Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 11:25 
Im Tierheim Marburg sitzt der Bernhardiner-Rüde Barry. Es sieht so aus, als sei er wieder zurück gekommen.
Weiter Infos http://www.tierheim-marburg.de/k/hunde/
Kontakt:
Tierheim Cappel
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: (0 64 21) 4 67 92
Fax: (0 64 21) 95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2011, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 12:21 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 07.09.2010, 12:34
Beiträge: 230
Wohnort: 97737
Hallo Iris,
es sieht so aus als ob er das ist. Und es war ja zu vermuten, dass das nicht gut geht.
Ich mache mir selbst den Vorwurf nicht eindringlicher gewarn zu haben, einen erwachsenen Rüden zu übernehmen ist meistens schwierig. Da hätten Probe-
Aufendhalte im neuen Zuhause gemacht werden müssen, 3 Besuche im Tierheim
sind einfach zuwenig. Aber das mit dem warnen ist eine Gradwanderung, weil die
Gefahr besteht die Leute zu Verschrecken, und dann hätte so mancher gar keine
Möglichkeit aus dem Tierheim zu kommen.
Für mich ist Marburg zu weit entfernt, sonst könnte ich zum Gassi gehen regelmäßig
hinfahren,dass habe ich schon mal eine Zeit lang bei einem Tierheim in der Nähe
gemacht. Aber der Rüde ist inzwischen tot. Er hatte ein ähnliches Schicksal:
Seine ersten 3 Lebensjahre Hofhund, an der Kette, und dann 6 Jahre Tierheim.
Schade, schade,
Schnorchel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 14:15 
Hallo Schnorchel,

es hat sich sogar eine mit mir befreundete Tiertherapeutin angeboten zu helfen. Es gab auch Kontakt, aber soweit ich weiß, hat sich das auch erledigt.
Schade, nun ist er wieder im Tierheim.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:27 
Wünsche Barry das er schnell ein anderes neues Zuhause findet wo er dann für immer bleiben kann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 18:55 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 09:53
Beiträge: 763
Wohnort: Bremen
:( :( :( ich kann da einfach garnichts zu sagen... der arme arme Hund... traurig traurig.

_________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 21:40 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 22:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Hallo Cristina- falls du das liest!
Ich habe eben von Barry gelesen und bin natürlich auch traurig. Zumal ich vorab schon meine Bedenken geäußert habe. Es wäre schade, wenn du den Kontakt zum Forum jetzt abbrichst, weil es dir unangenehm ist, dass das mit Barry schief gelaufen ist. Es wäre viel schöner, wenn du uns daran teilhaben lässt und wir aus deinen Erfahrungen auch was mitnehmen können. Sicher hast du alles darangesetzt, den Barry bei euch einzugliedern. Wenn es gescheitert ist, dann hat das seine Gründe. Ich glaube nicht, dass die anderen Forumsschreiber über dich herfallen werden. Denn den Mut, einen so großen erwachsenen Hund aus dem Tierheim zu holen hat nicht jeder. Und ich habe große Achtung, dass du es zumindest versucht hast. Für Barry war es eine Chance. Nun steht er wieder bei Null und wartet auf seine Nächste.
Viele Grüße
Joschi Silver

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 22:00 
Offline
Schleicher
Schleicher

Registriert: 23.04.2011, 10:27
Beiträge: 4
Barry kann einem sehr leid tun,den Barry trifft eigentlich keine Schuld.Denn wie soll ein Hund der immer auf sich alleine gestellt war wissen,was richtig oder falsch ist?
Er hatte ja noch nicht mal Zeit um an zu kommen.Ich will da mit sagen,wenn bei uns ein neuer Notbernie einzieht,dann versuche ich erst mal zu schauen,wie ist dieser Hund.Ich lasse mir zwar vor her Infos so weit möglich über den Hund geben.Aber manchmal stimmen die Infos nicht.Und dann????Dann muss ich eben mit diesem Hund arbeiten.Weil wenn ich das Vertrauen von diesem Hund erreicht habe kommt der Rest fast von selber.Dann kann ich auch den Hund kämmen usw......Aber bis es so weit ist dauert es manchmal 4-6 Wochen.Ich habe auch einen kleinen Vorteil,meine andern Hunde helfen den neuen Notbernies.Sie zeigen den neuen das alles nicht so schlimm ist.
Nur wenn ich versuche diesem Hund meinen Willen auf zu zwängen,schaffe ich kein Vertrauen.Und leider hat Barry diese Chance nicht bekommen.
Lg Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 13:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 07.08.2010, 00:00
Beiträge: 1047
Gute Güte, bitte.
Bevor dies hier einer Hetze gleichkommt: keiner weiß, warum Barry wieder im Tierheim ist. Und solange das hier keiner weiß, nutzt es keinem, hier Schuldfragen auszudiskutieren oder über Gedanken, die gemacht oder nicht gemacht wurden zu urteilen. Tatsache ist: Barry ist wieder im Heim, das ist alles (schlimm genug). Und vielleicht werden wir auch erfahren, warum.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 17:41 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Richtig, Uddi :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 22:14 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 18:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
Jetzt will ich meinen Senf auch noch dazu abgeben.............

Christina hat doch hier viewtopic.php?nxu=98786620nx45704&f=34&t=993&p=16407&hilit=barry#p16407 ganz deutlich erklaert, wieso das nicht klappte.

Also muessen wir uns doch jetzt nicht wieder von neuem Gedanken darueber machen. :ruhe

Sie findet es genauso traurig, wie wir alle, aber es halt nicht zu vereinbaren, wenn ein Mitglied der Familie besonders attackiert wird... aus welchem Grund auch immer....... und dieses Mitglied auch noch die meisten Bedenken hat, dass es ueberhaupt klappt.

Barry wird hoffentlich einen Menschen mit starken Selbstvertrauen und sehr viel Mut finden, der sich seiner so annehmen kann, wie er ist.

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barry wieder im Tierheim????
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 07:13 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 07.08.2010, 00:00
Beiträge: 1047
@ Mable
Vielen Dank für diesen Link, den Beitrag kannte ich noch gar nicht!


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.03.2016, 07:13.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Barry-Brevet
Forum: Fotogalerie
Autor: Christina
Antworten: 11

Tags

Bahn, Haus, Hund, Telefon

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz