Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 19:33 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 09:35
Beiträge: 412
Wohnort: Bovenden
:herzi Danke für eure feuchten, Schlabberbeiträge! Lesen sich echt schön und lassen mich schmunzeln, eure Geschichten... Toll! :super

_________________
Hunde liebe ich weil sie ehrlich, vertrauensvoll sind und ihr Leben in vollen Zügen bis ins hohe Leben genießen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2012, 19:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 22:25 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 07.04.2012, 00:48
Beiträge: 8
Ich hab' zwei Lätzchen gefunden:
Der Erste leitet sich vom englischen Namen des Bernis, "Saint Bernard", ab und heißt wörtlich übersetzt so viel wie "Ich bin kein Heiliger."
http://www.newfemporium.com/product_inf ... ts_id=1269
Der Zweite Bezieht sich auf den kitschigen Hirnfurz eines Malers, das berühmt-berüchtigte Fässchen, und heißt soviel wie "Wer braucht ein Sixpack wenn ich ein Fass habe?"
http://www.newfemporium.com/product_inf ... ts_id=1268


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 23:24 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 17:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
also ich warne Leute nur, wenn sie Mable auffordern, sich zu naehern oder es einfach zulassen.
Alle anderen wissen, es ist halt ein Bernie ;) .

Mable sabbert zwar echt selten, aber Schleimspuren gibt es immer, wenn die suesse Hundeschnauze, sich bei Dir im Schritt befindet :oops :oops .
Und da landet sie immer, da das genau die Hoehe ist, wenn sie jemanden (Mensch) "anschleimt" :grin :grin .

Ist mir zwar oft peinlich, aber mein Hund findet es schoen, den Kopf zwischen die Bein zu stecken :psst .
Ehrlich gesagt, hab ich ihr das auch selbst beigebracht. Immer wenn wir aus dem Regen kommen und sie total nass ist, nehme ich ein grosses Handtuch und sie kommt direkt auf mich zu. Dann fange ich an, ihr die Schnauze sauber zumachen, ziehe das Handtuch ueber den Kopf, fange an den Ruecken abzurubbeln, sage dabei "oh ist das schoen", und damit ich an den Mors komme, ist der Kopf zwischen meinen Beinen.
Das Eine nutzt man, das Andere hasst man, aber was kann der Hund dafuer :1grins .

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 06:30 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Zum Sabber muß ich noch sagen, daß er hervorragend düngt. Meine Mutter gießt mit dem restlichen Trinkwasser im Napf (Cora trinkt es nicht, wenn da ihr Sabber drin ist), ihre chinesische Päonie. Letztes Jahr hatte sie zwei Blüten. Dieses Jahr acht Stück!!

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:1grins Susanne,

das ist ja auch klasse.

:freu

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:19 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Susanne hat geschrieben:
Zum Sabber muß ich noch sagen, daß er hervorragend düngt. Meine Mutter gießt mit dem restlichen Trinkwasser im Napf (Cora trinkt es nicht, wenn da ihr Sabber drin ist), ihre chinesische Päonie. Letztes Jahr hatte sie zwei Blüten. Dieses Jahr acht Stück!!


Ich weiß auch warum ;)
1. die Blume regelmäßig gegossen wurde,
2. die Blattläuse keine Chance hatten durch diesen Schleim hindurch zu saugen. :blume

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 21:55 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 17:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
Susanne hat geschrieben:
Zum Sabber muß ich noch sagen, daß er hervorragend düngt.


und mein Mann dachte, als er das erste Mal das Restwasser in mein Kraeuterbeet kippte, er koenne etwas falsch gemacht haben :auslach :auslach :auslach :auslach

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 16:38 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Mutters Päonie

Bild

Die ganzen Jahre wurde sie von meiner Mutter mit abgestandenem Wasser gegossen. Wenn ich arbeiten muß, ist Cora auf bei meiner Mutter. Hier die Päonie, gegossen mit Wasser und Hundespeichel.

Früher hatte sie höchsten zwei Blüten.


Bild

Jede Blüte hat einen Durchmesser von mindestens 15 cm.







Bild

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 18:55 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
:bravo :bravo

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 11:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:blume

Wunderschöne Pflanze - :top

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 10:52 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 23:53
Beiträge: 210
Wohnort: Wittenberge
mein Spruch ist dann immer:"antrocknen lassen, daß blättert von ganz allein wieder ab".

_________________
LG Siegfried

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 12:28 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
sig5051 hat geschrieben:
mein Spruch ist dann immer:"antrocknen lassen, daß blättert von ganz allein wieder ab".



muss ich mir merken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 10:29 
Liro ich bin immer wieder begeistert, was Du so alles aus den
"Bernhardiner-Archiven" dieser Welt zauberst. :herzi
Vielen Dank für Dein Engagement! :hi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 20:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
Navy hat geschrieben:
Liro ich bin immer wieder begeistert, was Du so alles aus den
"Bernhardiner-Archiven" dieser Welt zauberst. :herzi
Vielen Dank für Dein Engagement! :hi

:hello :psst :1grins ... hatte mich eben mal einen Nachmittag lang in Zürich für Recherchen in Sachen Bernhardiner & Co. im digitalisierten Archiv der ältesten noch heute erscheinenden Tageszeitung der Schweiz (erstmals erschienen am 12. Januar 1780) der NZZ http://www.nzz.ch/ umgesehen und da ganz viele interessante Artikel mit Bezug auf Bernhardiner & Co. gefunden.

Das Archiv der NZZ ist wirklich toll. Man kann sich dort telefonisch für einen Besuch anmelden. Dazu muss natürlich der Grund der Recherche angegeben werden, siehe http://www.nzz.ch/_archiv_1.8488888.html
:bye

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 20:55 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 16:04
Beiträge: 4121
Wohnort: im schlesischen Teil Sachsens
:hello Susanne,
schöne Pfingstrose von deiner Mutter. Unsere werden auch immer begossen bzw. gedüngt :1grins :auslach

_________________
LG Gerlind nur noch mit dem Oldie Wäller Ikarus
und all`meine anderen "Babys" für immer im Herzen


"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ezzy-Baby kann sich nicht mehr anmelden
Forum: Fragen und Probleme
Autor: zipco
Antworten: 14
Wer kann mir helfen????????????????????
Forum: Sonstige Erkrankungen
Autor: zipco
Antworten: 38
wie kann ich einen eingen Beitrag
Forum: Forenhilfe
Autor: Bruno2010
Antworten: 5
Das kann wohl nicht .....
Forum: Fotogalerie
Autor: claudia68
Antworten: 12

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz