Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 12:04 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Mir ist heute wieder diese Anzeige aufgefallen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/u8147989

Ich hatte die von diesem Züchter angebotenen Hunde schon als Welpen inseriert gesehen und fand sie damals schon irgendwie merkwürdig. Was sind das den für Proportionen? Ist das ein bestimmter "tiefergelegter" Schlag oder kommt mir das nur so vor? Anscheinend stellt der Züchter seine Tiere auch aus, denn bereits auf den Welpenfotos sah man "aufgehängte" Hundehälse :oops
Kann mich jemand mal aufklären von den Züchtern unter uns?

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2012, 12:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 12:33 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 18:06
Beiträge: 1076
Wohnort: Schweiz
:hello die untern 2 sind wohl auch von Ihm, sehen aus wie Bernhardiner auf zu klein geratene Beine hmmmm sieht wirklich schräg aus.... bin gepsannt was die Züchter dazu sagen :blume :blume

_________________
Lieber Gruss
Muni mit Chilli und Julia.
Nero und Romeo ihr wärdät immär i üseräm härzä bliibä.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 13:04 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
bin ja auch bei FB und ich seh auch manchmal solch komische BERNIS. Iris kommentiert solche Bilder schonmal und ich kann das dann sehen (auch wenn ich diese Leute nicht kenne) Sie werden dort auch als Bernhardiner betitelt- ich versteh dann immer die Welt nicht mehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 13:15 
:hello
Das sind Hunde aus dem Zwinger "Westwood Kennel" in Ungarn. Das ist absolut nicht der Typ Bernhardiner, den es hier gibt. Wir haben hier große und schlanke Hunde. Dort sind es zum Teil sehr gedrungene und kurzbeinige Hunde. Es ist eben ein ganz anderer Typ. Ist halt Geschmackssache. Ich selbst stehe nicht so auf die schlanken sportlichen Hunde. Ich mag es mehr, wenn sie etwas kompakter sind, aber auch eine entsprechende Größe haben. Aber wie schon geschrieben, es ist Geschmackssache. Auffällig an diesen Hunden ist aber auch, daß sie sehr viel mehr Langhaar zeigen. Sie haben also bedeutend mehr Wolle, als zum Teil unsere Bernies. Dadurch wirken sie noch massiger und bei den Junghunden paßt dann im Wachstum noch weniger zusammen. Zum Teil sind in den Ostblockländern auch sehr schöne und erfolgreiche Hunde zu finden. Man muß nur sehr genau suchen und hinter die Kulissen schauen. Ich beschäftige mich schon seit fast 2 Jahren mit den Bernhardiner im Ostblock und habe mittlerweile wunderbare und freundschaftliche Kontakte aufgebaut. :blume :blume :blume :blume :blume
Bild
Dies ist ein Rüde aus dem gleichen Zwinger. Richtig hingestellt und gut fotografiert, sieht dieser Hund schon ganz anders aus. Es ist ein schöner Rüde, der mich sogar anspricht. Seine Abstammung kenne ich und weiß, daß er aus tollen Linien stammt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 14:59 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
Lauter ?????? in meinem Kopf! Aber wie bekommen sie die denn so hin? Wie werden die gekreuzt? Die können doch irgendwo nicht reinrassig in der Linie sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 15:22 
:hello
Das sind alles reinrassige Hunde mit Papieren. Die Stammhunde kommen aus der ganzen Welt. Einige Hunde stammen aus Amerika, einige auch aus Belgien, Niederlande und es sind auch einige deutsche Hunde dabei. Kertesie-Barsony ist z.B. ein sehr erfolgreicher Zwinger, genau wie die Hunde aus dem Zwinger St. Pierre. Viele Linien haben Opdyke Ozzy Wizzard in ihren Ahnentafeln stehen. Ein Top-Rüde aus Amerika. Die Welpen sind sehr gefragt. Amerika hat z.B. auch einen sehr kleinen Typ Bernhardiner, aber mit sehr viel Wolle. Auch Hunde aus dem Norden sind teilweise eher der kleinere und mächtigere Typ. Diese miteinander verpaart, ergibt wieder kleine aber mächtige Hunde.
Aber auch hier in Deutschland findest Du unterschiedliche Typen Bernhardiner. Gehe mal auf eine Ausstellung und schaue Dir dort die Hunde an. Du wirst große und schlanke Bernies finden, große und wuchtige Bernies und kleine und mächtige. Zum Teil kann ich Dir dann, wenn ich die Hunde sehe, auch sagen, wo sie herkommen. Schau Dir mal die Bernies von Du Val Du Morakopf an.
Alles schlanke und sportliche Hunde und im Vergleich die Hunde vom Baronenschloß. Das eine ist eine französische Zucht, daß andere eine alte deutsche Zucht. Und es sind alles reinrassige Hunde. Und wiederum im Vergleich die Hunde vom Goldachtal, sportliche Hunde aber mit mehr Größe. Jeder Züchter verfolgt ein gewisses Ziel mit seiner Zucht und hat auch seine Vorstellung vom Bernhardiner und danach sucht er seine Hunde für die Zucht aus.
Die kleine Hündin, welche Joschi im Inserat zeigt, ist keine Schönheit, aber sie ist dennoch reinrassig. Aber sie kann trotzdem sich noch zu einem guten Hund entwickeln. Sie ist auf dem Bild sechs Monate alt und somit voll im Wachstum. Es paßt gar nichts zusammen. Vielleicht sieht man die Kleine mal wieder, wenn sie etwas älter ist. Aber auch sie trägt sehr gutes Blut in ihrer Abstammung u.a. auch wieder Kertesie-Barsony, Opdyke Ozzy Wizzad und sehr viel Blut aus dem Zwinger Dein Hards.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 16:01 
Hier mal noch andere Hunde. Sie stammen aus dem Zwinger Jurastic Bernaros.
Bild
Champion Boy
Bild
Eron
Bild
Mido, auf dem Bild 1 Jahr alt. Steht in Russland und gewinnt dort eine Show nach der anderen.
Bild
Kertesie-Barsony Zorro, er ist der Vater von Eron
Bild
Dein Hard´s Red Leader, er ist der Vater von Champion Boy und Mido.
Das sind nun große Hunde , mit teilweise über 80 cm Höhe und sehr kräftig. Würde man sie mal scheren, würde man auch sehen, das sie gar nicht so massig sind. Das macht viel die dicke Wolle. :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 16:07 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
Sooooooory....ich find sie ganz schön....na ja...ich muss fast sagen (für meinen Geschmack*hässlich*) wenn Bernhardiner alle so aussehen würden, hätten wir wohl doch ne Dogge...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 16:42 
:hello
Genau aus diesem Grund habe ich ja gleich zu Anfang geschrieben, daß es Geschmackssache ist. Ich stehe nunmal nicht auf den hochbeinigen, sportlichen Typ. Ich mag sie eher, stämmiger aber auch mit der entsprechenden Größe.
Nein, sie sind nicht hässlich. Sie entsprechen einfach nicht Deinen Vorstellungen von einem Bernhardiner. Wenn sie so hässlich wären, würden sie keine Preise gewinnen und das tun sie auf vielen Schauen u.a. auch auf der WUSB.
:blume
Leider haben die Ostblockhunde keinen guten Ruf, es sind ja die Ausländer und von daher kann ja nichts Gutes kommen. Schade, denn sehr viele dieser Hunde haben als Ahnen sehr gute alte deutsche Linien in ihren Papieren stehen. Sogar aus Zuchten, die es heute noch gibt. Deshalb finde ich es immer sehr traurig, wenn diese Hunde so deklassiert werden, obwohl sie deutsches Blut tragen wie z.B. Geutenreuth, von Harmannsdorf, vom Celler Schloß, St. Florian, vom Fugerhof usw. Man muß immer bedenken, daß ohne unsere deutschen Hunde die Zucht im Ostblock gar nicht so weit gekommen wäre. Man hat dort drüben sehr sehr viel gelernt und sich für die Rasse engagiert und eingesetzt und sie unterliegen genauso dem Standard der FCI, wie bei uns.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:23 
Offline
Forumgott
Forumgott
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:57
Beiträge: 1370
Wohnort: Brandenburg
Mann Iris- da habe ich aber in einem Wespennest herumgestochert. ;) Vielen Dank für die Erklärungen. Es gibt ja so viele Rassen, die nicht jedermanns Geschmack sind. Sollen sie ihre Daseinsberechtigung doch haben. Aber mein Geschmack sind sie definitiv auch nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die aussehen,wenn sie rennen (und ob sie das überhaupt richtig können) :oops . Was mir aber gut gefällt ist diese rußige Ränderzeichnung, die auf zweien von Iris Bildern zu sehen ist.
Ich frage mich bei diesen Anzeigen aber doch schon, warum der so viele (ich glaube 7 Stück) auf einmal verkauft. Denn die Hunde sind alle keine Welpen mehr. Das sah für mich ganz schön "anrüchig" aus. Aber nun bin ich eines besseren belehrt. Schön, so etwas nebenher mal zu erfahren... :blume

_________________
LG Joschi Silver
Bild
mit Dolly, Artus und Gipsy- für immer in meinem Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:58 
Offline
Minigott
Minigott
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke, Iris, für die Erklärung. Die Hunde sehen aus wie Coras Oma Diva. Direkt schön finde ich sie jetzt nicht, da ich sportlichen Hunde bevorzuge (von der Optik her). Bei Cora schlägt das Massige ihrer Oma auch durch (Geutenreuth, St. Florian, Fugerhof, Drei Hlemen, Celler Schloß).

Cora denkt über mich bestimmt auch, daß, wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, ich bei diesen Nachwuchs-Model-Sendungen nicht den Hauch einer Chance hätte. :1grins

Mir ist auch egal, ob Cora schön ist oder nicht, ich liebe mein wunderbares Mädchen einfach, wie sie ist. Sie mag ja eh keine Ausstellungen und zu viele Menschen.

_________________
Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:03 
:hello
Nein, nein Joschi. Du hast in kein Wespennest gestochen.
Geht mal auf eine Internationale Ausstellung und schaut Euch mal die verschiedenen Rassen an, z.B. den Rottweiler. Früher ein kräftiger, kompakter und muskelbepackter Hund mit großem Kopf und kräftigem Kiefer. Schaut Euch den Rottweiler heute mal an. Nur noch halb so breit und etwas kleiner. Mir gefällt der heutige Typ nicht mehr. Neufundländer waren früher auch große und teilweise massige Hunde, heute sind sie kleiner und feiner. Die Zeiten haben sich geändert. Auch bei unseren Bernhardinern. Früher waren es auch mehr der kräftige Typ, aber seit es z.B. Daalook Du Val Du Morakopf gibt, geht der Trend zum schlanken Bernie. Auch er ist nicht mein Fall. Aber das ist doch alles Geschmackssache und jedem sein eigenes Ding, was gefällt und was nicht. Ich sage deshalb aber nicht, daß er hässlich ist. Nein, er entspricht ganz einfach nicht meinem Typ Bernhardiner. Anderes Beispiel: Ich liebe Kaltblutpferde über alles. Ich finde sie einfach toll. Ich finde es gibt auch schöne Vollblüter, aber sie sind nicht mein Geschmack. Mir sind sie zu hochbeinig und feingliedrig, aber ich finde sie deshalb nicht gleich hässlich. Macht Euch wirklich mal die Mühe und geht mal auf eine Internationale und schaut Euch die unterschiedlichen Typen Bernhardiner an.
:blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:05 
Ja, genau Susanne auch das spielt eine Rolle, wie die Hunde gezüchtet sind. Aber im Grunde sucht sich doch jeder seinen Typ Hund selbst aus und wir alle sind froh, wenn sie gesund sind, was doch am wichtigsten ist. :blume :blume :blume


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:19 
Offline
forumsüchtig
forumsüchtig

Registriert: 05.10.2011, 20:56
Beiträge: 404
och warum darf man denn nicht ne bestimmte Art von Hunden nicht hässlich finden...ich könnt auch schreiben, dass ich sie überhaupt nicht schön finde. Ist nunmal so. Ich find z.b. auch Möpse *überhaupt nicht schön*...vom ursprünglichen Bernhardiner hat diese Art ja überhaupt nix mehr...noch weniger als die, die wir haben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Komischer" Bernhardiner?
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:34 
Ich selbst habe auch zwei unterschiedliche Typen Bernhardiner.
Freddy bringt Größe und Masse.
Bild
Freddy letzten Herbst, 86 cm und 75 kg.

Srecâ ist klein und eleganter.
Bild

Srecâ´s Eltern sind auch sehr unterschiedlich.
Bild
Mama Daja, sportlich und elegant

Bild
Papa Zohran, kompakter und stämmig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder z. Vorstellungsthread "Unsere Dicke aus dem Tierheim"
Forum: Fotogalerie
Autor: watschenapfel
Antworten: 22
Welchen "Typ" Bernhardiner findest du am schönsten?
Forum: Bernhardiner allgemein
Autor: zipco
Antworten: 12

Tags

Foto, Hund, Kleinanzeigen, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz