Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clara
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:51 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Hallo ich heiße Clara und bin 2 Jahre alt.
Ich suche ein neues zu Hause. Bin lieb und sehr umgänglich.
Zur Zeit bin ich im Tierheim Würzburg, wo ich einen lieben Betreuer
hab der mich gerne in einem tollen zu Hause sehen möchte.

Bild

Näheres verfahre ich morgen das warum, weswegen, wie,.....................
Wer aber sich schon heute verliebt nur zu ist eine echt tolle Maus :1grins
Einfach mir ne PN bei Interesse. Danke !

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2011, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 20:32 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
Wünsche Clara, dass sie jemand findet, der ihr ein schönes Zuhause gibt.

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 21:08 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
Drück en Daumen und Pfoten für Clara, dass sie bald ein neues und schönes Zuhause bekommt. :blume :blume :blume


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:19 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Moony hat geschrieben:
So nun die Beschreibung und alles was man wissen muß über Clara von Clara selbst:

Hallo,
ich heiße Clara und bin fast 2 Jahre alt! Das hier, bin ich!
Ich bin auf der Suche nach neuen Freunden und einer Familie! Ich hatte schon einmal eine Familie, weißt du. Damals war alles noch schön. Doch dann haben Frauchen und Herrchen angefangen sich zu streiten und ich war nur noch im Garten. Es hat keiner mit mir gespielt und keiner ist mit mir Gassi gegangen und ich war einfach nur ganz alleine und unbeachtet. Das war ziemlich langweilig und traurig kann ich dir sagen. Dann haben mein Frauchen und Herrchen entdeckt, dass sie sich nicht mehr gerne haben und plötzlich hatte mich auch keiner mehr gerne. Aber was hatte denn ich mit der Sache zu tun? Dabei kann ich doch so tolle Tricks. Ich kann mich hinsetzen wenn du es willst und dir sogar die Pfote geben! Gut oder? Aber viele Tricks kann ich nicht, ich würde gerne noch mehr lernen. Hast du vielleicht Lust mir welche bei zu bringen? Und weißt du, was auch toll wäre, wenn wir Gassi gehen könnten. Das macht richtig Spaß. Das mach ich jetzt ab und an im Tierheim. Das ist schön. Am Anfang muss ich immer alles erkunden, jeden Baum beschnuppern und mir die Welt anschauen. Weißt du, ich habe das noch nicht oft gesehen wie das da draußen so ist. Ich war doch immer nur im Garten. Und da vergesse ich mich selbst manchmal, dann musst du mich auch wirklich sehr festhalten, ja? Versprochen? Ich will auf keinen Fall Dummheiten anstellen, ich möchte einfach nur Spaß haben und spielen – mit dir! Ich mag es so schnell zu rennen wie wir können, Bewegung macht mir Spaß. Leckerlis sind übrigens auch sehr Lecker, hast du so was auch daheim? Und wenn du mich streichelst, dann halt ich ganz still und drücke mich an dich und genieße es. Etwas solltest du noch wissen. Bis vor kurzem dachte ich, ich bin die einzige Clara die es gibt auf der Welt. Erst im Tierheim habe ich gesehen, dass es da noch ganz viele andere Claras gibt: kleine und große, noch größere als ich und das ist ganz schön ungewohnt. Wenn ich also eine dieser anderen Claras entdecke, dann ziehe ich ganz schön an der Leine. Ich würde lieber mit dir alleine sein, dich für mich haben! Ich möchte dein einziger Freund sein, denn ich bin doch die Clara im Haus! Also wie schaut es aus, hast du Lust mir die Welt zu zeigen?
Bis bald im Tierheim wenn du mich abholst! Ich freue mich schon auf dich! Das Tierheim ist ganz leicht zu finden und wenn du lieber erst anrufen willst, dann kannst es hier probieren:
Tierschutzverein Würzburg e.V.
Elferweg 30
97074 Würzburg
Tel.: 0931/84324
Fax: 0931/781141
http://www.tierheim-wuerzburg.de
Deine Clara
Ps. Bitte die Leckerli nicht vergessen!

Bild


_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Oh :herzi ist das eine süße Beschreibung ! Wenn einem da das Herz nicht aufgeht, weiß ich auch nicht. Wenn ich den Platz, die Zeit, das Geld hätte, also verliebt hab ich mich schon :herzi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:11 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 13:26
Beiträge: 237
Uddi hat geschrieben:
... Wenn ich den Platz, die Zeit, das Geld hätte, also verliebt hab ich mich schon :herzi


genau so geht es mir auch :herzi :herzi :herzi

Möge Clara das Herz ihrer neuen Leute genau so schnell erobern und diese leicht und schnell den Weg zu ihr finden. :herzi

_________________
“Life is no obedience exercise, it’s a way of living together”
Turid Rugaas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 00:13 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 08:53
Beiträge: 763
Wohnort: Bremen
ja, das ist ja klasse geschrieben. Total herzig.

Wünsche der süssen Maus alles Glück der Erde.

LG Piri

_________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 01:31 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 17:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
Wir wuenschen Clara auch alles Gute :herzi :herzi :herzi

Aber Euch ist schon klar, dass das nicht so einfach ist, oder :ffdenken :ffdenken :ffdenken :ffdenken :ffdenken

So harmlos, wie die Beschreibung klingt, erinnert mich das Ganz doch sehr an Mable........... ICH ICH ICH

Da muss schon jemand mit viel Erfahrung und Traute 'ran, oder? :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz

Falls dieser Beitrag deplaziert ist, kann ihn gerne jeder Moderator entfernen, aber das ist mein persoenliches Empfinden, auch beim wiederholten Lesen nach fuenf Tagen.

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:31 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 13:26
Beiträge: 237
... ist klar, Sigi, sogar Clara :1grins

dein Beitrag gehört klar zum Thema :blume

für die, die sich klar für Clara entscheiden können und wollen hier eine Alltagsunterstützung

http://www.dogtrash.de/ :bye

_________________
“Life is no obedience exercise, it’s a way of living together”
Turid Rugaas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 09:06 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Mable hat geschrieben:
Wir wuenschen Clara auch alles Gute :herzi :herzi :herzi

Aber Euch ist schon klar, dass das nicht so einfach ist, oder :ffdenken :ffdenken :ffdenken :ffdenken :ffdenken

So harmlos, wie die Beschreibung klingt, erinnert mich das Ganz doch sehr an Mable........... ICH ICH ICH

Da muss schon jemand mit viel Erfahrung und Traute 'ran, oder? :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz

Falls dieser Beitrag deplaziert ist, kann ihn gerne jeder Moderator entfernen, aber das ist mein persoenliches Empfinden, auch beim wiederholten Lesen nach fuenf Tagen.


Hallo Sigi,

es ist wirklich nix negatives an dieser Hündin. Keine versteckten "Mängel" der Brief ist von Ihrem jetzigen Gassigeher der sie einfach nur lieb hat.
Ausser das Sie nun 2 Jahre ist und etwas - dank einer Trennung - "vernachlässigt" wurde. In den letzten Monaten fehlte den Besitzern das Interesse am Hund. Sie wurde verschenkt und dann ins TH (so die offizielle Geschichte) gegeben. Sie kommt mit anderen Hunden, sowie Menschen/Kindern gut aus ist halt noch etwas stürmisch (2 Jahre alt). Wenn man wieder mit Ihr eine Hundeschule besucht dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 21:15 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 17:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
Moony hat geschrieben:
es ist wirklich nix negatives an dieser Hündin. Keine versteckten "Mängel"


Das mein`ich damit doch auch gar nicht :blume ...............nur weil Clara/Mable anstrengend sind, sind sie ja nicht negativ oder haben versteckte Maengel.

Aber der zukuenfitge Besitzer muss sich halt schon im Klaren darueber sein, dass er einer zwei Jahre alten Huendin noch viel beibringen muss.

Und das bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit :haekeln :haekeln :haekeln :haekeln und geht nicht mal ebenso nebenbei.

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 08:16 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Mable hat geschrieben:
Moony hat geschrieben:

Aber der zukuenfitge Besitzer muss sich halt schon im Klaren darueber sein, dass er einer zwei Jahre alten Huendin noch viel beibringen muss.

Und das bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit :haekeln :haekeln :haekeln :haekeln und geht nicht mal ebenso nebenbei.



Klar ist es Arbeit wenn ich mir einen 2 jährigen Scond-Hand Hund in dieser Größe hole. Aber ich
glaub wer sich das zutraut weiß (oder sollte es wissen) was kommen kann, ansonsten wäre es sehr Blauaugig ;)

Nebenbei sollte kein Hund gehen, denn ein Arbeiten und Erziehen ist es eigentlich doch ein
Lebenlang. Wer nicht bereit ist dies in kauf zu nehmen und meint ein Bernhardiner ist
nach 1 Jahr ein wohlerzogener, aufs Komando wartender/hörender williger Traumhund der nun immer
funktioniert ist ein Träumer.
Wir haben eine Rasse die gezüchtet wurde selbstständig zu denken und zu handeln (war ja mal
ein Arbeitshund), der sehr sturköpfig :mrgreen: sein kann und einen eigenen Willen hat - das macht
ihn ja eigentlich so Liebenswert. :herzi

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 17:29 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2010, 13:26
Beiträge: 237
genau :bussi

_________________
“Life is no obedience exercise, it’s a way of living together”
Turid Rugaas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clara
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 21:52 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:herzi :herzi :herzi genau sonst könnten wir uns einen Schäferhund anschaffen, Sitz und Platz im Blut, wir alle lieben aber das andere, einen Hund mit eigenem Kopf und keine gebrochene Persönlichkeit, die nur auf Kommando reagiert :blume :blume :blume :blume :blume Ich wünsche der kleinen Maus ein wunderschönes Bernie-Zuhause für immer :blume :blume :blume :blume

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Clara
Forum: Hundesteckbriefe
Autor: Bernie Mama
Antworten: 3
Clara in Würzburg
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Schnorchel
Antworten: 2
Clara und ihre 5Minuten
Forum: Erziehung und Sozialverhalten
Autor: Bernie Mama
Antworten: 2
Bobby & Clara
Forum: Hundesteckbriefe
Autor: Bernie Mama
Antworten: 4

Tags

Haus, Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz