Sie sind aber als Pensionäre dort, und sie kennen dieses TH sehr gut, weil sie bereits mehrmals während geschäftlicher Abwesenheiten ihrer verstorbenen Besitzerin dort waren. Die Verstorbene hat dieses TH auch stets finanziell unterstützt, und das TH-Personal kennt die beiden Hunde bestens, es weiss, welche Tabletten und Salben die alte Dame benötigt und welches Futter sie verträgt und welches nicht.

Pinia hat bereits mehrere seriöse und gute Interessenten, wenn möglich soll sie der deutschen Bernhardinerzucht erhalten bleiben. Bei Siena sieht's etwas düsterer aus :( .

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 23:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 19:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:hello Liro,
ganz lieben Dank für Deine Info - oh jesses.

Es tut mir soooo leid :( :( :(

Also ganz feste die Daumen drücken, ach man.
:trost

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 11:27 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Wir denken ganz fest an Siena und drücke ihr die Daumen :herzi :herzi

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 13:27 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:blume :blume :blume :blume ich drücke Siena ganz ganz feste die Daumen, dass sie ein schönes Plätzchen findet. :blume :blume :blume :blume :blume ach wäre das schön, wenn die Beiden zusammenbleiben könnten, wäre bestimmt der Wunsch von Elfriede :blume :blume :blume :blume :blume :blume

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:06 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 14:26
Beiträge: 362
Wohnort: Melsungen
Das ist wirklich traurig...Wünsche beiden von ganzem Herzen einen guten Platz

_________________
LG Sabine&Lotte

Hunde leben in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit.(Amy Tan)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 20:46 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 17:04
Beiträge: 4121
Wohnort: im schlesischen Teil Sachsens
Oh wie furchtbar :( :( :(
Wir drücken alle Daumen und Pfoten :herz

_________________
LG Gerlind nur noch mit dem Oldie Wäller Ikarus
und all`meine anderen "Babys" für immer im Herzen


"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 21:58 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 08.09.2010, 09:06
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Ihr Lieben!
Manche kennen mich noch von Früher. Heute bin ich nicht mehr so viel im Forum und nehme mir jedes mal vor doch öfter wieder vorbei zu schauen .... :1oops
Nun hat sich bei uns wieder was getan und ich sollte Euch auf den neuesten Stand bringen.
Also - am 01.07. ist unsere Ginny verstorben. Das war ein sehr schlimmer Schlag für uns. Ginny hatte eine bakterielle Infektion, die sich auf eine Herzklappe gesetzt hat. Sie war über 6 Monate in Dauerbehandlung, doch all unser Kämpfen hat nichts gebracht. Gerade als wir dachten, dass wir es schaffen könnten, hat man sie uns genommen - Ihr wisst wie schlimm das ist! Der Schmerz ist unerträglich!
Und genau in der Zeit der Trauer erreichte uns die Nachricht von Elfriedes Tod und von mehreren Seiten wurde die Bitte an uns herangetragen, Pauline (Pinia) und vielleicht auch Siena zu uns zu nehmen. Zuerst mochten wir uns nicht mit diesem Gedanken beschäftigen, doch er schlich sich immer wieder in unsere Köpfe. Nach vielem Nachdenken beschlossen wir dann zu Pauline und Siena ins Tierheim zu fahren und zu sehen ob sie sich mit unserer Junghündin Dalmore (Ginnys Tochter) verstehen würden.
Siena ist leider nicht verträglich mit anderen Hündinnen aber mit Pauline verstand Dalmore sich auf Anhieb.
Auf der Rückfahrt von Bayern nach NRW rauchten unsere Köpfe. Nach einer Nacht, in der wir nochmal über "die Sache schlafen" mussten, stand es fest: Wir würden Pauline gerne zu uns holen!
Und so ist es geschehen. Gestern haben wir sie zu uns geholt! Und auch für Siena gibt es Interessenten. Beide Hunde zusammen zu vermitteln wäre extrem schwierig. Zum Einen verträgt sich Siena nicht mit anderen Hündinnen, während Pauline da problemlos ist und auch gerne spielt, zum Anderen gibt es Leute, die gerne einen älteren Hund zu sich holen würden aber einem jungen Hund nicht gewachsen sind .... so waren beide Hunde jeweils ein "Hemmschuh" für die Vermittlung des anderen ....
Wenn ich es irgendwie geregelt geregelt bekomme setze ich mal ein Foto von Pauline und Dalmore hier bei ein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 22:12 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 08.09.2010, 09:06
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 22:14 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 08.09.2010, 09:06
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 23:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 19:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:herzi Clara,

ach das tut mir aber sehr leid, fühlt Euch aus dem Schwarzen Walde gedrückt, habe es gehört :trost :( .
Ja so oft habe ich Dich nicht gelesen, aber wenn es zählt, dann zählt es eben. (aus einem früheren Bericht, Du weisst schon).
Schön, freue mich.

Danke für Deinen schönen Bericht und die tollen Bilder, dann mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied. Toll, daß
sich die Mädels gut verstehen :freu .

Also in diesem Sinne, hoffentlich bis ganz bald mal wieder und die schönen Bilder :blume .

:blume :herzi :blume

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Froda sucht dringend ein neues Zuhause
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Grete
Antworten: 3
Dringend
Forum: Vermisst
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Lu hat einen neuen Kumpel
Forum: Fotogalerie
Autor: Andrea Wi
Antworten: 8
Sandy sucht dringend neues Zuhause.
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: piroschka
Antworten: 4
Besonders an unsere neuen Fories
Forum: Ankündigungen
Autor: Ulma
Antworten: 1

Tags

Forum, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz