Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 11:26 
Offline
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2011, 14:28
Beiträge: 49
Gute Besserung für die Kleine.
Und mach Dich nicht verrückt, die Salben wirken schnell. Wir haben mal einen Notneufundländer mit kompletter Glatze aufgenommen. Das Haar ist, als es endlich behandelt wurde, ratzfatz wieder gewachsen...
Beste Grüße
Sylke

_________________
Mit Geld kann man einen guten Hund kaufen,
aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!


- Josh Billings (1818 - 1885)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.09.2012, 11:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 11:08 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
Workofrolic hat geschrieben:
Gute Besserung für die Kleine.
Und mach Dich nicht verrückt, die Salben wirken schnell. Wir haben mal einen Notneufundländer mit kompletter Glatze aufgenommen. Das Haar ist, als es endlich behandelt wurde, ratzfatz wieder gewachsen...
Beste Grüße
Sylke

:herzi Danke für die Aufmunterung :herzi :herzi :herzi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 17:49 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
:hello So...jetzt sind einige Monate ins Land gegangen und Nena hat diese Stellen noch immer außerdem tränt ihr Auge ein wenig :tobsuchti
Als ich am Samstag in der Tierhandlung bei uns im Dorf war fragte ich die Besitzerin ob sie was weiß gegen die Tränenränder und sie schaute Nena an und sagte das es eine Futtermittelallergie sein kann und gab mir zum probieren Pro Plan Puppy Large mit.Könnte das stimmen ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 18:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:hello Angi,

mit der Allergie kenne ich mich nicht aus, aber ich habe Venzy auch Proplan Puppy Large Rubust gegeben, und jetzt
bekommt Sie das gleiche nur Adult. :1grins . Bei uns tränen die Augen auch manchmal, hatten auch schon eine anständige
Bindehautentzündung (Zugluft beim Autofahren, Klimaanlage), dann waren die Sandmännchen ganz grün, zum TA und Augentropfen bekommen,
dann war das ganz schnell wieder gut.

Venzy bekam das Futter schon bei Ihrem Züchter und ich habe das beibehalten. Mit diesem Futter haben wir noch keine
negativen Erfahrungen gemacht :freu.

:blume :blume

PS: was ist denn mit der Geschichte mit den Pilzen rausgekommen??

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:25 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
babylinka hat geschrieben:
:hello Angi,

mit der Allergie kenne ich mich nicht aus, aber ich habe Venzy auch Proplan Puppy Large Rubust gegeben, und jetzt
bekommt Sie das gleiche nur Adult. :1grins . Bei uns tränen die Augen auch manchmal, hatten auch schon eine anständige
Bindehautentzündung (Zugluft beim Autofahren, Klimaanlage), dann waren die Sandmännchen ganz grün, zum TA und Augentropfen bekommen,
dann war das ganz schnell wieder gut.

Venzy bekam das Futter schon bei Ihrem Züchter und ich habe das beibehalten. Mit diesem Futter haben wir noch keine
negativen Erfahrungen gemacht :freu.

:blume :blume

PS: was ist denn mit der Geschichte mit den Pilzen rausgekommen??

hi....Danke
Wie gibst du das Futter ? wird es eingeweicht ? Das Diane was sie sonst hat musste ja 10 Minuten vorher eingeweicht werden oder bekommt sie das ab in den Napf ? Gibst du was dazu ? Och Mann immer was neues :kopfkratz :tobsuchti
Bei den Pilzen hat sich ergeben das sie einen leichten Befall hatte und ich habe es behandelt und behandel noch immer denn es sieht noch immer nicht gut aus :ohmann deswegen kam der Verdacht auf eine Unverträglichkeit vom Diane S2 Futter
Sorry Leute für die ganzen Fragen aber wenn nicht hier ? Wo dann :freu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 20:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:herzi Angi,

ist doch gut, wenn man Fragen hat - geht mir ja auch an und wann so :1grins .

Ich weiche das Futter nicht ein, aber Venzy bekommt gekochte Pute, Nudeln oder Reis, mal etwas Hüttenkäse, Naturjoghurt
kannste auch geben. Über das ganze gebe ich dann so ein bisschen Wasser rüber.

Nur das Trockene ohne nix, :1grins - das ist nicht der Hit :grin .

Mit was für Salbe oder Creme behandelst Du das??

:blume :blume

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 10:07 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
Danke Sabine :blume
Ich habe Surolan und diese Waschung hier.Aber meiner Meinung nach hilft es nicht bin schon zu einem 2.Tierarzt gegangen aber er hat auch nur den üblichen Kram verschrieben.Futtermittelallergie ist eben eine Möglichkeit,vielleicht sollte ich da mal einen Allergietest machenlassen :kopfkratz
Es ist halt nur für Nena nicht so toll denn seit sie bei uns ist wird sie am Auge bzw darüber behandelt :ohmann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 16:20 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 10:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
:hello angie,

hab gerade gesehen, dass diese Augen-Geschichte ja schon seit September geht. Ist eine lange Zeit. Zumal du auch Einiges dagegen unternommen hast. Bei Pilzbefall hätte es nach entsprechender Behandlung sicherlich deutlich besser sein müssen, und das Fell sollte schon nachgewachsen sein. Vielleicht wäre wirklich ein Spezialist angesagt. Unsere TÄ sind wie unsere Hausärzte: "Gängige" Krankheiten können sie heilen, aber wenn es etwas Spezielles ist, suchen wir ja auch die Fachärzte aus - manchmal erst, wenn schon Vieles erfolglos ausprobiert wurde. Meine Bernie-Dame hat wohl als Einzige aus ihrem Wurf eine Rind-Allergie. Weiß der Teufel, woher dies kommt. Und diese Allergie verläuft nicht akut - mit sofortiger Reaktion -, sondern chronisch - was sich in den Blutwerten zeigte. Sie hat "nur" stark gerochen (mal mehr mal weniger), hatte öfters laufende Augen und tropfende Nase (was nicht unbedingt Kriterien für eine Allergie sein müssen, aber können). Seit fast einem Monat lebt sie "rindfrei" und diese Symptome haben sich alle stark reduziert. Die Blutwerte werde ich nächsten Monat kontrollieren lassen, in der Hoffnung, dass sich auch diese wieder normalisieren.
Und noch zum Schuluus: keine Hektik. Ich hatte seit über einem Jahr eine Unverträglichkeit vermutet, meine TÄ konnte dies allerdings nicht bestätigen. Erst als die Blutwerte (Eosinophile) zu hoch waren, empfahl sie den Futtermittelallergene-Test, der dann das Ergebnis/Bestätigung erbrachte. Meiner Raya ging es die ganze Zeit über gut. Mit dem manchmal sehr starken Geruch hatte halt nur ich Probleme.

Liebe Grüße
Christina mit Raya


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 10:09 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
:hello Also die Leute in meiner Umgebung sagen oh das Auge sieht ja jetzt toll aus aber ich denke dann immer sind die Doof oder Blind hab mal ein Foto von vor drei Tagen und da sieht man ganz deutlich das es NICHT gut aussieht :tobsuchti
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich schmiere jetzt keine Medizin mehr drauf aber werde bzw habe seit gestern das Futter umgestellt.Ich hoffe die Dame in meinem Lieblingsfutterladen hat Recht und es ist eine Allergie.
Ich bin sicher das ich nicht über reagiere und ihr ,die ja auch Bernhardiner haben ebenfalls nicht zufrieden mit dem Auge ( über dem Auge ) sind :kopfkratz
Auf jeden Fall BARFE ich sie jetzt und ich hoffe das es besser und besser wird.Klar im Gegensatz zu den ersten Bildern ist eine deutliche Besserung eingetreten aber ich bin halt Pingelig was meine kleine Hexe angeht :herzi
Mal schauen was Ihr dazu so denkt :blume
Liebe Grüße Angie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Gießkanne? Ich weiß es!
Forum: Bernie's Unsinn
Autor: Andrea Wi
Antworten: 7
Sein Lieblingsplätzchen ;)
Forum: Fotogalerie
Autor: passiönnli
Antworten: 10
Hat jemand ne Ahnung....
Forum: Bernhardinerkauf
Autor: Filu
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz