Der Bernhardiner - Alles über den Bernhardiner.
Antwort schreiben

Wer ist Rang höher?

13.02.2013, 21:11

Liebe Fories,

ich hab da mal ne Frage...
Wir haben zwei Hunde, Meggie 1,5 Jahre Berniehündin und Cash 6 Jaher alter Colliemix aus dem Tierschutz. So nun zu meiner Frage:

Woran erkennt man wer Rang höher ist oder muss es das garnicht immer geben, können Hunde sich auch gleichberechtigt fühlen?

Wie ist das bei euch?

Viele liebe Grüße

13.02.2013, 21:11

Re: Wer ist Rang höher?

13.02.2013, 22:06

:hello
Fast immer die Damen :blume :blume :blume :blume

Re: Wer ist Rang höher?

14.02.2013, 09:34

Genau Ruth ;) - so war das bei uns auch, als unser Rüde noch lebte. Jetzt bei den beiden Damen führt die jüngere "Regie" :1grins . Nicht auf "böse" Art oder so, aber man sieht es an Kleinigkeiten. Wenn Du Deine Hunde genau beobachtest, kannst Du das leicht am Verhalten erkennen. :blume

Re: Wer ist Rang höher?

15.02.2013, 06:34

:hello damals mit Nero, Romeo und Chilli sagten wir immer Nero sei der Bigboss.. aber.. Chilli war die, die ihm gesagt hat was er zu tun hat.. und er hat alles getan;) er hat pariert was klein Chilli wollte.. er hat super gut auf seinen grossen geschaut, für uns war er der Chef er hat wirklich auf alle geachtet und stehts das Rudel zusammen gehalten. Kam ein Zickiger Hund war es Nero der sich rein gestellt hat und alles geschlichtet hat. Sind uns aber sicher das klein Chilli die stille Chefin war..
Jetzt Chilli und Julia hat noch immer klein Chilli die Hosen an, Julia hat eher die Hosen volle so ein angsthaase :grin In der Natur ist ja auch die Wölfin die Chefin beim Hund schauts ziemlich genauso aus :1grins

Re: Wer ist Rang höher?

15.02.2013, 14:57

babett hat geschrieben::hello
Fast immer die Damen :blume :blume :blume :blume


War bei uns auch so :1grins und unter den Damen hatte die Ältere das Sagen.

Jetzt bei 2 Rüden und einer Dame ... hat natürlich die Dame Berta das Sagen ;)

Re: Wer ist Rang höher?

15.02.2013, 16:00

.....genau darüber hat auch gestern Abend Martin Rütter erzählt. ;) Er meinte, es ist bei den Hunden so , wie bei Menschen: die Männchen "blasen" sich auf und die Weibchen handeln :1grins

Re: Wer ist Rang höher?

15.02.2013, 16:12

ist bei uns genauso. Das Sagen hat unsere Hündin. Seit sie aber etwas in die Jahre gekommen ist, sie ist jetzt 14, läßt sich mehr durchgehen bei unserem Teenager. :1grins :1grins . Sie hat da lieber ihre Ruhe.

Re: Wer ist Rang höher?

15.02.2013, 21:06

Danke für eure Antworten :blume Ich hätte es andersum vermutet.das die kerle sich eher dursetzen :baeh
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Foto, Haus, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz