Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 12:54 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Derzeit sind es schon 33°C draußen, drinnen nahezu 27, steigende Tendenz.
Was macht ihr mit Euren Dicken? Otti mache ich regelmäßig nass, damit er sich etwas abkühlen kann, freiwillig geht der ja leider nicht ins Wasser :( Er sucht sich ein schattiges Plätzchen, und wenn sich die Sonne im Laufe der ZEit doch dorthin gekämpft hat, sucht er was Neues, doch heiß ist die Luft eben trotzdem. Er darf ja eigentlich auch rein in den kühlen Flur, aber da findet er einfach keine Ruhe, sodass er lieber raus will.
Meint Ihr, ich kann ihm auch mal ein Wassereis zum Lutschen geben? Also wirklich nur Wasser mein ich jetzt. Ich weiß da nie so recht mit dem Eiskalten, denn Elsa hatte mal ordentliche Magenkrämpfe und leichte Aufgasungen nach einem eisgekühlten Knochen... Oder eine Packung Hüttenkäse vielleicht ins Gefrierfach? Habt Ihr sonst noch Ideen? Der Fratz tut mir so Leid, ich finds selber schon sehr unangenehm :nixweiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2012, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 15:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:blume Uddi,

bei uns ist es auch nicht besser, man trieft den ganzen Tag vor sich hin
beim Arbeiten. :1grins

Abkühlung mehrere Male dann so :herzi

Bild

Dann wird einfach nur da gestanden und abgekühlt, machmal :kopfkratz haben
wir auch dann Gesellschaft beim Spazieren :grin - eigentlich immer :grin von unserer Sophie

Bild

Wünsche Euch nicht ganz so heiße Tage :herzi

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 17:01 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Oh Mann, wenn Otti mal so schön ins Wasser gehen würde :tobsuchti
Jetzt liegt er schön im Flur auf den Fliesen, draußen haben wir mittllerweile über 38 °C :oops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
:hello Bei uns ist's (noch) nicht ganz soo heiss, erst grad knapp über 30°. Im unteren Stockwerk bei uns ist's stets ca. 3 -4 ° kühler, als oben im Wohnzimmer. Orla legt sich da gerne auf die Kunststeinfliesen im Flur unten vor dem Gästezimmer, Kopf schön erhöht gelagert auf der ersten Treppenstufe nach oben.

Tagsüber sind alle Fenster und Fensterstoren geschlossen, nachts bevor ich ins Bett gehe, werden die Fenster geöffnet, damit die warme Luft drinnen mit der kühleren draussen ausgetauscht werden kann. Momentan ist's ja Gottseidank nachts relativ kühl, so heizt sich das Haus nicht ganz so stark auf.

Zum grossen Spaziergang wird morgens früh zwischen 7, halb 8 gestartet, bevors zu warm wird. Ottis Schwesterchen liebt im Gegensatz zum Mönchengladbacher Bruder das Planschen im Wasser. Darum machen wir gerne auch Abstecher an Bäche, Flüsse und Seen zum Abkühlen.

Zur innerlichen Kühlung kann man auch Hundeeis herstellen. Dazu hab ich in einem Forum interessante Beiträge gefunden. Zur äusserlichen Kühlung gibts auch noch extra Hunde-Kühlwesten, siehe http://www.dogtower.de/hundekuehlwesten.php
Ob diese Kühlwesten wirklich einfach so empfehlenswert sind ........ :kopfkratz - bis jetzt sind unsere Hunde mit den oben beschriebenen Massnahmen und ohne Kühlwesten immer gut durch den Sommer gekommen.

Im Gegensatz zu unserem Bernhardiner liebe ich die wenigen schönen warmen Sommertage, für Orla ist dann wieder mehr als 3/4 des Jahres gutes Bernhardinerwetter :D .

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 19:36 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Unseren Kurzhaar-Mädels macht das Gott sei Dank nichts. Saphira ist ja schon mit Dominik im Urlaub, aber Cliva hat heute sogar noch ein Sonnenbad genommen :ffdenken :grin :herzi
Was wär denn bei Deinem Süßen mal mit einen feuchten Badetuch über den Pelz gelegt ??
Natürlich nicht zuuu lange, aber immerhin hilft das bestimmt ein bisschen.
Was das Eis betrifft, so schlecken unsere gerne sogar Milcheis vom Stiel ab :1grins
:blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 20:12 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 16:04
Beiträge: 4121
Wohnort: im schlesischen Teil Sachsens
Mein Gott :oops was habt Ihr denn für eine Hitze!
Bei uns war es zwar auch warm, aber noch unter 30°C. Unsere Schätzchens sind zwar viel drin im kühlen Haus, liegen aber auch draußen unter den Bäumen und Büschen.
Ansonsten wechsel ich ständig die Wassernäpfe aus, damit sie immer frisches kaltes Wasser haben.

_________________
LG Gerlind nur noch mit dem Oldie Wäller Ikarus
und all`meine anderen "Babys" für immer im Herzen


"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 22:18 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
So, mehr als 38 sinds Gott sei Dank nicht geworden, es ist schön abgekühlt ;)
Otti macht nicht den Eindruck, als wenn es ihm schlecht ginge, nur denk ich halt immer an die Hunde, die friedlich bei so einem Wetter geschlafen haben, dann aufstehen und tot umfallen, absoluter Horror :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:10
Beiträge: 1571
Wohnort: im Enzkreis
Heute ist's noch wärmer als gestern, beide Hunde am hecheln ohne Ende.
Gerade haben wir den Gartenschlauch genommen und beide gewaschen.
Ezrah, die sonst in glatter Panik wegrennt stand ganz ruhig da und hat die Abkühlung genossen. Vorallem das Wasser an den Bauch und die Innenseite der Hinterschenkel laufen lassen, herrlich!

Zipco liebt das baden ja schon immer, er scheint nur noch auf seinen Föhn zu warten, das mach ich aber erst später, wenns nicht mehr gar so heiss ist.

:bye

_________________
Liebe Grüsse
Doris mit Little Georges und unseren Sternenkindern Zipco und Ezrah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 22:03 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 10:42
Beiträge: 179
Ist die Hitze unerträglich
Bild


Gieß` Blum`n und Bernhardiner täglich
Bild


Higgins, diese Wasserratte, geht natürlich am liebsten schwimmen. Obwohl er mit der Hitze ganz gut klar kommt, "bewässere"ich ihn oft mit Gartenschlauch oder Gießkanne, denn er fand nen WasserSTRAHL bisher unangenehm, bei seinen Vorbesitzern war jener wohl eine Erziehungsmittel...
Ein klatschnasses,dünnes Handtuch auf ihn draufgelegt findet er auch sehr angenehm.
Liebe Grüße, Bettina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 09:00 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Ich habe so eine Kühlweste für Cora von Ruffwear. Sie sieht damit zwar bescheuert aus, aber es hilft, da ich im Auto keine Klimaanlage habe. (Der nächste Gebrauchte hat eine Klimaanlage)

Gestern hatten wir 39 ° C. Cora ist in den Keller gezogen über Nacht. Ich hatte in der Wohnung mollige 27 °C. Ekelhaft.

Kalt abduschen läßt Cora sich nicht. Findet sie widerlich. Wir fahren jeden Morgen ans Wasser zum Baden und hoffen auf kühlere Temperaturen (gerne auch bewölkt).

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 14:35 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Tini&Higgins hat geschrieben:
Ist die Hitze unerträglich
... Gieß` Blum`n und Bernhardiner täglich
...



:auslach :auslach :auslach Du bist ja ein Poet, wie toll :freu
So mach ich das auch, Immer schön mit der Gießkanne drüber, das lässt sich otti sogar gefallen, obwohl er auch so wasserscheu ist. er hat auch Panik vor dem Wasserstrahl aus dem Schlauch, und ich habe sowas nie als "Erziehungsmittel" benutzt, er mags einfach nicht, unsere anderen Hunde davor ähnlich, Elsa ging gerne baden, aber sie hasste Gießkanne oder Schlauch :bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder so eine Hitze...
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 22:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
:kopfkratz ob Otti da bei seiner Sozialisation was verpasst hat? - komischerweise ist er der einzige der O's der sich in Sachen Wasser so anstellt... :kopfkratz :psst schau mal wie da das Otti-Schwesterchen das Wasser aus dem Gartenschlauch liebt ...
Bild

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... (k)eine Vorstellung ...
Forum: Vorstellen
Autor: Ute X
Antworten: 16
Bertas Spaziergang bei großer Hitze
Forum: Fotogalerie
Autor: Gerlind
Antworten: 11
Eine Bitte
Forum: Ankündigungen
Autor: Uddi
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz