Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otti trauert
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:00 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Nicht nur ich habe zu kämpfen - Othello kommt nicht klar mit der Situation.
tagsüber heult er im 30-Minuten-Takt, nachts hört man ihn manchmal heulen, am Anfang war es auch halbstündlich. Nun hat er keine Lust, irgendetwas zu machen, er spielt nicht richtig mit mir, essen tut er nur, wenn es unbedingt sein muss. Mein Freund ist auch ratlos, er kann mit ihm machen, was er will. Otti macht nichts von selber, nur pieseln und - naja - das große Geschäft halt. Er stromert nicht durch den Garten. Früher hat er Elsa alles, aber auch wirklich ALLES nachgemacht, für ihn ist alles nun ein großes Fragezeichen. Er war dermaßen unselbständig, weil Elsa immer den Takt angegeben hat, niemals musste er selber entscheiden, jetzt hat er keine Anleitung mehr, wie er seinen Tag gestalten soll. Wir machen ausgiebige Spaziergänge, das macht er wohl recht gern, aber den Rest der Zeit ist er wohl überfordert. Zu irgendwelchen Spielchen hat er keine Lust.

Unwahrscheinlich gern würde ich ihm wieder eine kleine Freundin geben, aber das scheint nicht zu klappen. Ich wohne im Haus meiner Eltern, und es scheint, dass wohl kein zweiter Hund mehr einziehen darf. Da sind mir die Hände gebunden, es ist nicht mein Heim sondern das meiner Eltern.
Was kann ich tun? Wie wird Otti selbstsicherer? Ich weiß da echt keinen Rat :nixweiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2011, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 12:35 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Wie wäre es mit Bachblüten, damit Otti wieder in die Spur kommt?
Vielleicht hat er dann wieder Lust auf ein nettes Spiel. Ideen findest Du hier: www.spass-mit-hund.de

Alles Gute für Euch.

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 16:34 
So hatte Lui um seine Emma getrauert . Erst als Emma nicht mehr da war merkte ich wie unselbständig Lui war.An manchen Tagen wußte ich nicht was schlimmer war das Emma nicht mehr da war oder wie Lui trauerte .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 17:57 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Der arme Otti :( - nun ist er so alleine wie Clivia :( Nur mit dem Unterschied, dass wir auf jeden Fall wieder einen 2. Hund möchten und das ja auch machen können. Ihr Armen :hi
Versuch es doch mal mit Ignatia D6 Globuli. Die hatten Camillo auch sehr geholfen, als Berlin plötzlich nicht mehr unter uns war.

:trost :hi :bussi

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 18:30 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:hi :hi :hi :hi :hi :hi armer Otti :hi :hi :hi :hi :hi :hi :hi

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
:hello Ute

Lass Otti Zeit und versuche, möglichst viel Spannendes mit ihm zu unternehmen. Mach mit ihm Ausflüge in ihm unbekannte Gebiete, fordere seinen Geist, mach mit ihm bspw. Suchspiele, versuch ihm Neues beizubringen, etc. Ich bin sicher, dass sich dann mit der Zeit auch euer Otti als Einzelhund wohlfühlen wird.

Auch unsere Orla hatte diesen Sommer eine Trauerphase. Nach dem Tod ihrer Mutter Yara war Orla etwas neben der Spur. Sie war in sich gekehrt und trauerte. Sie kam nicht mehr aus ihrem Bett, wenn der Kühlschrank geöffnet wurde, sie liess sich streicheln, ohne dass sie darauf reagierte, sie wirkte depressiv.

Gleichzeitig flogen ihre letzten ersten Welpen aus und sie war zum ersten Mal Singlehund. Ich habe mit ihr vermehrt interessante Dinge unternommen, habe wieder ihr Sporthunde-Training mit Fährten begonnen und habe sie mit auf interessante Spaziergänge mit viel Spiel genommen.

Inzwischen hat sie sich mit der neuen Situation arrangiert und ich habe das Gefühl, sie ist wieder glücklich. Dein Otti braucht jetzt Zeit und etwas Ablenkung, dann kommt das schon wieder.
:hello :blume :herzi

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:15 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Hm, Dein Bericht, Liro, und das Gespräch mit Ruth haben mir schon wieder etwas Mut gegeben. Ich dachte mir auch, dass ich wieder mit der Hundeschule weitermache (es muss sich lediglich eine gescheite und für mich bezahlbare finden :( )
Ich habe jetzt offenbar etwas entdeckt, das Otti ein bisschen interessant findet, nachdem ich ja vergeblich versucht habe, ihm irgendwelche Quietschbälle, Gummiknochen, Ziehtau etc. schmackhaft zu machen - er mag offenbar Plüsch :herzi Das nehm ich mal mit zum Spaziergang, mal sehen, wie er das annimmt.

@ Susanne
Bachblüten muss ich mal versuchen, hab ich - außer Rescue - allerdings noch niemals mit gearbeitet :kopfkratz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otti trauert
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 07:41 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Probier's einfach 'mal aus. Es gibt auch Bücher über Bachblüten für Hunde. Das von Dr. vet med. Heidi Kübler ist das ausführlichste. Es gibt auch weniger ausführliche. Einfach 'mal in der Stadtbibliothek nachschauen.

Auf www.spass-mit-hund.de findest Du außerdem schöne Beschäftigungsideen. Wir lassen uns seit Jahren von der schönen Seite inspirieren. Wenn Du gerne wanderst, nimm Otti doch 'mal zum Wandern mit (keine Ahnung, ob man das in Mönchengladbach so ohne weiteres kann). Cora geht gerne mit mir in den Pfälzerwald.

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graf Otti von Virneburg
Forum: Fotogalerie
Autor: Uddi
Antworten: 17
Otti auf drei Beinen :(
Forum: Bewegungsapparat
Autor: Uddi
Antworten: 25

Tags

Essen, Ford, Garten, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz