Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Oh mann, ich hab ein Pinkelproblem
Ist das bei Euch Rüdenhaltern auch so, dass die ALLES anpinkeln?
Otti muss ich echt im Auge behalten, der pinkelt alles an. Die Wäsche, wenn man nicht aufpasst, die Hundedecken, wenn die zum Lüften draußen hängen, den Wäschekorb, die Blumen oben an der Terrasse, das ist ech unangenehm, wenn man da sitzt und ständig diesen pipigeruch in der Nase hat :roll
Schwierig ist es vor allem dann, wenn er im Garten die Wäsche anpinkelt: der Garten ist zu groß, als dass ich ihn umgehend daran hindern kann, ich seh das von drinnen, schrei "Otti nein" und renn raus und er kommt glücklich auf mich zugelaufen! :tobsuchti

Gibt es Tricks oder Tipps?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2010, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 14:55
Beiträge: 1304
Wohnort: im Schwabenländle
:auslach, frag mal Moony nach Raputin`s Attacke auf der Messe Stuttgart am Sonntag :grin
nein im Ernst, nehm ihn doch im Garten an die Leine und zeig es ihm EINDEUTIG UND MIT NACHDRUCK wo`s erlaubt ist und wo nicht :kopfkratz

_________________
a`liab`s Griassle
Gabi

In Freud und Leid - zu jeder Stund
hält einer treu zu Dir - das ist Dein Hund


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 00:17 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Was hab ich den da verpast , grete ?

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 08:11 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Grete hat geschrieben:
:auslach, frag mal Moony nach Raputin`s Attacke auf der Messe Stuttgart am Sonntag :grin
nein im Ernst, nehm ihn doch im Garten an die Leine und zeig es ihm EINDEUTIG UND MIT NACHDRUCK wo`s erlaubt ist und wo nicht :kopfkratz


Liebe Gabi DU ALTE PETZE !!!!!
:box :box :box

Mein Rasputin ist für sowas doch noch viiiiiiiiiiiiiiel zu klein :mrgreen:

Kris hat viel aber nicht alles markiert, er wußte wo er seinen Striezel hinmachen durfte und wo nicht.
Im Dorf/Stadt wußte er - nein.
Im Garten - z. B. Bereich Terasse - war von uns klar abgegrenzt als unser Revier. Also
ganz klare Reviergrenzen zeigen. Wie in einem Hunderudel, da geht es auch nicht das man dem Chef
seine Grenzen überschreitet.

Nur bei manchen Menschen da beschloss Kris ab und zu ........ diese Schuhe fülle ich :mrgreen: :mrgreen:

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 09:27 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
ja moony ,
jetzt mal raus mit der Sprache , was hat mein Enkelchen den gemacht

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 10:05 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Natty hat geschrieben:
ja moony ,
jetzt mal raus mit der Sprache , was hat mein Enkelchen den gemacht


Da bekomm ich ja Ängste wenn du alles 2x schreibst und mit soviel Nachdruck :ohnmacht

:lala :lala :lala

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 10:50 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
Ja, ja ich mach mir da große Sorgen um das Kerlchen, oh diese Erziehung
:kopfkratz :kopfkratz , ob ich da nicht mal einschreiten muss :lol

Bild

stuttgart2010340.jpg/]Bild[/


2 hübsche Männer hat unsere moony, gelle :hi

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 11:41 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Also das ist gar nicht so einfach hier mit klare Reviergrenzen ziehen und sowas. An die Leine nehmen und sagen, hier darfst Du und hier nicht? wie geht das denn? Nehm ich ihn an die Leine und bewege mich nicht in richtig Augang zum Spazieren, tickt der aus, er hat dann alles andere im Sinn, aber sicher nicht pinkeln, da kann ich lange auf eine Gelegenheit warten um ihm zu sagen, er darf nicht :kopfkratz
Dann ist noch wichtig zu erwähnen, dass meine beiden Süßen hauptsächlich draußen sind, die Wäsche steht mitten im Garten, weils da die luftigste und sonnigste Stelle ist, bis ich da angekommen bin, wenn er pinkelt, hat jede Zurechtweisung ihren Sinn verloren, es dauert einfach zu lange und er ist happy, dass ich auf ihn Zugelaufen komme! Das Öffnen der Türe allein ist schon eine tolle Sache, das bedeutet für beide immer hui, da kommt ja wieder einer zum Schmusen! Soll ich vom Balkon aus Wache halten und mit ner Druckwasserpistole auf ihn ziehlen?
Ich hab mir mal überlegt, ob es vielleicht hilfreich ist, ein paar Pinkelpfosten in verschiedene Ecken zu setzen, die er markieren darf. Aber wie kann ich klar machen, dass er nur diese nimmt und nichts anderes? Ach das ist echt fies, willste die Decken dann abends im Wohnzimmer ausbreiten, stinkts nach Pi..., willste das Bettzeug bügeln, stinkts nach Pi...
Aber es ist echt schwer, ich bin ja nicht jede Minute bei ihm, er schlendert immer mal wieder durch den Garten und hebt im Vorbeigehen sein Bein, das ist plöt! :evil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 12:28 
Offline
Technische Admininstration
Technische Admininstration
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 20:43
Beiträge: 9212
Wohnort: Tief im Westen :-)
Macht er das schon immer oder erst seit er zum "Graf" erhoben wurde ? :kopfkratz :mrgreen: Scheint ja der Herr vom Revier zu sein - ganz nach dem Motto: ich markiere überall, ist alles meins"
Aber einen Rat habe ich da leider auch nicht - außer halt immer auf frischer Tat zu ertappen und dann zu unterbinden. :bye

_________________
LG Ute
mit Lili & Myllo

sowie Clivia, Saphira, Ulma, R'Berlin, Igor, Don Camillo und Falco für immer im Herzen...

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen (unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 12:34 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
:hello Uddi,
hab ja zwar schon Jahrelang keinen Rüden mehr
aber könnte es sein das Otti sagt, nun bin ich ein Mann und Erwachsen ?
also ein Dominazgehabe
Es gibt Hunde die pinkeln in die eigene Schüssel oder über ihr Futter, nach dem Motto meins. Dies hat ich mal bei einer Hündin, dachte erst die Hündin sei Alterssenil, bis ich merkte dies war der Alfahund.
Oder hat an die Stelle schon mal ein Hund gepinkelt ? Reviergehabe
Mir wurde mal gesgat auch wenn ein Pekines nur 1 Tröpfchen macht , richt es der Große und pinkelt drüber
du sagts " und er ist happy, dass ich auf ihn Zugelaufen komme"
dazu fällt mir das Gejaule meiner Joseine ein
das 3 x tägliche Juhuuuuuuuuuu bei mir , da bin ich auch jedes mal rausgelaufen um sie zu beruhigen und was hat sie gemacht immer noch mehr juhhhhhhhhuuuuuuuu

aber schau mal was ich gerade gefunden habe
...Urin ist der reinste Stoff im Körper - ähnlich wirkend wie Antibiotika, :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
Dies ist doch beruhigend.

Was sagt Elke dazu ?

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 06.08.2010, 23:00
Beiträge: 1047
Natty hat geschrieben:
......Urin ist der reinste Stoff im Körper - ähnlich wirkend wie Antibiotika, ...


Na lecker :mrgreen: wenigstens wird die Decke nicht unter Schnupfen leiden müssen :1grins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 14:52 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
:top Uddi, ist doch ganz praktisch, baruchst kein Sakrotan mehr kaufen
:freu :freu und trotzdem ist die Wäsche antibakteriel :auslach :auslach :auslach

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 15:03 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 10:44
Beiträge: 530
Wohnort: Schwäbische Ostalb
Uddi hat geschrieben:
Also das ist gar nicht so einfach hier mit klare Reviergrenzen ziehen und sowas. An die Leine nehmen und sagen, hier darfst Du und hier nicht? wie geht das denn? Nehm ich ihn an die Leine und bewege mich nicht in richtig Augang zum Spazieren, tickt der aus, er hat dann alles andere im Sinn, aber sicher nicht pinkeln, da kann ich lange auf eine Gelegenheit warten um ihm zu sagen, er darf nicht :kopfkratz
Dann ist noch wichtig zu erwähnen, dass meine beiden Süßen hauptsächlich draußen sind, die Wäsche steht mitten im Garten, weils da die luftigste und sonnigste Stelle ist, bis ich da angekommen bin, wenn er pinkelt, hat jede Zurechtweisung ihren Sinn verloren, es dauert einfach zu lange und er ist happy, dass ich auf ihn Zugelaufen komme! Das Öffnen der Türe allein ist schon eine tolle Sache, das bedeutet für beide immer hui, da kommt ja wieder einer zum Schmusen! Soll ich vom Balkon aus Wache halten und mit ner Druckwasserpistole auf ihn ziehlen?
Ich hab mir mal überlegt, ob es vielleicht hilfreich ist, ein paar Pinkelpfosten in verschiedene Ecken zu setzen, die er markieren darf. Aber wie kann ich klar machen, dass er nur diese nimmt und nichts anderes? Ach das ist echt fies, willste die Decken dann abends im Wohnzimmer ausbreiten, stinkts nach Pi..., willste das Bettzeug bügeln, stinkts nach Pi...
Aber es ist echt schwer, ich bin ja nicht jede Minute bei ihm, er schlendert immer mal wieder durch den Garten und hebt im Vorbeigehen sein Bein, das ist plöt! :evil


Wenn die beiden natürlich normalerweise draußen sind und das ihr Revier ist ist deine Wäsche ja eigentlich der Eindringling :mrgreen: da muß dein Liebling natürlich hin und deiner Wäsche klarmachen - meins alles meins :mrgreen: :mrgreen:
Eigentlich ganz normal oder? Du solltest mit deiner Wäsche reden ob nicht ein anderer Platz für Sie günstiger ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten unterbinden wenn du Ihn erwischt und schnell rennen :lol

_________________
LG "die südliche" Ute, mit Kris immer im Herzen, Rasputin am Rockzipfel
und Moony in der Stube !!!

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

Irisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 15:31 
Offline
Minigott
Minigott

Registriert: 10.09.2010, 00:16
Beiträge: 508
Wohnort: Bolheim
:bye
geh jetzt auf Schulung

Verantwortungsvolle Hundezucht – Genetik ist längst nicht alles“ mit dem renommierten Verhaltensforscher, Zoologen und Buchautor Herrn Privatdozent Dr. Udo Gansloßer

Anhand beeindruckender wissenschaftlicher Forschungser-gebnisse aus der Verhaltensbiologie und praxisnaher Beispiele zeigt Dr. Gansloßer anschaulich und kurzweilig auf, “! Doch solche „Stress-Fallen“ zu erkennen ist gar nicht so einfach…

Oh, je auch noch das
beispielsweise allein durch die Berücksichtigung der natürlichen Ansprüche der Hündin bei der Partnerwahl

Hoffentlich sagt dann Fiennchen nicht sie möchte das nächste mal einen Mops als Partner oder einen Nackthund

Aber Uddi vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ihn mal zu dem Thema Pinckeln zu befragen.
Ist bestimmt interssant auch eine solche Meinung zu hören.

_________________
Gib jedem Tag die Chance dein schönster zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinkeln pinkeln pinkeln
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:10 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 14:44
Beiträge: 129
also ich hätte einen richtig fiesen und gemeinen trick :evil , nicht steinigen dafür...aber:
hast du pferdebesitzer in deiner nähe? die weidesaison ist vorbei und meist gibts doch diese schönen bateriezaungeräte.
dann holst du dir e-zaun, machst daraus ein quadrat mit e-zaunpfählen...nicht zu groß um die wäsche rum, und daran die batterie und das ganze somit unter strom stellen...wenn nun dein rüde kommt um an die wäsche zu piseln...nunja, den rest kannst du dir denken ;)

tamie ist früher auf meinen pferdepaddock gelaufen wenn ich drauf war, was für sie lebensgefährlich ist da mein großpferd sie nicht mag, ich habe dann noch eine untere reihe e-zaun gezogen, 2 mal bekannstschaft mit hausanschluss e-zaun hat gereicht, sie bleibt vom paddock weg wenn die pferde da laufen weil sie weiß das dann strom drauf ist.
hat aber nu keine angst vorm stromzaun, spielt auch ausgibig auf der weide mit unterm zaun durchrasen weil kein strom drauf ist...

_________________
Das mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blumen, Garten, Hund, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz