Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 14:40 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
:herzi
Also vor ner Stunde bekam ich die Mail das Nancy abgegeben werden soll und nach kurzer Überlegung :kopfkratz so ne Sekunde etwa :auslach hatte ich die Idee das ich sie ja auch nehmen könnte,wo ein Bernie satt wird da wird auch ein zweiter satt :herzi
Aber .... die beiden sind ja Schwestern,aus einem Wurf....kann das gut gehen oder könnten sich die beiden später anzicken ? :oops
Nancy ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte nicht das ich später mit beiden Stress bekomme weil die sich nicht verstehen :tobsuchti Hat jemand von Euch damit Erfahrung????Ich finde es schon traurig genug das die kleine Maus nach 2 Monaten den Besitzer wechsel muss und will da jetzt auch alles richtig machen
Mein Herz sagt ja :1grins :herzi :herzi Mein Mann nachdem ich ewig am Telefon gebettelt habe auch :herzi :herzi :freu :freu
Bitte teilt mir eure Erfahrungen oder Gedanken mit :blume suche wohl gerade Bestätigung für mich aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren :blume


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2012, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 15:00 
:hello
Erst einmal eine tolle Idee, Nancy zu Dir zu holen. Beides sind junge Wilde, haben in erster Linie spielen und toben im Kopf. Wenn Du in Deinem kleinen Rudel für klare Verhältnisse sorgst, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Zickenkrieg wird wohl nicht ganz ausbleiben, aber wenn Du für Ruhe und Ordnung sorgst und klar der Chef bist, denke ich nicht, das es Probleme gibt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen :herzi :herzi :herzi :herzi :herzi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 15:29 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
Puh...finde es auch gut, dass du sie nehmen willst. Ich würd es allerdings nicht machen, da ich nicht mit beiden gleichzeitig raus könnte (wenn sie mal so 60-80kg wiegen) Gin geht in die Hundeschule...mit 2 Hunden??? Wäre für mich nicht denkbar. Geschweige denn mit beiden Hunden üben (das geht glaub ich nur getrennt) Ich könnte mir nur vorstellen einen älteren Hund und einen jüngeren zu haben. Aber auch nur, wenn der Ältere wirklich hört, ich ihn ohne weiteres ohne Leine laufen lassen kann, der Hund immer sofort abrufbar ist usw.. Ich würde glaube ich frühestens in einem Jahr darüber nachdenken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 15:34 
Offline
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier

Registriert: 07.09.2010, 17:43
Beiträge: 47
Wohnort: Bochum
Ich find die Idee gut. Wir haben aus unserem A Wurf ja auch 3 Mädels behalten. Die vertragen sich gut und gezickt wird wie im richtigen Leben auch ab und an (spielerisch).

Wünsche viel Spass mit beiden zusammen....Daumen drück.

gruß
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 16:11 
Mit dem Laufen gehen, raus gehen gibt es keine Probleme. Alle drei zusammen, Freddy rechts und die beiden Mädels links. So funktioniert das prima. Jeden Tag gehe ich mit der Kleinen aber auch einzeln, damit sie sich nicht zu sehr an die beiden Großen bindet. Habe ich mit Srecâ auch gemacht, als sie zu mir kam. Somit kann ich mit ihr auch alleine weg, ohne das sie das HB-Männchen macht und mit der Kleinen geht das auch. :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 17:05 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
:herzi Danke erst einmal für die Antworten :freu ich mach mir wegen dem rausgehen keinen Kopf denn als Kyra noch lebte wollten wir ja auch einen 2. Bernhardiner den Barry zu uns nehmen und der war echt riesig :herzi ....Ich denke das bekomme ich hin und Nancy wird natürlich auch sofort in der Hundeschule angemeldet ,denn Gehorsam ist doch sowieso 1. Gebot ansonsten macht es doch eh keinen Spaß so einen riesen Hund zu haben :herzi :herzi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 20:47 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Ich bin ja auch ein begeisterter Mehrhundehalter. Als ich damals einen zweiten Hund zu Gipsy dazu holen wollte, habe ich hier im Forum gefragt. Kannst ja mal den Thread lesen. Und eigentlich wurde mir von allen Seiten zugeraten. Ich habe es dann getan und es keine Minute bereut! Und trotzdem: Es ist nicht immer leicht und es kann alles anders kommen, als man denkt. Bei mir traf dann alles zu und meine Nerven lagen blank.
Ich holte zu Gipsy Dolly hinzu. Gipsy verschlang Unsummen von Geld für Ihre Erkrankungen. Ich ging regelmäßig mit beiden zusammen raus. Sie hatten aber ganz andere Bedürfnisse, weil Dolly wesentlich älter ist und auch ein ganz anderes Temperament hat. So besuchte ich für beide Hunde getrennte Hundekurse in der Hundeschule. Dann kam der kleine Artus dazu. Für den nun natürlich auch noch eine Hundegruppe nach seinem Bedarf. Und dann kam der große Krach zwischen den Mädels. EInmal ging es noch zu kitten, aber danach war Schluss. Wir lebten hier im Haus unter ganz besonderen Bedingungen. Zwischen den Mädels musste immer ein Türgitter sein, dann war alles gut. Aber es passierten auch Pannen. Und dann stürzte sich Dolly mit aller Macht und voller Absicht auf Gipsy. Einmal ging dabei ein Aquarium zu Bruch- das auch noch. Unser Flur schwappte voll Wasser, Fischen, Scherben und Blut der Hunde. Ich will gar nicht mehr dran denken. Dann begann ich mit dem Maulkorbtraining mit den Mädels und fühlte bei meiner Trainerin vor, damit wir wieder einen Neuanfang beginnen können. Aber Gipsy war wieder so krank (sie hatte überwiegend Kreuzbandgeschichten) und Dolly kränkelte auch herum. Wir mussten also noch warten, bis die Bedingungen besser waren. Zu der Zeit drehte dann Artus in seinem jugendlichen Wahn auch richtig auf und letztendlich ging ich mit jedem Hund einzeln Gassi. Früh drei Runden und abends drei Runden. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...
Nun lebt Gipsy nicht mehr. Ich vermisse sie sehr und ich würde alles nur Mögliche tun, sie wieder hier zu haben. Aber ich merke, dass es eine Erleichterung ist. Ich wäre allein mit Artus schon so genug beschäftigt. Zum Glück ist Dolly sehr genügsam. Noch ein zweiter Artus würde mich an den Rand des Wansinns treiben. Auch jetzt möche ich keinen der beiden missen, aber ich habe gesehen, dass man gar nicht so weit denken kann, wie das Leben manchmal spielt...
Wenn ihr euch beide aber einig seid, dass ihr das gemeinsam schafft, die Finanzen im Hintergrund auch einkalkuliert sind, dann macht es! Denn es gibt nichts Schöneres, als zwei gleichaltrige Hundekinder zusammen aufwachsen zu sehen! Meinen Segen habt ihr! ;)

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 22:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
:hello Inzwischen hast du ja deinen Entscheid schon getroffen - ich werde mich also hüten, dir jetzt noch Ratschläge zu erteilen :mrgreen: .
Aber ich habe da noch was im weiten www gefunden, das so gut zu deiner aktuellen oder baldigen Situation passt:

Du willst einen Hund …

Du willst einen Hund, das ist gefährlich, es bleibt nicht bei dem einen, sei doch mal ehrlich!
Einer ist gar nichts, ein zweiter muss her, und auch mit 'nem dritten, wird's gar nicht schwer!
Irgendwie wird das alles schon gehn, denn ein Haus voller Hunde macht's Leben erst schön.
Ein Hund auf dem Sofa, ein anderer im Bett, hungrige Mäuler in der Küche, das findest Du nett?
Es leidet der Haushalt, man nimmt's kaum noch wahr, die Nasenabdrücke und überall Haar.
Es gibt kaum ein Limit, dem Himmel sei Dank! Ihre Zahl zu verringern, der Gedanke macht krank.
Jeder ist anders, du weißt, wer da bellt, das Futter ist teuer, der Tierarzt kriegt Geld.
Die Familie bleibt weg, Freunde lassen dich in Ruh, siehst nur noch Hundeleute, die genauso leben wie du.
Die Blumen sind tot, der Rasen ist hin, doch du hast nichts als Hunde im Sinn. Ist es das wert, was machst du da bloss?
Doch dann kommt ein Liebling und springt auf deinen Schoss.
Sein Blick erwärmt dein Herz, und um nichts in der Welt, gäbst du auch einen nur her, was bedeutet schon Geld?
Es muss dir was wert sein, es muss dir was geben, denn sie lieben dich alle, deine Hunde, dein Leben.
Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich! Du liebst deine Hunde, und deine Seele ist reich!!

(Verfasser unbekannt)

Auf viele schöne Tage mit deinen Bernis! :blume :bye

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 22:20 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Liro- wie wahr! :blume

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 22:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
:herzi schöne Nachrichten, nur mal Kopf hoch - und wenn Du mit beiden in die Hundeschule
gehst, wird das bestimmt werden - alle Daumen gedrückt.

:blume :blume

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 03:33 
Offline
will nicht mehr weg
will nicht mehr weg

Registriert: 03.09.2012, 16:27
Beiträge: 73
:hello

:herzi lichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :blume

:bye

_________________
LG
Susanne mit Junior, Onyx, Tascha und Fibi
in Gedanken und im Herzen immer dabei Anka, Anni und Boomer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 15:18 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
:hello Ich habe heute mit der Hundetrainerin gesprochen und sie hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen,sie meint das sie 3 Rüden jederzeit nehmen würde aber 2 Hündinnen niemals weil ihre Mutter wohl auch mal 2 Weibchen hatte die sich nach der Läufigkeit regelrecht gehasst haben und wie Joschi schon geschrieben hat weggesperrt werden mussten....... :oops :shock :kopfkratz zweifel gerade ob ich das schaffe.Finanzieller Hintergrund ist gesund :grin aber das ist ja nicht alles...Ich möchte nicht das es da in einem Jahr vorbei ist mit Friede Freude Eierkuchen.Damit tue ich weder den Tieren noch uns einen Gefallen :ohmann
Mann :tobsuchti was soll ich tun ??????
Sagt man nicht wenn da auch nur ein winziger Zweifel ist dann lass die Finger davon ????


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 15:50 
:hello
Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Wir hatten damals 5 Zuchthündinnen, vier vertrugen sich ohne Probleme und die fünfte mischte den Laden immer wieder auf. Aber es muß nicht immer und überall so sein. Es wäre Schade, wenn Deine Zweifel nun doch so groß sind und Du Dich dagegen entscheidest, aber auch durchaus verständlich. Du wirst das richtige tun :blume :blume :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 16:16 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
Filu hat geschrieben:
Puh...finde es auch gut, dass du sie nehmen willst. Ich würd es allerdings nicht machen, da ich nicht mit beiden gleichzeitig raus könnte (wenn sie mal so 60-80kg wiegen) Gin geht in die Hundeschule...mit 2 Hunden??? Wäre für mich nicht denkbar. Geschweige denn mit beiden Hunden üben (das geht glaub ich nur getrennt) Ich könnte mir nur vorstellen einen älteren Hund und einen jüngeren zu haben. Aber auch nur, wenn der Ältere wirklich hört, ich ihn ohne weiteres ohne Leine laufen lassen kann, der Hund immer sofort abrufbar ist usw.. Ich würde glaube ich frühestens in einem Jahr darüber nachdenken.

:hello Tja nach dem Gespräch mit der Hundetrainerin und anderen Mehrhundehalter denke ich das du Recht hast.... :nö :( :( :( :( :(
Wir werden es schweren Herzens lassen,aber ich denke das Nancy schon noch nette Menschen findet ,sie ist ja noch jung ....obwohl ich grade sehr traurig bin :shock :shock


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 16:18 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
IrisW. hat geschrieben:
:hello
Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Wir hatten damals 5 Zuchthündinnen, vier vertrugen sich ohne Probleme und die fünfte mischte den Laden immer wieder auf. Aber es muß nicht immer und überall so sein. Es wäre Schade, wenn Deine Zweifel nun doch so groß sind und Du Dich dagegen entscheidest, aber auch durchaus verständlich. Du wirst das richtige tun :blume :blume :blume

Leider sind meine Zweifel zu groß geworden denn ich möchte auf keinem Fall in einem Jahr vor dem Dilemma stehen und dann evtl eine der Mädels abgeben zu müssen weil sie sich nicht mehr leiden können,bin ganz traurig aber ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.Aber wer weiß das schon :( :( :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles und jeder wird angebellt! Was kann ich tun?
Forum: Erziehung und Sozialverhalten
Autor: Meggie2011
Antworten: 35
Kann mich nicht Registrieren
Forum: Fragen und Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Entzündetes Auge, was kann ich tun?
Forum: Sonstige Erkrankungen
Autor: Meggie2011
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz