Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenseiten?!
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 14:14 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 09.01.2013, 13:06
Beiträge: 12
Filu, genau das wäre auch meine Sorge! Finn hatte auch seine Macken als er vor ca. 3 Jahren zu uns kam. Er war der absolute Balljunkie und hat auch mal geschnappt wenn man eine flotte Bewegung gemacht hat (was ja grad KInder schnell mal machen). Da war dann halt Erziehung auf beiden Seiten angesagt - und: er hat noch nie nach einem der Kinder geschnappt. Trotz temperament konnte er anscheinend sehr wohl einschätzen bei wem er es sich auf keinen Fall leisten kann :grin Aber wie du schon schreibst: Finn hat grad mal 22kg :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2013, 14:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenseiten?!
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 13:06 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 15:42
Beiträge: 531
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hmmmmmm... schwer- schwer...
Mein Hardy ist 7 1/2 Jahre alt und lebt bei uns seit er 8 Wochen alt war.
Ich habe 4 Kiddi's die mittlerweile 21, 19, 17 und 16 Jahre alt sind. Für uns kommt aufgrund der schweren Behinderung meiner Tochter nur ein Welpe infrage, der von Anfang an damit Groß wird. Mit meinen Söhnen hat Hardy getobt wie wild, war aber ganz ganz vorsichtig mit meiner Tochter.
Meine Enkeltochter ist vor 4 Jahren geboren. Hardy und Alicia sind ein Herz und eine Seele :herzi :herzi .

Ich würde an deiner Stelle würde gucken das du soviel wie möglich über den Bernie in erfahrung bringst.

_________________
Liebe Grüße
Dany

mit Bernhardiner Hardy vom Roggenhof (10.06.05 - 24.06.15) und Woody vom Wertachtal (geb. 01.02.15)

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenseiten?!
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 14:01 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 09.01.2013, 13:06
Beiträge: 12
Ja, das stimmt wohl!
Vor allem werden wir in Zukunft ja auch Pflegekinder aufnehmen und da muss ich mich einfach auf einen zukünftigen Hund verlassen können!
Ich hab früher immer gesagt "Wenn, dann einen Welpen!" und jetzt wo wir so weit sind - würden wir lieber einen großen nehmen :kopfkratz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenseiten?!
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 17:00 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Ich würde Dir auch zum erwachsenen Hund raten. Da weiß man, wie der Charakter ist.

Ich bekam Cora im Alter von 10 Wochen von meinen Bekannten. Ihre Mutter kannte ich, deshalb wollte ich auch einen Welpen von ihr. Ein schöner, sanfter, stets freundlicher Hund. Cora ist so gar nicht wie die Mutter.........In der Junghundphase hat sich das schon angedeutet. Als sie vier war, war ich so verzweifelt, daß ich eine Hundetrainerin aufsuchte, die sich auf verhaltensauffällige Herdenschutzhunde spezialisiert hat, weil professionelle Trainer es auch mit Cora schwer hatten. Vom Hundeverein ganz zu schweigen.........
Die aufgesuchte Trainerin sagte mir, ich hätte einen Herdenschutzhund im Bernhardinerpelz. Cora erinnere sie sehr an einen Kaukasen oder Mastin.

Mit viel Geduld und Clickertraining hat es dann zwischen uns geklappt. Cora hat einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb. Und sie ist sehr reserviert anderen Menschen gegenüber. Ohne Leine hat sie zu Hunden ein gutes Sozialverhalten.

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz