Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 22:04 
Offline
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 08:57
Beiträge: 25
Mich würde mal interessieren was die langjährigen Bernhardiner Freunde für ein Auto gewählt haben, um ihren Hunde bzw. Hunde zu transportieren.

Als wir unsere letztes Jahr bekommen haben, waren wir mit einem Coupe und einem Roadster nicht wirklich gut darauf vorbereitet.
Wir haben uns also immer einen Focus Kombi geliehen, welchen ich allerdings fast zu klein finde für unsere große.

Ich denke, ich werde mir im Frühjahr einen SUV vorzugsweise einen Kombi holen.

Vielleicht können ja ein paar von euch Ihre Erfahrungen teilen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2012, 22:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 22:30 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Also beim ersten Hund war es der Renault Kangoo, der mir gute Dienste geleistet hat und es immer noch tut, wenn ich mit einem Hund unterwegs bin. Aber für zwei ist es mir zu eng.
Bild

Als dann Artus noch dazu kam, musste ich mir eine Lösung einfallen lassen. Ich stand ganz schön unter Druck, weil ich in den Urlaub fahren wollte und keiner Zuhause bleiben sollte. Das wurde nun unser Hundeauto und ich bin super zufrieden mit dem Teil. Nebenher kann ich damit auch gut Heu, Stroh und Rüben für die Kaninchen holen.
Bild

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 22:33 
Offline
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 08:57
Beiträge: 25
Danke für die Fotos, an so nen Bulli als Zweitwagen habe ich auch schon gedacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 22:34 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Also bei einem SUV musst Du auf die Einstiegshöhe achten (hatte vorher einen Volvo XC90), denn wenn der Hund (wir hatten 3 und seit Oktober nur noch 1 :( ) mal krank ist oder so, hast Du ein "schweres" Problem.
Wir haben einen Renault Grand Espace seit einem Jahr und er ist riiiiiesig groß im Kofferraumbereich und dazu kann man noch - wenn man will - jeden Sitz einzeln rausnehmen.
Bei normalen Kofferraumbereich gehen leicht 2-3 große Hunde rein. :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 23:45 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2011, 23:20
Beiträge: 374
Wohnort: Moringen
Wir haben jetzt einen SUV und vorher das Raumwunder Dacia Logan MCV Kombi. Da passt viel Hund rein, da dieses FZ sehr lang und auch sehr hoch ist. Manchmal vermisse ich diese Grösse des Autos. :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 06:34 
:hello
Ich fahre zur Zeit einen Mazda 323. Da ich alleine lebe mit meinen beiden Hundis, reicht mir das im Moment. Ich habe die Rückenlehne ausgebaut und somit haben die beiden viel Platz. Aber ich werde mich nun auch nach einem Büsschen umsehen. Subaru hat da so einen kleinen schnuckligen. Das muß ich dann mal ausprobieren. Oder eben auch einen VW-Bus.
Bild
Auf alle Fälle wird es in diesem Jahr etwas größeres geben. :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 06:43 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Mein nächstes Auto (ich fahre noch einen Opel Astra mit Fließheck) ist auch mindestens ein Hochraumkombi mit möglichst geringem Verbrauch. SUVs mag ich nicht, sind mir zu globig, verbrauchen zu viel Sprit und Platz hat man darin auch nicht so viel. Ein "Büssle" (Van) wäre auch nicht schlecht, da ich Cora manchmal auch beruflich mitnehmen muß. Da wäre ein großes Auto praktisch, in dem auch noch die Business-Klamotten sauber verwahrt werden könnten.

Und eine Klimaanlage sollte es auch haben. Ich lasse Cora bei Wärme nicht im Auto, aber auf Autofahrten im Sommer wäre eine Klimatisierung auch schön. So reiße ich halt alle Fenster, die ich habe, auf.......

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 07:15 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 18:06
Beiträge: 1076
Wohnort: Schweiz
Wir fahren einen Peugeot 806...

_________________
Lieber Gruss
Muni mit Chilli und Julia.
Nero und Romeo ihr wärdät immär i üseräm härzä bliibä.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 07:35 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
Peugeot 308 SW (7 Sitzer) und nen Opel Meriva...ich denke nächstes Jahr wird der meriva ersetzt und was es wird- KA- vielleicht ein T5- auf jeden Fall ein *Bus*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 08:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
:hello
Wir haben seit 1986 immer Renault Espace , kann alle Sitze ein und ausbauen nach Bedarf .
Ein Espace hat genügend Platz für 3 Hunde , auf kurze Strecken auch mal 4 Hunde , dann aber ohne Gepäck .:D
Ein grosser Vorteil ist auch der niedere Einstieg , bei meinen Oldies sehr wichtig .
In der Zuchtstätte hatten wir auch einen Renault Kangoo , der sich sehr bewährt hat . Für lange Fahrten (zB. Ausstellungen ) hat es einen Renault Trafic ; niederer Einstieg , Klimanlage über das ganze Auto verteilt , viel Platz ( 5 Hunde ) , angenehm zu fahren .
:bye

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 12:01 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Dankeschön, Babett, das klingt ja prima! :) Auf Ausstellungen gehen wir ja nicht, weil Cora das nicht mag, aber auch im Sommer will sie ihre Ausflüge machen. :) Außerdem fährt Cora sehr gerne Auto. Und jünger wird sie auch nicht, da ist ein tiefer Einstieg schon sehr praktisch. Ich habe ja eine Leiter, damit sie auf die Rückbank des Astras kommt.

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 13:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:48
Beiträge: 701
Wohnort: in den Bergen
So eine Rampe hab ich auch = persönliche Beleidung 8) von Ténia :mrgreen: ( ich kann das selber ) , ich kann das nicht von Nolane :shock , Kalou hatte sie schön gebraucht :D , Tasso ( Ténia's Bruder ) ich mag das nicht :(
Also zum Glück tiefer Einstieg , vorne selber einsteigen und hinten schieben vom Fraule :D :D :D :mrgreen:
Verlie hüpft noch selber rein :mrgreen: aber sie ist Ténia's Tochter :hm?:

_________________
"Die meisten Hunde haben ihre Besitzer gut trainiert "


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 13:51 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Gut dass ihr das Thema Klimaanlage ansprecht. Das ist wirklich extrem wichtig. Mein alter Bus ist fast 20 Jahre alt. Da gibt es natürlich keine Klimaanlage. Als wir im Sommer die Uraubsreise zusammen machten, war das für uns wirklich ein Härtetest. Wir waren ewig unterwegs, weil wir immer wieder Pausen machten, wegen der Hitze im Auto. Wir konnten vorn sitzend auch gar nicht einschätzen, was sich da im hinteren Bereich an Hitze staut. Wir hatten vorn die Fenster auf. Und ich hatte ständig den Kopf hinten, um zu sehen, ob es den Hunden noch gut geht. ich möchte den Bus nicht mehr missen. Aber wenn ich noch mal vor einer solchen Entscheidung stehe, dann spielt die Klimaanlae eine große Rolle.

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 14:00 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Unser Renault Grand Espace hat auch vollständige Klimatisierung, dazu hinterum verdunkelte Scheiben mit zusätzlichen Rollos und die Heckscheibe kann man, ohne den Kofferraum zu öffnen, aufstellen. Desweiteren hat er ein Panoramaglasdach (im Sommer komplett zu verdunkeln), das man fast über die ganze Dachfläche z.B. im Frühling auch ganz öffnen kann.
Haben uns diesen Wagen auf Tipp von Ruth (Babett) hin gekauft, da der Einstieg einfach nur genial ist für Hunde jeden Alters!
Eine Rampe, die wir vorher hatten, haben wir wieder weiterverkauft, da die Steigung bis in unseren SUV zu krass war und die Hunde das nicht mochten. :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Autofrage
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 16:02 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:hello :hello :hello Dennis geliebtes Taxi, Rückbank klappen, tolle Bernie-Liegefläche, natürlich mit limaanlage für den Pfälzer-Prinzen, im Hintergrund seht Ihr Dennis Einstiegshilfe.

Bild

Dennis liebt Autofahren überalles, einsteigen, losdüsen, Pause machen, :psst natürlich etwas laufen, Sparzierengehen :shock :shock da wird mann ja müde, schnell wieder ins Auto :freu :freu :freu weiterfahren

Bild

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Hund, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz