Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 20:30 
Offline
Schleicher
Schleicher

Registriert: 19.01.2013, 20:15
Beiträge: 1
Hallo ihr,

ich schreibe im Auftrag einer Freundin, die die dunklen Wintermonate in Spanien verbringt. Dort ist sie auf einige Schweizer Bernhardiner aufmerksam geworden, die in sehr schlechten Verhältnissen leben. Sie würde sie gerne mit nach Deutschland bringen, aber hat leider schon vier Hunde und könnte nicht noch mehr aufnehmen. Aus diesem Grunde suchen wir für einige Schweizer Bernhardiner zwischen 2-5 Jahren ein liebevolles zu Hause. Es handelt sich um einen Rüden (3 Jahre, kastriert) sowie 3 Hündinnen. Die Tiere wurden im Ferienhaus einer ehemaligen Züchterin in Spanien gefunden. Die Frau selbst ist leider desorientiert und schon seit längerem nicht mehr in der Lage die Tiere zu versorgen. Trotz dieser Umstände wurde nach einem ersten tierärztlichen Check festgestellt, dass alle wohlauf und gesund sind und sogar gechipt. Die Bernhardiner zeigen keine Verhaltensauffälligkeiten, brauchen aber noch Erziehung (Grundkommandos). Ansonsten ist uns aufgefallen dass sie unglaublich dankbar sind, wenn sich jemand mit ihnen beschäftigt. Das Laufen am Fahrrad haben sie zum Beispiel umgehend gelernt. Neben diesen Bernhardinern fand sich ein achtjähriger topfitter Bernersennenhund sowie ältere Bernhardiner (5-10 Jahre) auf dem Grundstück. Selbstverständlich würden wir uns freuen, auch diese vor dem Einschläfern retten zu können.
Wenn Sie Interesse an einem der Hunde haben oder sich vorstellen könnten auf anderem Wege zu helfen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die folgende Adresse: bernhardinerch@gmx.de
Für die Hunde wird eine Schutzgebühr von 300 Euro erhoben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2013, 20:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 21:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 19:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:blume oh die Armen, dann drücken wir mal ganz feste die Daumen, daß die
vier eine liebe Familie finden.

:blume :blume

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 12:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
:hello
Versucht es doch bitte raus zu finden wer die Züchter dieser Hunde sind , wenn ihr die Papiere nicht habt dann bei ANIS in der Schweiz nach der Chipnummer nachfragen http://www.anis.ch/de/datenbankregistrierung/ und die Züchter benachrichtigen .
Andere Möglichkeit : In Spanien , den Klub benachrichtigen
, SECRETARIO:
D. Miguel Ángel Ortega Rabadán
Telf.: 661 809 562
auch dort ist es möglich Hilfe für diese Hunde zu finden und dieser Miguel hat ein sehr grosses Herz für Bernhardiner .
Das ist so auf die Schnelle , was ich helfen kann :D

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 14:57 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 09.01.2013, 14:06
Beiträge: 12
Da haben wir doch direkt mal eine Mail rausgeschickt :grin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bernhardiner Mix Nero sucht neues Zuhause
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Svava
Antworten: 6
Endlich Zuhause
Forum: Fotogalerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wir suchen ein zuhause für unseren "Gustel"
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Sandy sucht dringend neues Zuhause.
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: piroschka
Antworten: 4
Dringend neues Zuhause gesucht
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz