Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 20:12 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 24.06.2013, 19:01
Beiträge: 6
:hello ihr lieben!

Vielleicht denk ich wieder zu kompliziert, hoffe ist nicht zu peinlich. :kopfkratz

Ich wollte mein Wissen vom Berhardiner erweitern und habe mir das oben genannte Buch gekauft. Ich finde es soweit ganz gut. Besonders diese alten Bilder finde ich Klasse. :grin
Was mich jetzt etwas verwirrt hat das es soviele unterschiedliche Typen gibt. Schweizer Typ, deutscher Typ, französischer,amerikanischer und italienischer Typ. Ich habe immer gedacht das es geregelt ist, das der Standart überall gleich ist. Wenn mir jetzt mal angenommen der französische Typ gut gefällt muss ich dann nach Frankreich fahren oder werden die Bernies auch hier so gezüchtet?

Liebe Grüße und lieben Dank im vorraus! :herzi

Sandra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2013, 20:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 16:54 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Hallo Sandra,
sorry für die späte Anwort! :psst
Nein, für den französischen Typ musst Du nicht nach Frankreich fahren.
Jeder Züchter favorisiert einen bestimmten Typ, und den möchte er durch die entsprechende Auswahl seiner Zuchttiere erhalten. Du wirst Züchter in Deutschland finden die den französischen Typ vorziehen, genauso aber auch den stämmigen deutschen Typ, genauso den schweizer und sogar auch den amerikanischen Typ! Daher ist es wichtig, dass Du die Züchter, die Du vor einem möglichen Welpenkauf ins Auge gefasst hast (weil sie vielleicht in räumlicher Nähe sitzen), genau unter die Lupe nimmst!! :bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
:hello :hello :hello
Eigentlich ..........gibt es nur einen Standard der von der Schweiz bestimmt wird .
Aber die Amerikaner und die Briten haben einen eigenen Standard , die sind aber nicht so verschieden .
Das es so verschiedene Typen geben soll , oder gibt , liegt an den möglichen Interpretationen und da war Dr. Morsiani ein grosser Spezialist .
Das Buch lesen :D , sich amüsieren ;) und nicht all zu ernst nehmen ;) .
:blume :blume :blume

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 15:44 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 24.06.2013, 19:01
Beiträge: 6
:hello

Danke für eure Antworten :bussi
Kennt denn zufällig jemand von euch einen Züchter der den leichteren Typ züchtet?

Liebe Grüße

Sandra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 21:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
:grin :grin :grin Liro , Grete , zum Beispiel und auch noch andere :grin :grin

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:30 
Offline
Auf Probe
Auf Probe

Registriert: 24.06.2013, 19:01
Beiträge: 6
:grin Ich war grade auf den Homepages von den beiden. Genauso muss unser Bernie sein!!! :herzi
Die gefallen uns echt super. Ach hätten wir doch schon nächstes Jahr....

LG

Sandra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs im "Donaumoos"
Forum: Fotogalerie
Autor: carolinchen84
Antworten: 8
Welchen "Typ" Bernhardiner findest du am schönsten?
Forum: Bernhardiner allgemein
Autor: zipco
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz