Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 14:06 
Offline
Auf Probe
Auf Probe
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 17:29
Beiträge: 10
Wohnort: Bottendorf
Hallo an alle, :hello

wie ich Euch schon bei meiner Vorstellung vor ein paar Tagen erzählte, habe ich mich doch entschlossen, den Barry aus dem TH in Marburg zu adoptieren.
Ich war jetzt schon 3 x mit ihm und einem Hundepsychologen spazieren und er (Barry natürlich :auslach ) ist mir sofort so sehr ans Herz gewachsen, dass wir ihm unbedingt einen schönen Lebensabend ermöglichen wollen. Bis jetzt hat er ja wohl viel Freiheit genossen, aber wohl sehr wenig menschliche Zuwendung.

Das sieht man nun leider seinem Fell an. Es ist struppig, teilweise verfilzt und er STINKT fürchterlich. Und da wäre ich auch schon beim Thema:
Ich habe meine Hunde immer nur mit Wasser abgeduscht und sie so recht sauber halten können. Aber nur mit Wasser werde ich diesen Gestank nicht rausbekommen und so kann ich ihn unmöglich ins Haus lassen.
Habt Ihr eine Idee?? Von diesen Hundeshampoos hatte mit vor Jahren ein Tierarzt abgeraten..

Wenn alles glatt läuft, bringen die den Barry am Mittwoch. Bis dahin sollte ich also einen Plan haben, wie ich den Hund "salonfähig" bekomme.

Ich danke schon mal :herzi

_________________
Gruß
Cristina


Mit einem kurzen Schweifwedel kann ein Hund mehr Gefühl
ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
- Louis Armstrong


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2011, 14:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 16:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:04
Beiträge: 1144
Wohnort: Wien
:hello
zuerst glückwunsch zum zuwachs. es freut mich für euch und für barry, dass er doch ein neues schönes zuhause gefunden hat.
unser ta meinte auch, dass die meisten hundeshampoos zu aggressiv wären, da unsere kaja anfänglich auch sehr schuppige und trockene haut hatte.
wir bekamen den rat einfach mildes babyshampoo zu verwenden. vielleicht wäre das eine möglichkeit? ohne etwas 'seife' dürfte euer problem wohl nicht zu lösen sein?! ;)

_________________
Der Bernhardiner ist ein Hund der keinen Idioten als Herrn akzeptiert.
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 18:29 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 11:18
Beiträge: 886
Wohnort: Am Donnersberg
:herzi :herzi :herzi

Ich finde eure Entscheidung ganz toll und beglückwünsche euch dazu. Für Barry ist natürlich schön wieder Anschluss an eine Familie zu bekommen. Er wird sich sicherlich bei euch wohl fühlen und ihr habt eine Menge Freude mit ihm.
Was nun das "Stinken" anbetrifft, würde ich auch ein mildes Baby- oder Kindershampoo empfehlen. Ich denke, es werden sich noch melden und ihre Erfahrungen dir mitteilen.
Alles Gute und - denk an weitere Bilder. Wir sind ganz gespannt auf euer neues Familienmitglied.

Liebe Grüße
Christina & Raya


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 19:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
Bitte ! Bitte !
Kein Kindershampoo verwenden , lieber zum TA gehen und ein sehr mildes , z.B. Allergie- Shamoo holen oder , ein Vorschlag , bogahair - Hamamelis Shampoo für Hunde und Katzen .
Es stimmt , die Shampoo's die du im Supermarkt bekommst sind sehr oft nicht das Wahre , aber es gibt unterdessen sehr gute Shampoo's die die Haut gut reinigen und pflegen , für Hunde braucht es speziel rückfettende Produkte sonst gibt es Hautprobleme .

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:04
Beiträge: 1144
Wohnort: Wien
babett hat geschrieben:
Bitte ! Bitte !
Kein Kindershampoo verwenden , lieber zum TA gehen und ein sehr mildes , z.B. Allergie- Shamoo holen oder , ein Vorschlag , bogahair - Hamamelis Shampoo für Hunde und Katzen .
Es stimmt , die Shampoo's die du im Supermarkt bekommst sind sehr oft nicht das Wahre , aber es gibt unterdessen sehr gute Shampoo's die die Haut gut reinigen und pflegen , für Hunde braucht es speziel rückfettende Produkte sonst gibt es Hautprobleme .


kein babyshampoo? also der eine sagt das der andere das. :kopfkratz

_________________
Der Bernhardiner ist ein Hund der keinen Idioten als Herrn akzeptiert.
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:25 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 18:37
Beiträge: 2127
Wohnort: Stuhr mitten im Wald
keine Ahnung, wer Recht hat :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz

Aber vielleicht probierst Du doch erstmal, die "mit-ganz-viel-Wasser-Methode", hat bei Mable bisher auch immer ausgereicht :grin :grin :grin

_________________
Bis denne CIAO SIGI & MABLE

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
ohne Hund sein, ist anders sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:04
Beiträge: 1144
Wohnort: Wien
babyshampoos sind eigentlich auch sehr rückfettend, daher sind sie ja auch speziell für babys und sicherlich nicht so teuer wie diese spezial-shampoos vom tierarzt. gibt auch im internet genügend infos dazu.

_________________
Der Bernhardiner ist ein Hund der keinen Idioten als Herrn akzeptiert.
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 21:02 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 21:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Das freut mich für Dich und vor allem für den Buben ! Ganz viel Spaß mit ihm :herzi :herzi :blume
Den Rest wirst Du schon in den Griff bekommen !

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 21:39 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 22:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Ich freu mich auch für euch. Als ich damals meine Gipsy vom Züchter holte, stank sie auch ganz fürchterlich. Ich habe sie dann 1 mal mit Hundeschampoo gewaschen und der Gestank war wesentlich besser. Nach einer Woche roch sie nicht mehr. Ich glaube, dass erst bei ständigem Waschen eine Gefahr davon ausgehen kann.

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 22:14 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 17:04
Beiträge: 4121
Wohnort: im schlesischen Teil Sachsens
Gratulation und alles Gute und viel Spaß mit Eurem Zuwachs :herzi

Also ich hab meine ersten Stinkerchen auch nur einmal mit viiiel Wasser und einem milden Kindershampoo gewaschen und das war`s. :blume :bye

_________________
LG Gerlind mit dem Bernie Theo & Wäller Ikarus
und all`meine anderen "Babys" für immer im Herzen


"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 00:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:55
Beiträge: 1304
Wohnort: im Schwabenländle
:hello Chrstina
zunächst einmal meinen :herzi lichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, ich finde es super, daß es solche Menschen wie dich gibt sie so ein armes Hundi aufnehmen
also ich würde erst mal alle Filzbobbel großzügig rausschneiden und dann ein sehr mildes Hundeshampoon verwenden, das rückfettend wirkt - auf keinen Fall ein Babyshampoon :kopfkratz ein Baby hat ja kein Fell, also muss es auch nicht rückfettend sein :grin weil das nur die Haut austrocknet und wenn du es ganz besonders gut meinen willst mit deinem " Stinktier " kauf dir ein spezielles Hundelotion, welches das Fell nach dem Trocknen noch zusätzlich mit Fetten versorgt :freu ich wünsch dir ganz viel Erfolg :blume

_________________
a`liab`s Griassle
Gabi

In Freud und Leid - zu jeder Stund
hält einer treu zu Dir - das ist Dein Hund


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 17:14 
Offline
Auf Probe
Auf Probe
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 17:29
Beiträge: 10
Wohnort: Bottendorf
:hello an alle,

ich danke Euch alle für die guten Ratschläage, auch wenn ich jetzt nicht wirklich viel schlauer bin. Das mit den Baby-Schampoos hatte ich auch schon einmal gehört, aber auch, dass es dann doch von den PH-Werten her doch nicht das richtige sei.

Ich glaube ich werde dann doch mal den Tierarzt fragen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten, dass mein Barry am Mittwoch endlich kommt.

Bis dann

_________________
Gruß
Cristina


Mit einem kurzen Schweifwedel kann ein Hund mehr Gefühl
ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
- Louis Armstrong


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 23:17 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 22:33
Beiträge: 333
Wohnort: Lübeck
Herzlichen Glückwunsch zum Stinktier....na das ist ja mal ne ganz neue Rasse :grin

Ich habe Nerzöl für Hunde als Spray...das riecht ganz gut, und pflegt das Fell, macht es seidig und leicht kämmbar.
Ausserdem gibt es bei uns für die Extremfälle, z. B. wenn sie nach "nassen Hund" stinken noch von Furminator das waterless de Shedding / shampoo & conditioner. Hat einen etwas zitronigen Duft...danach duften sie wirklich gut - wie frisch gebadet :freu

_________________
Liebe Grüsse
Conny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 22:01
Beiträge: 593
Wohnort: Wemding
Auch ich möchte Dich ganz herzlich zu Deinem Entschluß, Barry zu Dir zu nehmen, beglückwünschen. :blume :blume
Aber bitte Kein Babyshampoo :help Du handelst Dir nur Hautprobleme ein.
Babyhaut ist doch nicht zu vergleichen mit Hundehaut :kopfkratz
Dein TA weiß sicher ein mildes Produkt, das Dir weiterhilft. Auch bitte nicht stark pafümiert, denn dann wälzt Barry sich nur in der nächsten Pfütze um den "Gestank" los zu werden und Du hast das gleiche Problem wieder :tobsuchti
Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :freu :freu

_________________
Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 10:59 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 09:53
Beiträge: 762
Wohnort: Bremen
@Conny, das ist ja ein klasse Tip. Die beiden Dinge Nerzöl und das andere werde ich mir auch holen. Was meinste, wann kann ich anfangen meine beiden draußen abzuduschen. Nicht das sie sich erkälten.

LG Piri

_________________
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Tiere bis unters Dach" mit Kilma
Forum: Fotogalerie
Autor: Christina
Antworten: 7
Saphira's "Aufmerksamkeitsknoten"
Forum: Fotogalerie
Autor: Ulma
Antworten: 7

Tags

Erde, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz