Gespräche, Diskussionen, Berichte rund um die Anschaffung eines Bernhardiners, Tipps und Ratschläge VOR dem Kauf.
Antwort schreiben

Re: welche Rasse ?

10.08.2013, 07:16

Ich würde mich für einen Sennenhund, Kuvasz oder einen anatolischen Hirtenhund entscheiden. Aber zum glück muss ich das nicht, denn ich habe genau die Rasse gefunden die zu mir passt. :herzi :herzi :herzi :herzi

10.08.2013, 07:16

Re: welche Rasse ?

10.08.2013, 17:13

OEM, Deutsche Dogge,R. Rideback, Bobtail, Neufundländer

ein Bernersenne würd bei mir nicht ins Haus kommen...mag ich einfach nicht...

Re: welche Rasse ?

10.08.2013, 20:46

anyfanny hat geschrieben:... wenn es um das Festhalten eines Hundes ginge könnte ich jetzt auch keinen Großen nehmen, ich halte meine Hunde Mental an der Leine ;) .....

Oder einen Grossen im Alter um sich selber festzuhalten, so verliert man den Boden unter den Füssen nicht so schnell .... :1grins Benihaltegriff!

Re: welche Rasse ?

11.08.2013, 13:43

liro hat geschrieben:
anyfanny hat geschrieben:... wenn es um das Festhalten eines Hundes ginge könnte ich jetzt auch keinen Großen nehmen, ich halte meine Hunde Mental an der Leine ;) .....

Oder einen Grossen im Alter um sich selber festzuhalten, so verliert man den Boden unter den Füssen nicht so schnell .... :1grins Benihaltegriff!


lach, Kopfkino :laught :laught

Re: welche Rasse ?

11.08.2013, 16:38

Da ich gerne Hundesport mache, nur mehr noch eine Gebrauchshunderasse.

Re: welche Rasse ?

15.08.2013, 11:20

Für mich gäbe es immer wieder Deutsche Doggen------- wenn.... - ich nicht dieses schreckliche Erlebnis mit Artus gehabt hätte. Davon werde ich mich nie erholen. :(
Eine Freundin stellte mir gerade einen Großpudel vor. Die finde ich auch Klasse. Bin mit Pudeln groß geworden. Sie sind intelligent, sportlich und voller Lebensenergie. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde , dass sie auch richtig schick aussehen- je nach Art der Schur. Keine vollgehaarte Wohnung, keine Sabber an der Wand... hat was. :grin
Aber zum Glück stellt sich auch mir nicht die Frage, weil ich meine Dolly habe. Und mehr möchte ich im Moment auch nicht.

Re: welche Rasse ?

19.08.2013, 13:22

Für mich käme auch nur was großes in Frage(rückenfreundlich, bei streicheln muss man sich nicht bücken) Neufi, Leonberger, Landseer und Antikdogge. Diese Rassen gefallen mir. Einen Mastiff wäre ich auch nicht abgeneigt.
Aber ich habe Emmi und hoffe sie bleibt lange bei mir
Tini

Re: welche Rasse ?

25.08.2013, 07:16

Hovawart! Davon habe ich nun den dritten und irgendwann auch noch mal wieder einen Dackel

Re: welche Rasse ?

01.10.2013, 15:27

:hello

also, ich hab mich ne Zeit lang auch mal für den Labrador interessiert.
Der Bruder meiner besseren Hälfte hat sich dann 2 Exemplare geholt. Bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert von beiden...
Die Dame ist total besessen von Ihrem Ball, und wenn sie den sieht, gibt's nur noch sie und den Ball, und hyperaktiv ist sie auch..
Der Herr ist das Krasse Gegenteil zu Ihr, interessiert sich eig. für so gut wie nichts, und hat Angst vor dem Staubsauger und allem was laut ist. :kopfkratz
Naja ich will weiterhin nen Berni <3
:herzi
:bye

Re: welche Rasse ?

01.10.2013, 15:27

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;) :herzi

Re: welche Rasse ?

01.10.2013, 18:56

:hello :hello :hello :hello für mich kommt nur noch einmal ein Bernie in Frage, danach bin ich in einem Alter, da werde ich mich als Gassi-Gänger im TH bewerben für kleine Rassen :psst :psst :psst :psst und viele bestimmt einfach klauen :grin :grin :grin :grin :grin

Nee, mal Spaß beiseite, viele Rassen haben ihre Vor- und Nachteile, ich hatte schon Mischlinge, einen Berner, einen Landseer, auch kleine Rassen waren vertreten, aber einen Vergleich mit einem Bernie, den kann ich nicht beantworten, da einmal Bernie, dann hat man einfach sein Herz verloren an diese großen Sabbermäulchen. Einmal Bernie, immer Bernie. Es gibt noch eine Rasse, die ich sehr, sehr bewundere, das sind Kangal, ein wunderschöner Hund. Aber nicht für unsere Breitengrade und nicht für unsere Enge. :blume :blume :blume :blume :blume

Re: welche Rasse ?

25.10.2013, 19:22

Ein Mastiff wäre auch was für mich, aber leider sind sie bei uns auf der Liste.
Ich bin ein Fan von kurzen Haaren und dicken Köpfen :herzi

Re: welche Rasse ?

25.10.2013, 21:20

:hello
Hoffnungslos für Bernhardiner .........weit hinten kommt ein Spanischer Mastif oder grosser Schweizer Sennenhund .
Wenn es kleiner sein soll ein Appenzeller Sennenhund , noch kleiner , ein Lagotto .
Aber ich bleib beim Bernhardiner ................................................................seit 35 Jahren und in's Alter gewöhnt man sich schlecht um :grin

Re: welche Rasse ?

26.10.2013, 12:15

:blume :grin wir hätten uns auch mal anderst entscheiden können.

Aber es gab gar nichts anderst zu entscheiden :1grins .

Und es gibt Gott sei Dank Bernie's und so bleibt es auch :herzi .

:blume :blume

Re: welche Rasse ?

26.10.2013, 16:56

:herzi :herzi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz