Aktuelle Zeit: 04.12.2022, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 14:13 
Offline
Schleicher
Schleicher

Registriert: 22.01.2011, 14:02
Beiträge: 2
Unser 2 jähriger Barry sucht ein neues zuhause.
Wir waren mit ihm in der Hundeschule,
Sitz, Platz Steh funktioniert ganz gut.
Er springt auch keine Leute an und geht brav an der Leine.
Leider hat er hin und wieder "auszucker" an der Leine- wo er zu knurren, bellen und springen beginnt. Leider konnten wir ihn das bis dato nicht abgewöhnen.
Er verträgt sich gut mit Kindern. Wir selbst haben ein ein-jähriges Kind und es gab bis dato noch keine Probleme.
Er ist noch recht verspielt und verschmust.
Er ist kastriert, vollständig geimpft, gechipt, hat alle Papiere und den Pass.
Wir wohnen jetzt in Niederösterreich.
Suchen ein paar nette Leute die viel Zeit haben sich um ihn zu kümmern, da er ein recht sensibler und aufwendiger Hund ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2011, 14:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 20:10 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Also quasi hat er nur das eine Problem manchmal an der Leine - und da wollt Ihr ihn abgeben ?? :kopfkratz :kopfkratz

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 20:23 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:hello :hello :hello warum wollt Ihr denn euren Bernie abgeben? Habt Ihr auch ein Foto? LG Ursula

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 21:31 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Ja, das sind sicherlich noch nützliche Infos: warum wird er abgegeben und wie schaut der Süße aus :herzi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:07 
Offline
Schleicher
Schleicher

Registriert: 22.01.2011, 14:02
Beiträge: 2
Warum er abgegeben wird hat mehrere Gründe:
Das Problem mit der Leine ist nicht das einzige.
Leider knurrt und bellt er uns im Garten an, versucht uns anzuspringen und spielerisch in die Hände zu schnappen.
Dann beginnt er wie ein wahnsinniger durch die gegend zu düsen und über alles drüber zu trampeln was ihm im weg steht.
Der züchter meint es ist ein spielverhalten. leider hab ich aber davon nicht viel, denn ich hab dann angst vor ihm und fühle damit auch mein kind gefährdet.
so ein verhalten hat er nur draußen. in der wohnung ist er ganz normal.
bei bekannten hat er im garten auch schon mal ein kind angesprungen, umgeschmissen und ist dann bellend drübergestanden.
leider kann man ihn draußen garnicht ohne leine lassen, weil er alles anzuspringen droht was uns entgegen kommt.
wir waren mit ihm in der hundeschule, als er noch ein baby war.
das verhalten hat sich aber erst später eingestellt.
eine hundetrainerin war dann auch bei uns- das hat aber nichts geholfen.
nun sind wir umgezogen, haben uns beruflich verändert und da ich (wegen dem leinenverhalten) nicht mehr mit ihm spazieren gehen kann, muss das mein freund allein machen. beruflich wird das aber nun zeitlich knapp.
das letzte mal waren wir vor einer woche draußen, sonst ist er nur im garten oder in der wohnung.
oder er winselt bei der gartentür den ganzen tag rein- und das halte ich einfach nicht mehr aus.
deswegen suchen wir jemanden der wirklich die zeit mitbringt, mit ihm zu arbeiten. ich bin mit meiner 1 jährigen tochter ziemlich eingeteilt und wüsste gerade garnicht wie ich mit ihm in die hundeschule soll etc....
ich denke er hat jemanden mit mehr zeit und aufmerksamkeit verdient.
leider ist er uns über den kopf gewachsen!!

lg, margot
(foto folgt, aber die sind immer zu groß um sie hochzuladen)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:45 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:42
Beiträge: 531
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh shit!!!! (sorry).

Also als erstes ist dein Hund keineswegs böse .Das sind alles Dinge die man hinbekommen kann. :kaffee
Ich würde glatt sagen , im besten Pubertätsalter ist er euch / dir über den Kopf gewachsen (wie du schon erkannt hast).
Er braucht jemanden mit viel zeit und ganz viel erfahrung!.
Ich hoffe das er dieses Glück hat und jemanden findet!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Dany

mit Bernhardiner Hardy vom Roggenhof (10.06.05 - 24.06.15) und Woody vom Wertachtal (geb. 01.02.15)

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 03:06 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 08:53
Beiträge: 763
Wohnort: Bremen
Och schade, der arme Kerl.

Aber eines ist mir hier ein bisschen aufgestossen.

Erst wird hier das Verhalten des Hundes runtergespielt und erst auf Nachfragen kommt die volle Wahrheit zu Tage, was das Verhalten des Hundes betrifft.
Von wegen noch nie Probleme mit Kinder (im zweiten Bericht hat er aufeinmal ein Kind umgeschmissen und sich auch noch drüber gestellt. Auch wenns Spaß vom Hund war, sowas kann ins Auge gehen. Im ersten Bericht heißt es, der Hund geht gut an der Leine, im zweiten Bericht ist es aufeinmal nichtmal mehr möglich mit dem Hund raus zu gehen usw. usw. ).

Ich bitte Euch ganz lieb im Interesse des Hundes und der künfitigen Halter: Bitte spielt von vornherein mit offenen Karten. Ihr tut niemandem damit einen Gefallen solche Dinge zu verschweigen. Gut das sie auf Nachfragen doch noch raus sind.

Ich wünsche dem Hund alles alles Gute auf das er ganz schnell in verantwortungsbewußte Hände kommt. DENN HIER HAT NIE DER HUND EINEN FEHLER GEMACHT:

Okay, beruhige mich. Wünsche Euch und wie schon gesagt dem Hund alles alles Gute.

_________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sandy sucht dringend neues Zuhause.
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: piroschka
Antworten: 4
Jungspunt sucht...
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: anette
Antworten: 1
Bernhardiner suchen ein neues Zuhause!
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: bernhardinerch
Antworten: 3
Bernhardiner Mix Nero sucht neues Zuhause
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Svava
Antworten: 6
PICCOLA und BENTA suchen neues Zuhause
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: liro
Antworten: 0

Tags

Haus, Hund, Kinder, Schule, Wohnen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz