Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Langstreckenflug

08.01.2011, 16:57

Hallo zusammen,

da ich gestern eine Einladung vom St.Bernhards Club aus den USA bekommen habe, wollte ich mal nachfragen ob schon mal jemand mit Bernie nach Übersee geflogen ist und an was man ausser die entsprechenden Impfungen noch achten muss...

gruß
Peter

08.01.2011, 16:57

Re: Langstreckenflug

08.01.2011, 17:01

Oh Peter, willst Du Dir das wirklich zumuten und vor allem E, A, A oder A? :kopfkratz
Ich hab mal am Flughafen gesehen, wie Leute mit ihrem Hund nach Südafrika eincheckten. Der Hund kommt ewig lange vorher in eine Box, dann im Transportraum über -zig Stunden allein da drin, dann wieder ewig auschecken. Ich persönlich würde es nicht machen :(

Re: Langstreckenflug

09.01.2011, 01:56

also ich denke auch, so ein Flug ist nur angesagt, wenn man mit seinem Hund auswandern will und das 'ne einmalige Geschichte bleibt.

Aber vielleicht willst Du ja laenger drueben bleiben ?????????

Wenn das ganze Prozedere (Hund in Box und wieder 'raus) nicht mehr als 9-10 Stunden uebersteigt und das am Besten, wenn er eh schlafen wuerde, kann man man sicher auch hier nicht all zu viel dagegen sagen.

Aber den Aufwand/Stress muss Du selbst am Besten einschaetzen koennen........... :herzi :herzi :herzi :herzi

Re: Langstreckenflug

10.01.2011, 20:17

oh ha...das fand ich ohne Hund schon anstrengend genug....

wie kommt man denn zu so einer Einladung?

Re: Langstreckenflug

14.01.2011, 17:15

Huhu Peter,
ist nicht echt dein Ernst oder????Such dir einen gute Dogsitter für deine Mädels, schnapp deine Frau und ab geht die Post :1grins

Re: Langstreckenflug

14.01.2011, 19:54

vanbain hat geschrieben:schnapp deine Frau und ab geht die Post :1grins


besser die "Posts" :auslach

kann nicht besser der Sohnemann aufpassen?! :kopfkratz
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz