Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 15:14 
Offline
will nicht mehr weg
will nicht mehr weg
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 18:30
Beiträge: 50
:hello :hello :hello :hello

Seit einiger Zeit beobachten wir bei unserem Bruno ein seltsames Verhalten.
In unserer Wohnung darf sich der Hund eigendlich frei bewegen.(Sofa und Betten sind Tabu)
Aber im moment hat er einige Räume wo er einfach nicht mehr rein geht, wie zum Beispiel die Küche, wenn ich sein Fütter bereite steht er im Wohnzimmer und summst würde aber keinen Schritt in die Küche wagen, eine halbe Stunde später liegt er in der Küche am Teppich und schläft.
Selbe Problem bei der Stube möchte dann unter keinen Fall durch die Stube gehen um raus in den Garten zu kommen. Also dann andere Tarassentüre auf und dann geht er raus aber rein möchte er dann durch die Stube.
Wir haben in der Wohnung nichts verändert und uns fällt kein Grund für dieses Verhalten ein.
Mir kommt dann immer vor er hat von irgendetwas Angst, aber eine halbe Stund ist alles normal und einen Tag später das selbe Spiel von vorn.

Vielleicht weiß wer Rat.

Grüsse aus Tirol


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2012, 15:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 15:53 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Wie ist denn der Fußbodenbelag? Es kann sein, dass er mal ausgerutscht ist und sich dann in "hektischen Situationen" nicht reintraut, weil er denkt, wieder hinzufallen. Wenn kein Druck ist, kann er ganz in Ruhe Schritt für Schritt reingehen. War bei Gipsy genau das Gleiche. Und wenn ich sie dann doch überredet habe durchzukommen, hat sie vor Angst die Beine routieren lassen und ist wirklich hingeplumpst. Wir haben seitdem überall wieder Läufer hingelegt, so dass sie sich von Läufer zu Läufer "hangeln" konnte.

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:05 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:hello :hello :hello war bei Dennis auch so, Küche ist tabu, gefliest, da hat er sich mal hingelegt und dann, :ohmann :ohmann :ohmann oh mann ein Problem, nicht mehr hochgekommen, also hilft nur jammern, ich habe dann einen Teppich unter die Füsse gelegt und Dennis konnte wieder aufstehen. Seither ist die Küche tabu, wird bei Gewitter verschlossen, denn dann will Dennis wieder rein. Im Flur hatten wir auch dieses Spiel, auf die Fliesen und nix ging mehr, also liegen jetzt außer in der Küche Teppiche :grin :grin :grin :grin und Dennis kann überall hin ohne nachher Probleme mit dem Aufstehen zu haben :blume :blume :blume :blume :blume

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:06 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 15:42
Beiträge: 6615
Wohnort: Mörsbach
:oops :oops :oops zweimal :psst :psst :psst :psst Finger war schneller als Kopf :oops :oops :psst :psst :psst nix verraten

_________________
Urselchen mit Dennis für immer im Herzen und Clivia am Hosenbein
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen (irisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:07 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Ursula: habe den doppelten Beitrag schon gelöscht :grin :blume

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 20:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:10
Beiträge: 1571
Wohnort: im Enzkreis
Wie alt ist denn Bruno? Es gibt da so ne Angstfase, bei unseren ach so mutigen Schosshunden, da kann man sich nur wundern!

_________________
Liebe Grüsse
Doris mit Little Georges und unseren Sternenkindern Zipco und Ezrah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno und seine Launen
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 21:00 
Offline
will nicht mehr weg
will nicht mehr weg
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 18:30
Beiträge: 50
:hello :hello :hello

Bruno hat sich wirklich mal am Fliesenboden langelegt ,aber Gott sei Dank is nix passiert.

Wir haben grossteils auch überall Läufer gelegt,manchmal is er so hektisch daß er sich im Garten langlegt.
Bruno ist jetzt fast 2 Jahre ,aber ein Angsthase ohne Ende. Keine Ahnung warum. :kopfkratz :kopfkratz

auch beim spazieren 10 mal die selbe Strecke beim elften mal geht er per tu nicht über eine Brücke :ohmann :ohmann

Aber immer was zum :auslach :auslach :auslach

Grüsse Aus Tirol


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BRUNO und ELLA
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: liro
Antworten: 5
So liebt Lui seine Spaziergänge
Forum: Fotogalerie
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Bruno
Forum: Bernhardiner sucht neues zu Hause
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Steckbrief Bruno
Forum: Hundesteckbriefe
Autor: Bruno2010
Antworten: 8

Tags

Garten, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz