Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 16:20 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
liro hat geschrieben:
:hello Inzwischen hast du ja deinen Entscheid schon getroffen - ich werde mich also hüten, dir jetzt noch Ratschläge zu erteilen :mrgreen: .
Aber ich habe da noch was im weiten www gefunden, das so gut zu deiner aktuellen oder baldigen Situation passt:

Du willst einen Hund …

Du willst einen Hund, das ist gefährlich, es bleibt nicht bei dem einen, sei doch mal ehrlich!
Einer ist gar nichts, ein zweiter muss her, und auch mit 'nem dritten, wird's gar nicht schwer!
Irgendwie wird das alles schon gehn, denn ein Haus voller Hunde macht's Leben erst schön.
Ein Hund auf dem Sofa, ein anderer im Bett, hungrige Mäuler in der Küche, das findest Du nett?
Es leidet der Haushalt, man nimmt's kaum noch wahr, die Nasenabdrücke und überall Haar.
Es gibt kaum ein Limit, dem Himmel sei Dank! Ihre Zahl zu verringern, der Gedanke macht krank.
Jeder ist anders, du weißt, wer da bellt, das Futter ist teuer, der Tierarzt kriegt Geld.
Die Familie bleibt weg, Freunde lassen dich in Ruh, siehst nur noch Hundeleute, die genauso leben wie du.
Die Blumen sind tot, der Rasen ist hin, doch du hast nichts als Hunde im Sinn. Ist es das wert, was machst du da bloss?
Doch dann kommt ein Liebling und springt auf deinen Schoss.
Sein Blick erwärmt dein Herz, und um nichts in der Welt, gäbst du auch einen nur her, was bedeutet schon Geld?
Es muss dir was wert sein, es muss dir was geben, denn sie lieben dich alle, deine Hunde, dein Leben.
Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich! Du liebst deine Hunde, und deine Seele ist reich!!

(Verfasser unbekannt)

Auf viele schöne Tage mit deinen Bernis! :blume :bye

:herzi :herzi :herzi wie schön :grin aber wir haben eine andere Entscheidung getroffen,leider gegen Nancy :( :( :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2012, 16:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 16:56 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Warum? Willst du uns da :blume s verraten? :blume

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 17:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:07
Beiträge: 1778
Wohnort: Mönthal
angie hat geschrieben:
Leider sind meine Zweifel zu groß geworden denn ich möchte auf keinem Fall in einem Jahr vor dem Dilemma stehen und dann evtl eine der Mädels abgeben zu müssen weil sie sich nicht mehr leiden können,bin ganz traurig aber ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.Aber wer weiß das schon :( :( :(

Ich sehe da weniger Probleme, dass sich 2 die zusammen aufwachsen nach der Pupertät nicht mehr vertragen, ich sehe eher, die Schwierigkeiten, die sich bei der Erziehung und Ausbildung zweier praktisch gleich alter und grosser Hunde ergeben. Oftmals hat man dann zwar zwei Kuschelmonster, aber man kann sich nur noch in unbelebten Gegenden mit ihnen bewegen, weil man die zwei nie richtig in den Griff bekommen hat und diese das dann gnadenlos ausnützen.

Gratuliere dir zu deinem Vernunftentscheid, der dir nicht einfach fiel, und hoffe, dass sich für Nancy irgendwo anders noch ein gutes Plätzchen findet.
:blume :bye

_________________
"Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund."
(Ernst Elitz)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 18:01 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
Joschi Silver hat geschrieben:
Warum? Willst du uns da :blume s verraten? :blume

Ja,ich hätte die Nancy schonm sehr gerne genommen aber so viele Leute haben mir abgeraten 2 Gleichaltrige Hündinnen zu nehmen , ich habe so viele Storys gehört das die beiden sich fetzen können und auch von hier das die Hunde nur noch getrennt gehalten werden können.Mein Problem ist meine Phantasie....Ich denke Bildlich das heißt ich höre etwas und sehe die Szene dann so vor mir wie ich sie höre.....Sorry ich habe mit vielen Leuten gesprochen und Unterschiedliche Meinungen gehört,die meisten waren negativ....Ich werde definitiv noch einen oder auch 2 Bernhardiner zu mir nehmen aber alles zu seiner Zeit.Dier Erziehung hat mir keine Angst gemacht denn das bekomme ich in den Griff das weiß ich von meiner anderen Bernhardiner Hündin aber 2 Weiber und die Storys die die Leute erzählen hat mir einen riesen Schrecken eingejagt ....Leider.....bin schon traurig aber ich hoffe auch auf Verständnis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 18:04 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
liro hat geschrieben:
angie hat geschrieben:
Leider sind meine Zweifel zu groß geworden denn ich möchte auf keinem Fall in einem Jahr vor dem Dilemma stehen und dann evtl eine der Mädels abgeben zu müssen weil sie sich nicht mehr leiden können,bin ganz traurig aber ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.Aber wer weiß das schon :( :( :(

Ich sehe da weniger Probleme, dass sich 2 die zusammen aufwachsen nach der Pupertät nicht mehr vertragen, ich sehe eher, die Schwierigkeiten, die sich bei der Erziehung und Ausbildung zweier praktisch gleich alter und grosser Hunde ergeben. Oftmals hat man dann zwar zwei Kuschelmonster, aber man kann sich nur noch in unbelebten Gegenden mit ihnen bewegen, weil man die zwei nie richtig in den Griff bekommen hat und diese das dann gnadenlos ausnützen.

Gratuliere dir zu deinem Vernunftentscheid, der dir nicht einfach fiel, und hoffe, dass sich für Nancy irgendwo anders noch ein gutes Plätzchen findet.
:blume :bye

Danke :blume aber ganz glücklich bin ich damit nicht :( :( :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 18:07 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
pepo hat geschrieben:
Ich find die Idee gut. Wir haben aus unserem A Wurf ja auch 3 Mädels behalten. Die vertragen sich gut und gezickt wird wie im richtigen Leben auch ab und an (spielerisch).

Wünsche viel Spass mit beiden zusammen....Daumen drück.

gruß
Peter

Vielleicht hätte ich dich und deine Damen mal besuchen sollen aber nun ist die Entscheidung leider doch gegen Nancy gefallen was mich echt traurig macht :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 18:49 
Schade, Schade, Schade, es war auch alles doch sehr schnell und kurzfristig :trost :trost


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 19:28 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 29.12.2010, 22:09
Beiträge: 250
Wohnort: Wegberg
IrisW. hat geschrieben:
Schade, Schade, Schade, es war auch alles doch sehr schnell und kurzfristig :trost :trost

:( :( ja aber die Besitzerin von Nancy ist schon auf der Suche nach einem neuen Welpen für Zucht und Ausstellung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 19:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:10
Beiträge: 1571
Wohnort: im Enzkreis
Angie, wenn du auch nur irgendwelche Zweifel hast, ist die Entscheidung dagegen die Beste, wie willst du sonst die nötige Ruhe aufbringen?
Mach dir keine Vorwürfe, lieber einen Bernie perfekt grossziehen, lebenslänglich behalten, als zwei nehmen und dann irgendwann bereuen, dass du es getan hast.

_________________
Liebe Grüsse
Doris mit Little Georges und unseren Sternenkindern Zipco und Ezrah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 19:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 18:36
Beiträge: 4126
Wohnort: im Süden des Schwarzen Waldes
angie hat geschrieben:
IrisW. hat geschrieben:
Schade, Schade, Schade, es war auch alles doch sehr schnell und kurzfristig :trost :trost

:( :( ja aber die Besitzerin von Nancy ist schon auf der Suche nach einem neuen Welpen für Zucht und Ausstellung



Huuuuuu - das hört sich ja grausig an - der arme neue Welpe :ohmann :ohmann ,
was sind das für Menschen :tobsuchti

_________________
Liebe Grüße

Sabine mit Alinka im Herzen und Venzy & Clara bei mir

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kann das gut gehen ?????
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 21:05 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
@angie: Sicher bist du jetzt erst mal traurig, wo du dich doch schon so darauf gefreut hast... Aber du hast Recht, wenn es nur die geringsten Zweifel gibt, dann ist der Zeitpunkt einfach noch nicht reif dafür.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, warum bei mir das Hündinnenproblem aufgetaucht ist. Oft habe ich gehört, dass der Mensch einfach die Hirarchie durchkreuzt, die sich bei den Hunden bildet. Und oft treten diese Probleme dann auf, wenn einer der beiden Hunde mit 2-3 Jahren geistig ausgewachsen ist. Ich lese gerade ein sehr ineressantes Buch, bei der es auch um Agressionen innerhalb der Familienhunde geht. Und ich habe vielleicht meinen Fehler gefunden. Gipsy war krank. Sie war die jüngere der beiden und immer die Rangniedere. Wenn Dolly sie zu streng behandelt hat, dann habe ich sie "in Schutz genommen". Damit habe ich evtl. Dollys Autorität untergraben und alles versaut. Außerdem wurde Gipsy gerade 3 Jahre alt und ich bemerkte in der letzten Zeit ihre Unbeschwertheit und auch leichte Frechheit Dolly gegenüber. Ich glaubte, es liegt daran, dass sie endlich mal schmerzfrei war und das Leben genossen hat...
Bei einem neuen Hund werde ich diesbezüglich darauf achten. Aber wie man mit solch kranken Hunden umgehen kann ist mir noch immer nicht klar. Ich hoffe nur, dass ich genug Krankheiten auf meinem Konto habe und damit fertig bin.
Und dir wünsche ich, dass du erst mal ganz viel Freude an deiner kleinen Maus hast. Und eines Tages wird es bei euch dann vielleicht auch einen zweiten Hund geben :hi

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entzündetes Auge, was kann ich tun?
Forum: Sonstige Erkrankungen
Autor: Meggie2011
Antworten: 22
Kann mich nicht Registrieren
Forum: Fragen und Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz